Über den Sinn oder Unsinn von "Sport"-Waffen

Ein absolut sinnvoller und notwendiger Kauf*

*Violence is the last resort of stupidity ;)

Warum unterstellst Du X-Collant mit Deinem Kommentar indirekt Gewalt?

Er ist Sportschütze, und dann war es ein sinnvoller Kauf.
Ob er notwendig war?
Ja, den X-Collant hat lange daraufhin gespart und kann sich nun um so mehr darüber freuen.

Man muss nicht jedem, der sich eine Waffe kauft, gleich Gewalt unterstellen.

Warum unterstellst Du X-Collant mit Deinem Kommentar indirekt Gewalt?

Er ist Sportschütze, und dann war es ein sinnvoller Kauf.
Ob er notwendig war?
Ja, den X-Collant hat lange daraufhin gespart und kann sich nun um so mehr darüber freuen.

Man muss nicht jedem, der sich eine Waffe kauft, gleich Gewalt unterstellen.
I agree we disagree. Für mich ist das Quatsch. Aber ich akzeptiere, dass du und andere, andere Meinungen haben. Jedoch - frag dich selbst wie viele Todesfälle infolge Waffengewalt vermeidbar wären.

Aber muss man gleich einen Sportschützen mit Waffengewalt in Verbindung bringen?.

Ich kann mit einen 40tonner LKW, ganz schnell Menschen in den Tod fahren, was die Vergangenheit oft genug gezeigt hat. Ich kann aber auch mit dem gleichen LKW Brot für die Welt fahren.
Es ist doch Einzig und Allein, der Kopf der sich mit dem Bösen befasst, wird immer der Auslöser sein.

Ein früherer kriminal-polizeilicher Freund hatte mir einmal gesagt, diene Mitmenschen sind mindestens immer so gewalttätig, wie bereit du bist Ihnen Gewalttätigkeit zu unterstellen.

Ein früherer kriminal-polizeilicher Freund hatte mir einmal gesagt, diene Mitmenschen sind mindestens immer so gewalttätig, wie bereit du bist Ihnen Gewalttätigkeit zu unterstellen.
Das ist doch genau das Ding, @Alfalfa Ich kenne meine eigenen Abgründe gut. Und deshalb sage ich klar, dass es keine Gründe gibt, warum Waffenbesitz für Privatleute erlaubt sein sollte. Polizei, außerhalb der Dienstzeit ebenfalls nicht, ebenso Soldaten nicht und das sind die EINZIGEN Gruppen die legitim bewaffnet sein dürften (WÄHREND der Dienstzeit; sonst nicht).

Genauso die Geschichte mit dem Messerverbot, welches für alle Menschen gilt. Ich finde das völlig in Ordnung. Es muss niemand mit einem Messer am Körper durch die Gegend laufen (dürfen).
Ganz abgesehen davon, dass ich Waffen prinzipiell ablehne. Hände und Fäuste, bzw Füße und Knie- Ellenbogen sind, das zeigt die traurige Realität, gefährlich genug.

Zuletzt bearbeitet:
wie viele Todesfälle infolge Waffengewalt vermeidbar wären.
Bei uns im Schützenverein und in anderen die ich kenne gab es bis jetzt noch keinen Todesfall.
Da dürfte man sich deiner Meinung nach ja auch erst recht kein Auto (vielleicht ein chinesisches ;)) kaufen.
Guck dir doch mal Statistiken an wie viele Leute bei Autounfällen ums Leben kommen und wie viele erschossen werden....
Aber bleib ruhig bei deiner Meinung.
Ich jedenfalls hab eine andere.
Das Sportschießen ist meine Leidenschaft.
Kann ja sein das dass auch irgend ein Fetisch ist, so wie mit den Strumpfhosen ....

Bleib locker Fahrenheit :emoji_thumbsup:

Ich kenne meine eigenen Abgründe gut.
Siehste und genau das ist es @Wu2Wai8 , was mich immer mehr in Angst und Schrecken versetzt.
Alles laufende Zeitbomben. Gibt ihm die Möglichkeit die Welt zu sprengen und er wird es tun. Nur mal so zum Spass versteht sich. Und warum? Weil sich der Mensch in den letzten 20 wieder zurückentwickelt zum Tier?

Ich bin mir schon lange nicht mehr sicher, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist.

Na wenigstens verstehst du was ich meine, @Alfalfa Und schau dich doch mal um; die Menschen kopieren zumeist das was in den Medien populär ist ( Aktionfilme-> Schusswaffen, Messerstechereien in den Fußgängerzonen -> mach ich auch, Fahrzeuge in Menschengruppen lenken. -> warum gibt es denn die Metallpoller überall?).

Bei solchen Antworten traut man sich ja gar nicht mehr zu schreiben.

Muss man alles mit seiner Meinung kommentieren?

Die Waffen Gesetze in Deutschland sind sehr hoch angesetzt.
Dagegen kann jeder ein Führerschein machen und mit seinem Auto in eine Menschen Menge fahren.

Muss ich jeden Fred mit meiner Meinung überfluten? Oder einfach nur mal lesen und sich seine Meinung denken,

Liebe Grüße
Leg F

Bei solchen Antworten traut man sich ja gar nicht mehr zu schreiben.

Muss man alles mit seiner Meinung kommentieren?
Ja, so sieht das aus. Ich schreibe meine Meinung. Du darfst das ignorieren. Ob du schreibst, oder nicht ist deine Entscheidung.

Aber vielleicht erbarmt sich einer der Moderatoren und gliedert das Thema aus.

Das kann man sogar ohne Führerschein, genauso wie ich keinen Waffenschein brauche wenn ich böses im Sinn habe. Glaube 99,99 % der Menschen werden ihre Freiheiten nicht für schlimme Dinge nützen und der Rest findet Wege.
Der grundlegende Unterschied ist, dass es mal schwerer, mal leichter ist. Und wie wir bereits herausgefunden haben, folgen Menschen dem einfachsten Weg. Also je nach Verfügbarkeit und auch medialer Verbreitung (Werbung).

Das kann das Messer sein (deshalb Messerverbot sinnvoll), das kann die Schusswaffe sein (deshalb generelles Waffenverbot sinnvoll), das können Fahrzeuge sein, ob mit oder ohne Führerschein (deshalb Metallpoller sinnvoll).
Das begrenzt die Möglichkeit der spontanen Verwendung als Waffe durch nicht gegebene Verfügbarkeit/Begrenzung der Wirkung enorm.

Und ja, so bedrückend es auch ist - der Rest findet andere Wege. Völlige Sicherheit ist eine Illusion. Aber die Abwägung unterschiedlicher Wahrscheinlichkeiten ist realistisch. Wenn es also um den Schutz von Menschenleben geht, kann es kaum andere Meinungen geben. Alles andere ist Ego und Ignoranz.

Mehr gibt es aus meiner Sicht dazu nicht mehr zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben