Unhöfliche Verkäuferinnen in Fogalshops

Hi Forum!

Ich kann eigentlich auch nur positives Schreiben.
Aber meistens war ja meine Frau auch dabei ;-))
 
Fogal kenn ich gar nicht!?
Bei uns gibt´s die nicht...

Was ist denn das, sone Drogerie Kette?
 
drogeriekette könnte man meinen wenn man nur die angestellten kennt.....
tatsächlich handelt es sich um eine schweizer nobel marke...
guggst du hierfogal
 
Uuups, peinlich :blush:

Aber ist hier zu Lande wirklich nicht bekannt...
 
Quasi, Du kannst doch nicht eine ganze Firma wegen 2 unfreundlichen Verkäuferinnen als schlecht abstempeln.
Ärgere Dich über die Verkäuferinnen, aber nicht über die Firma an sich.

Wer ist denn die Firma ??? Doch wohl die Mitarbeiter oder ?
Merke: Eine Firma ist immer nur so nett wie der unhöflichste Mitarbeiter.
Ich erinnere mich noch gut dran wie ein Freund von mir, damals war er 20, in den 80ern mit über 20.000 DM in bar in der Tasche und in Jeans und T-Shirt bekleidet einen Honda-Händler betrat um einen nagelneuen CRX zu kaufen (heute wäre so was nicht mal für 20.000 Euro zu haben...). Er wurde nicht bedient nach dem Motto "den kannst du dir eh nicht leisten".
Tja ein kleiner Brief an den Chef und schon war der Verkäufer arbeitslos...
In den heutigen Zeiten habe ich für unfreundliches Personal kein Verständnis mehr. Alle jammern über "Geiz ist geil", aber wenn man so behandelt wird vergeht einem auch die Lust am Geldausgeben...

Just my 2 cents.
Michael
 
Natürlich hat die Kette nichts mit den 2 Tusen zu tun, trotzdem kann ich es mir ja aussuchen und werde keine Fogalshops mehr aufsuchen. So bin ich halt :)

Hallo Qusai !

Wie wäre es denn bei so einer misserablen Kundenbetreuung wenn man mal nen Chatterttreffen oraniesiert und alle vorher befor man in ein Lockal oder änlichem geht den Leden stürmt!!!
Wären mal auf das resulatat gespannt !
So etwas änliches habe ich( Nessi ) in meiner alten Heimat in einem Geschäft gemacht ...bin Tag täglich dahin und habe so lange genervt bis die Verkeuferinnen stinke freundlich wurden ;)
 
Wer ist denn die Firma ??? Doch wohl die Mitarbeiter oder ?
Merke: Eine Firma ist immer nur so nett wie der unhöflichste Mitarbeiter.
Ich erinnere mich noch gut dran wie ein Freund von mir, damals war er 20, in den 80ern mit über 20.000 DM in bar in der Tasche und in Jeans und T-Shirt bekleidet einen Honda-Händler betrat um einen nagelneuen CRX zu kaufen (heute wäre so was nicht mal für 20.000 Euro zu haben...). Er wurde nicht bedient nach dem Motto "den kannst du dir eh nicht leisten".
Tja ein kleiner Brief an den Chef und schon war der Verkäufer arbeitslos...
In den heutigen Zeiten habe ich für unfreundliches Personal kein Verständnis mehr. Alle jammern über "Geiz ist geil", aber wenn man so behandelt wird vergeht einem auch die Lust am Geldausgeben...

Just my 2 cents.
Michael

Besser könnt ich es auch nicht sagen. Ganz klar ist ein Verkäufer das Aushängeschild eines jeden Ladens. Heut gilt es einfach nicht mehr unfreundlich zu sein, selbst dann nicht wenn es eine Nobelmarke ist und sich locker leisten können auf ein paar hundert Kunden zu verzichten.
Dann wird der Laden gemieden basta.
 
Auch uns ging es in Wien auch nicht besser.meine Frau sah in der Auslage tolle NYLON-Halterlose Strümfe wo der Schriftzug fogal am Strumpfrand aufgedruckt war diesen wollten wir erwerben.Im Geschäft war nur eine Verkäuferin.Ich sagte ihr das wir einige von den Modell möchten.Sie legte die Backungen auf einen Tisch und zeigte uns die Packungen.Als wir den Wunsch äußerten sie solle einen Strumpf uns zeigen,antwortet sie schroff es wird keine Packung geöffnet.Bei solch einer Preisklasse würde man schon eine andere Bedienung erwarten.Ich hatte dann die Nase voll und verlies den Laden.Da wird man in manchen billigeren Fachgeschäft schon besser bedient.Ich wünsche Fogal viel Glück mit solchen Persohnahl!
 
Hallo zusammen,
speziell in Fogal-Geschäften habe ich unterschiedliche Erfahrungen machen dürfen. In Köln gab es mal einen (in der Nähe vom Neumarkt), dort war eine super nette Verkäuferin. Sehr geduldig und freundlich - einfach so, wie man es sich vorstellt. Hingegen in einem anderen Geschäft von Fogal habe ich negative Erfahrungen gemacht. Weiss aber nicht mehr genau, wo das war...ich meine, in Düsseldorf - bin mir aber nicht sicher. Die Dame war recht hochnäsig. Naja, wenn man sich das heute noch leisten kann...
Übrigens: Bei wird für den Zeitraum von einem Monat eine Verkäuferin gesucht, beginnend ab August. Irgendwer interessiert?

Gruss,
Klaus
 
Hi!

"Es hängt eh von jeder Strumpfhose ein Muster da vorne"...

Wir darauf" naja aber von der halt nicht"

Die Verkäuferin "Nein! Die ist ja auch viel zu teuer"




hallo allerseits.

also ich stimme quasi da zu, dass sowas total unfreundlich ist. arrogant ist es obendrein.

zumal, was war das für ein argument ? "die ist ja auch zu teuer, als dass ihr sie euch leisten könnt ?"
oder meinte sie etwa: " zu teuer, als dass man ein muster bereit stellen könnte ?"
das wäre dann nämlich ein widerspruch in sich.

für mich gäbe es eher folgende begründung, bzw antwort auf die aussage der verkäuferin : "stimmt, zu teuer, als dass ich sie mir ohne vorher eine probe gesehen zu haben, kaufen würde. kaufe ja nicht die katze im sack. danke und auf (nimmer)wiedersehn."


so viel von mir dazu dazu.
grüße aus dem südwesten
 
also meine Erfaruhng- egal wo ich war und in welchem Laden ,habe bis jetzt überhaupt keine unfreudliche verkäuferinnen miterlebt, zum Glück würde man sagen. wieso und wehalb?liegt das an weil ich so schön lächele oder so?
na ja ich wünsche zu mindest jedem und jeder das es immer positive erfahrungen werden
 
Hmm irgendwie steh ich auf der Leitung, könnte mir BITTE jemand sagen was Fogalshops sind ?
 
Hmm irgendwie steh ich auf der Leitung, könnte mir BITTE jemand sagen was Fogalshops sind ?

dann will ich dich mal von der leitung stoßen bevor du womöglich noch festklebst.
fogal sind strumpfwaren der edelklasse, und fogalshops sind läden wo man genau diese produkte für teuer geld kaufen kann.
hoffe ich habe dir geholfen.
 
Hallo,
ich kann eigentlich nur positives über den Fogalshop in München sagen,bei dem ich immer einkaufe.Die Verkäuferinnen sind immer freundlich und die Beratung sehr gut.
 
Zurück
Oben