Unhöfliche Verkäuferinnen in Fogalshops

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hi!

Ich war bisher erst 2mal in Fogalshops und jedesmal waren die Verkäuferinnen unfreundlich. Was für Erfahrungen habt ihr?

Das letzte mal wars so:

Meine Freundin und ich in den Shop rein und am Nylontestmuster befühlen, da entdeckt meine Freundin im Regal die Verpackung einer Kaschmir-Seide-Strumpfhose und wir wollen uns die Verpackung runterholen zum anschauen, da meint die Verkäuferin "Es hängt eh von jeder Strumpfhose ein Muster da vorne"...

Wir darauf" naja aber von der halt nicht"

Die Verkäuferin "Nein! Die ist ja auch viel zu teuer" mit einem Tonfall "Die könnt ihr euch eh nicht leisten"

Dumme Kuh ;)


2 Mal Fogal > 2 Mal schlecht behandelt. Für mich ist der Laden / Marke gestorben
 
unfreundlich würde ich das nich nennen, eher arrogant, hab ich auch schon erlebt is aber zum glück nich überall so!
 
hallo,

so etwas habe ich auch schon bei einer grossen Kaufhauskette in Hannover erlebt. Aber zum Glück gibt es ja noch schöne kleine Lädchen die liebevolle Verkäuferinnen haben und man "darf" dort auch Alles anfassen.

lg
suzann
 
Hallo Quasi

Ich habe da ganz andere Erfahrungen machen können, als es noch den Fogal
Shop in Frankfurt gab. Leider wurde dieser Shop von Fogal selbst geschlossen.

Dies ist aber nicht die Frage.

Die Verkäuferinnen waren immer sehr nett und zuvorkommend. Immer für ein Gespräch offen.

Mich würde mal interessieren wo außer in Düsseldorf noch Fogal Shops existieren!!!

Grüße Holger
 
ich kann auch nur über freundliche fogal verkäuferinnen berichten, würde aber nur solch teure strumpfhosen von der verkäuferin aus der verpackung holen lassen, es gibt viele verkäuferinnen die unfreundlich wirken wenn man die verpackung selber öffnet. ihr wisst ja wie schnell sich quermaschen bilden und die verkäuferin zieht zum öffnen bestimmt handschuhe an.

lg connyac
 
Leider gibt es immer noch vereinzelt Personal in Geschäften, die glauben, es sich leisten zu können, sich die Kunden auszusuchen. Die noch nicht begriffen haben, dass man in der heutigen Zeit um jeden Kunden kämpfen muss.
Aber die sind zum Glück immer mehr die Ausnahme. Die Quittung kommt dann oft mit der Geschäftsaufgabe, wie ich selber schon beobachten konnte.
In den 80ern sah das noch anders aus. Da fühlten sich einige Verkäufer wie die Kings. Ich glaube ein Mann, der eine Strumpfhosenberatung gewünscht hätte, wäre aus manchem Laden (übertrieben formuliert) achtkantig rausgeflogen.
nylonmann
 
Quasi, Du kannst doch nicht eine ganze Firma wegen 2 unfreundlichen Verkäuferinnen als schlecht abstempeln.
Ärgere Dich über die Verkäuferinnen, aber nicht über die Firma an sich.
 
In den 80ern sah das noch anders aus. Da fühlten sich einige Verkäufer wie die Kings. Ich glaube ein Mann, der eine Strumpfhosenberatung gewünscht hätte, wäre aus manchem Laden (übertrieben formuliert) achtkantig rausgeflogen.
nylonmann


Kann ich nicht bestätigen. Ich kaufte mir ab Mitte der 80er Jahre immer öfters Strumpfhosen (allerdings weil ich die geilen Bilder auf den Verpackungen haben wollte). Ganz am Anfang hatte ich überhaupt keine Ahnung und die Verkäuferinnen fragten mich immer nach der Größe. Mir war die freilich völlig egal, aber das konnte ich denen ja nicht so offen sagen.
Als diese meine Verunsicherung bemerkten, erklärten mir einige Verkäuferinnen oft welche Größen es so gibt und fragten mich ob die Strumpfhose für eine älter oder eine jüngere Dame sei und wie kräftig die Dame sei.
Zwar bemerkte ich nicht selten ein gewisses Schmunzel (ich wurde dann innerlich noch nervöser) aber Höflich waren die Verkäuferinnen immer.
Ach so, ich komme ja auch der DDR und dort war zwischen der Ware und dem Kunden zu 99% immer dieser doofe Ladentisch. Deshalb mußte ich immer mit der Verkäuferin reden.
 
Quasi, Du kannst doch nicht eine ganze Firma wegen 2 unfreundlichen Verkäuferinnen als schlecht abstempeln.
Ärgere Dich über die Verkäuferinnen, aber nicht über die Firma an sich.


Obwohl es sich doof lesen mag Heiko:
Ich neige zu einem ähnlichen Verhalten. Hab vorgestern in einem hiesigen Supermarkt was ähnliches mit sage und schreibe Rinderhack erlebt. Ich weiß nur eins: In diesem Markt kauf ich gar nix mehr!
Objektiv ist es sicherlich nicht. Das ist mir aber völlig Banane!
 
Natürlich hat die Kette nichts mit den 2 Tusen zu tun, trotzdem kann ich es mir ja aussuchen und werde keine Fogalshops mehr aufsuchen. So bin ich halt :)
 
Ich melde mich jetzt erst dazu, da ich an anderer Stelle auf den Artikel aufmerksam geworden bin.

Also im Fogal-Shop in Düsseldorf habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die meist eine Verkäuferin (manchmal auch zwei) war immer zuvorkommend. Kaum hatte ich das Geschäft betreten und mich ein wenig oriebtiert, wurde ich auch schon angesprochen.
Da ich allerdings meist eine konkrete Vorstellung hatte, welche FSH es denn sein sollte, gab es kaum größere Dialoge. Manchmal wurde es aber auch etwas ausführlicher und mir wurden auch andere FSH gezeigt, wenn die von mir gesuchte mal nicht in der passenden Farbe/Größe da war oder die mir dann doch zu teuer war.

Aber vielfach liegt es auch ein wenig an der Tagesform der Verkäuferin, wie sie sich gibt. Das sollte ein Fachkraft zwar ausblenden können, aber auch die sind nur Menschen.
 
Hallo,

egal welchen Strumpfshop (es gibt da keine Firmenunterschiede) gibt es solche und solche Mitarbeiterinnen. Meine Erfahrung ist zu 90 % positiv. Dass die ein oder andere Verkäuferin schmunzelt, wenn ich sage, dass ich die Strumpfhose selber tragen möchte, werte ich nicht negativ. Es ist eben nicht alltäglich, wenn Mann Feines für sich kauft. Ich bin wie gesagt zu 90 % super freundlich als Kunde wilkommen gewesen. Schwarze Schafe gibt es überall, aber das soll nicht der Maßstab sein.

Gruß
GrandCru

PS Ich kaufe auch in Düsseldorf ein, da habe ich nur gute Erfahrungen
 
Liebe Leute hier im Forum
ich kaufe mir meine feine Beinbekleidung
immer selbst und habe noch nie negative
Erfahrungen gemacht.
Da ich schon seit über dreißig Jahren feine
Beinbekleidung trage und sie mir immer selber
gekauft habe, möchte ich mich als Profi bezeichnen.
Wenn ich nun in ein Strumpfgeschäft oder in die
Strumpfabteilung eines Kaufhauses gehe, kommt
immer eine Verkäuferin auf mich zu und fragt, ob sie
helfen könne.
In der Vergangenheit habe ich gesagt, ich komme schon
zurecht und die Verkäuferin zog ab.
Heute verhalte ich mich so, als wenn ich keine Ahnung
hätte und lasse mich beraten.
Ich habe festgestellt, es kommt besser an. Die Verkäuferinnen
fahren zur Hochform auf.
Dabei habe ich noch keiner Verkäuferin gesagt, das ich für mich
einkaufe.

Gruß an euch
Harry
 
Kann Quasi nur zustimmen. Wir beklagen immer die Servicewüste in unserem Land. Das ist leider auch deshalb so, weil wir Käufer es hinnehmen. Ich meide konsequent einen Laden, in dem ich mal schlecht bedient worden bin (unabhängig davon, ob Strumpfboutique oder Lebensmittelladen).

Zur Ehrenrettung der Verkäuferinnen muß ich allerdings auch sagen, daß ich bisher meist gut bedient und auch beraten worden bin beim Kauf von Strumpfhosen oder Strümpfen.
 
Hallo !
Ich kaufe auch schon über Jahre hinweg meine
Strumpfhosen in einem Fachgeschäft.
Und ich bin immer von den Verkäuferinnen hervorragend
bedient und beraten worden.
Ich habe also in sogenannten Strumpffachgeschäften
noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß
UPMAN
 
Zurück
Oben