Übergang zu Strickstrumpfhosen

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
667
Geschlecht
männlich
Nach den warmen Sommermonaten habe ich so ab Mitte Septemer wieder damit begonnen an kühleren Tagen eine Feinstrumpfhose unter meinen langen Hosen tragen. Seit gestern bin ich dann auf die wärmeren Strickstrumpfhosen umgestiegen. Mag jahreszeitlich bedingt das Tragegeühl einer Strickstrumpflose lieber als das von Feinstrumpfhosen. Wie ist das bei euch? Steigt Ihr jetzt auch schon auf wärmere Strumpfhosen um?
 
Nach den warmen Sommermonaten habe ich so ab Mitte Septemer wieder damit begonnen an kühleren Tagen eine Feinstrumpfhose unter meinen langen Hosen tragen. Seit gestern bin ich dann auf die wärmeren Strickstrumpfhosen umgestiegen. Mag jahreszeitlich bedingt das Tragegeühl einer Strickstrumpflose lieber als das von Feinstrumpfhosen. Wie ist das bei euch? Steigt Ihr jetzt auch schon auf wärmere Strumpfhosen um?
Ja, im Moment trage ich schon Strickstrumpfhosen
 
trage im Herbst und Frühjahr meisten 20den und im Winter dann 40den Strumpfhosen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, es ist wieder Strickstrumpfhosen-Saison...yay!
Ich hab da so schöne herbstlich bunte, die mag ich in der Kombination mit Boots und Cordröcken total gerne. :)
 
Strickstrumpfhosen?. Nein die schlimmsten Kinderheitserlebnisse werden wieder wahr.

In der kalten Jahreszeit gehe ich noch auf 40den hoch. Wenn es ganz kalt wird ehr eine Leggings drunter.

Aber Strickstrumpfhosen? Welcher Teufel kann mich fangen . . .
 
Ey, da gibt es aber superschöne fröhliche Designs.
Google mal nach Crönert Strickstrumpfhosen...die sind toll. Ist auch ne spitzen Qualität,
das hat nix mit den kratzigen Dingern aus der Kindheit gemein. Da liegen Welten dazwischen.
 
Danke für den Hinweis Steff,

aber ich glaube dafür, müsste ich erstmal in Therapie um hier wieder Gefallen zu finden.

Bin doch nur ein alter ungehobelter Klotz . . .
 
Ui, so schlimm?
Na zum Glück gibt es ja Alternativen :)
 
In der kühleren Jahreszeit trage ich auch ganz gern mal Strickstrumpfhosen. Aus alter Gewohnheit, und weil ich es auch schön und gemütlich finde.
Die Crönert-Baumwollstrumpfhosen mit den tollen Mustern kenne ich auch. Die sollten unbedingt sichtbar getragen werden - grade zu Röcken geben die ein schönes Bild ab!
 
Kommt auf die Aussentemperaturen an, grundsätzlich trage ich bei wenn das Thermometer unter die 0-Grad Linie fällt gern eine dickere Strickstrumpfhose drunter
 
Nein, ich steige nicht auf Strickstrumpfhosen um, sondern erhoffe nur die Den-Zahl.
Wenn's richtig kalt wird kommen halt 100 Den unter die lange Hose. Das kommt aber fast nur im skiurlaub vor. Hier im Ruhrgebiet reichen mir 40-60 Den.
 
Strick unter der Hose da muss es schon richtig kalt sein. Zu Wandershort oder Lederhose jetzt im Herbst perfekt.
 
....oder auch zu Rock oder Kleid. Da passen Strickstrumpfhosen doch ideal, wenn es kühler wird!
 
Ich bleibe auch in der kälteren Jahreszeit bei den von mir bevorzugten 20den-, mitunter auch mal 40den-Strumpfhosen oder Strümpfen. Gelegentlich trage ich mal ein Paar gestrickte Overknees über der Strumpfhose, kommt aber nicht allzu häufig vor. LG.
 
Zurück
Oben