Trennungsschmerz

PHFa

Urgestein
18-plus
Registriert
14 März 2011
Beiträge
1.113
Ort
Ruhrgebiet
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

SH mit leichten Beschädigungen (Kann ich ja noch zur Gartenarbeit anziehen ..), die nicht optimal passen (Wenn ich abgenommen habe passen die ja wieder ..) und andere SH sammle ich in einer Schublade ..
Nu war die aber voll. Also die SH in eine große Tüte gesteckt und im Kleiderschrank verwahrt.
Und die Schublade beginnt von neuem sich zu füllen.
Dann habe ich beherzt die Tüte geschnappt und mich auf den Weg zur Mülltonne gemacht. Soll ich wirklich .. Die SH haben auch nicht wenig gekostet .. Und vielleicht ziehe ich sie ja doch noch mal an ..
Und so steht die Tüte jetzt im Schlafzimmer ..

Heute habe ich sie dann gepackt und zur Mülltonne gebracht. Und ich habe sie unter größten Bedenken und Trennungsschmerzen hineingeworfen.

Nu sind se wech =;-(

Kennt Ihr das? Kann mich jemand verstehen? Oh Mann, normal ist das nicht!


Viele Grüße
PHFa
 
Hallo zusammen,

SH mit leichten Beschädigungen (Kann ich ja noch zur Gartenarbeit anziehen ..), die nicht optimal passen (Wenn ich abgenommen habe passen die ja wieder ..) und andere SH sammle ich in einer Schublade ..
Nu war die aber voll. Also die SH in eine große Tüte gesteckt und im Kleiderschrank verwahrt.
Und die Schublade beginnt von neuem sich zu füllen.
Dann habe ich beherzt die Tüte geschnappt und mich auf den Weg zur Mülltonne gemacht. Soll ich wirklich .. Die SH haben auch nicht wenig gekostet .. Und vielleicht ziehe ich sie ja doch noch mal an ..
Und so steht die Tüte jetzt im Schlafzimmer ..

Heute habe ich sie dann gepackt und zur Mülltonne gebracht. Und ich habe sie unter größten Bedenken und Trennungsschmerzen hineingeworfen.

Nu sind se wech =;-(

Kennt Ihr das? Kann mich jemand verstehen? Oh Mann, normal ist das nicht!


Viele Grüße
PHFa
Kenne ich auch. Meine Frau schneidet dann allerdings immer die Beinteile beschädigter Strumpfhosen ab zwecks späterer Verwendung.
 
Das habe ich mich lange Zeit auch gefragt.
Aber dann kam die Erleuchtung. Da ich, wenn ich denn einnmal Strumpfhosen anstatt Strümpfe trage, dann eigentlich immer das selbe Modell in derselben Farbe. Kunert glatt & softig 20den in farbe Cashmere. Das Beinteil mit Laufmasche wird abgeschnitten und weggeworfen und die restliche halbe Strumpfhose weggelegt.
Wenn ich dann zwei davon habe, kann ich die anziehen und habe eine fast perfekte Strumpfhose, die eben nur 2 Höschenteile übereinander hat. Für mich kein Problem und es spart doch ziemlich Kosten bei den heutigen Preisen.
 
...und es spart doch ziemlich Kosten bei den heutigen Preisen.
Irgendwie kann ich gerade nicht wechseln? Du schneidest :emoji_fork_and_knife: also von einer kaputten FSH vermutlich nur ein Beinteil ab und ziehst die (also Höschen alt und ein heiles Beinteil alt) dann über eine heile Strumpfhose??? Wo genau da jetzt der Spareffekt liegt, habe ich noch nicht verstanden.

Oder muss ich das so deuten, dass Du ein Beinteil abschneidest und statt diesem dann einen heilen Strumpf dazu anziehst? Das würde vermutlich tatsächlich Ersparnis erzeugen, da ein heiler Strumpf günstiger ist als eine neue Strumpfhose.

Ihr macht das aber auch schwierig für einen alten Mann... :emoji_older_man: Ersparnis erzielen ist für mich die nächsten Jahrzehnte nicht so relevant bei noch knapp an die 1.000 Lager-FSH - da muss ich schon regelmäßig wegwerfen, damit sich meine Erben :emoji_family_wwgb: nicht :emoji_scream: wundern. Zu viel oder zu wenig FSH - ein Problem :emoji_japanese_goblin: hast du immer.

Ich glaube jetzt hat er es... :emoji_confounded: (Schnellmerker) - du trägst also zwei Höschenteile mit je einem heilen Bein auf jeder Seite. Man, das hat ja gedauert. Für die anderen Tipps finden sich ja vielleicht auch noch :emoji_dancer: Nutznießer.

Bist ja ein Fuchs... oder muss ich jetzt Füchsin schreiben? :emoji_wolf: (o. k. die Füchsin hatten sie nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich gerade nicht wechseln? Du schneidest :emoji_fork_and_knife: also von einer kaputten FSH vermutlich nur ein Beinteil ab und ziehst die (also Höschen alt und ein heiles Beinteil alt) dann über eine heile Strumpfhose??? Wo genau da jetzt der Spareffekt liegt, habe ich noch nicht verstanden.

Oder muss ich das so deuten, dass Du ein Beinteil abschneidest und statt diesem dann einen heilen Strumpf dazu anziehst? Das würde vermutlich tatsächlich Ersparnis erzeugen, da ein heiler Strumpf günstiger ist als eine neue Strumpfhose.

Ihr macht das aber auch schwierig für einen alten Mann... :emoji_older_man: Ersparnis erzielen ist für mich die nächsten Jahrzehnte nicht so relevant bei noch knapp an die 1.000 Lager-FSH - da muss ich schon regelmäßig wegwerfen, damit sich meine Erben :emoji_family_wwgb: nicht :emoji_scream: wundern. Zu viel oder zu wenig FSH - ein Problem :emoji_japanese_goblin: hast du immer.

Ich glaube jetzt hat er es... :emoji_confounded: (Schnellmerker) - du trägst also zwei Höschenteile mit je einem heilen Bein auf jeder Seite. Man, das hat ja gedauert. Für die anderen Tipps finden sich ja vielleicht auch noch :emoji_dancer: Nutznießer.

Bist ja ein Fuchs... oder muss ich jetzt Füchsin schreiben? :emoji_wolf: (o. k. die Füchsin hatten sie nicht)
Ist so als wenn sich zwei Einbeinige ein Paar Schuhe teilen. Oder so ähnlich jedenfalls. Auf jeden Fall in der Kategorie.
 
Ich behalte meine getragenen und z.T. leicht kaputten (kleine Laufmasche) 10 Wolford Neon Fatal 40 Größe IV, die ja neu bei ebay Hunderte kosten.
6 verpackte und 2 heile gewaschene getragene haben ich vor Jahren mal hier verkauft.
 
Ich finde es schade, wennn eine richtig tolle und/oder teuere Strumpfhose kaputt geht.

Es ärgert mich sogar kurzzeitig.

Aber kaputt ist kaputt, bei mir kommen Sie dann gleich in den Müll.

Einen diesbezüglichen Trennungsschmerz kenne ich nicht.
 
Ich glaube jetzt hat er es... :emoji_confounded: (Schnellmerker) - du trägst also zwei Höschenteile mit je einem heilen Bein auf jeder Seite. Man, das hat ja gedauert. Für die anderen Tipps finden sich ja vielleicht auch noch :emoji_dancer: Nutznießer.

Bist ja ein Fuchs... oder muss ich jetzt Füchsin schreiben? :emoji_wolf: (o. k. die Füchsin hatten sie nicht)

Genau nyder ;).
Die kaputten Beinteile kommen in den Garten zum anbinden von Büschen, Sträuchern usw. Die zwei einbeinigen Strumpfhosen ziehe ich dann an.

Das bedeutet zwar zwei Höschenteile übereinander zu tragen, stört mich allerdings nicht, da ich sowieso bei Strumpfhosen meistens einen Body darüber anziehe und diesen dann auch, wegen der Figur, an Po und Hüften zusätzlich auspolstere..

Und schon relativieren sich die Kosten auf 50%. Im Prinzip so, wie beinen meinen Strapsstrümpfen, die ich meistens trage. Da brauche ich auch nur einen heilen und einen neuen Strumpf gleicher Farbe.
 
Ich sehe das positiv. Klar ärgert man sich manchmal über eine Laufmasche oder ähnliche Beschädigung, aber man hat doch dadurch einen Grund, sich eine neue SH zu gönnen ;-)
 
Zurück
Oben