Unkenntlichmachung auf Bildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
j

Keine Ahnung wie man das jetzt am besten händelt.... auf alle Fälle möchte ich nicht mit Personen zusammen auf einem Bild, die einen Balken vor dem Kopf haben. (Die Gründe hab ich ja oben beschrieben) .

Ich denke, das ist genauso mein gutes Recht, wie es das Recht jedem ist unkenntlich gemacht zu werden.

lg
~~M~~

Hallo M´chen,
kann deine Gedanken gut folgen....wenn du möchtest lasse ich die betroffenen Bilder löschen - kurze Info an mich und sie sind weg.

Kann die Bilder auch per EMail verteilen, an denen die sie haben möchten.

Übrigens find deine Augen auch toll :unsure:.
 
ja gut, dann such halt jetzt mal alle Fotos der letzten X Jahre treffen raus wo Du drauf bist + Balkenleute und rede mit den Uploadern, dass sie es austauschen oder löschen.

Wenn der nächste auf die selbe Idee kommt, dann werden wir in Zukunft keine Treffengalerie mehr anbieten, bis auf die offizielle zur Nylonline. Das ist die ultimative Konsequenz
 
Keine Ahnung wie man das jetzt am besten händelt.... auf alle Fälle möchte ich nicht mit Personen zusammen auf einem Bild, die einen Balken vor dem Kopf haben. (Die Gründe hab ich ja oben beschrieben)

Dann ist der Fall ja klar: Alle beanstandeten Bilder löschen oder die Personen mit den Balken fragen ob man den Balken entfernen darf.

LG
Die Queen
 
Habe die betroffen Bilder gelöscht.

Wenn jemand Bilder vom Musikalischen Treffen haben möchte - ohne Balken - bitte PN an mich mit der EMail Adresse (nur für diejenigen die auch dort waren).
 
Von mir aus können die ganz alten Bilder bleiben. Da wird wohl nach einer gewißen Zeit eh nicht mehr so oft reingeschaut.

Es wäre wohl echt besser, wenn in Zukunft nur die Personen zu sehen sind, die auch wirklich nichts gegen eine Veröffentlichung haben.

Alle anderen Bilder mit Personen, die nicht erkannt werden wollen, sollten von vornherein nicht eingestellt werden , sie wollen es ja eh nicht - ist meine Meinung -.

lg
~~M~~ und sorry daß ich soviel Umstände gemacht hab, das ist mir aber jetzt wichtig gewesen.
 
Mir wäre es echt peinlich wenn jemand zufällig so ein Bild sehen würde und ich solle denn erklären, warum auf dem Bild Personen mit Balken vor den Augen sind.

Was soll ich denn da sagen?

Also bitte ich möchte kein Bild von mir im Netz sehen, mit Personen, die nicht erkannt werden wollen.

lg
~~M~~

Irgendwie finde ich Deine Ansichten etwas merkwürdig.

1. "Mir wäre es echt peinlich wenn jemand zufällig so ein Bild sehen würde und ich solle denn erklären, warum auf dem Bild Personen mit Balken vor den Augen sind. Was soll ich denn da sagen? "

:eek: Na nichts !
Diese Person wollte auf diesen Gruppentreffen aus welchen Gründen auch immer eben nicht gesehen werden. Vielleicht hat er seiner Frau gesagt er geht zum Klassentreffen und war eben bei Euch. Basta.
Auf die Idee, dass es sich um Männer mit nylonerotischen Vorlieben handelt, kommt doch keine Sau. Und selbst wenn: Da kannst Du doch nichts dafür !
Und schlimm oder negativ ist es ja in keinster Weise !
Was machst Du wenn Du z.B. in die Oper gehst, mit Deinem Einverständnis Fotografierst wirst und viel später durch Zufall sieht, dass auf diesem Bild irgendwas zu sehen ist, das Dir total gegen den Strich geht ? Machst Du denn diese Sache auch rückgängig ? Irgendwie ist das eine Art Unberechenbarkeit die nicht schön ist.

2. "Also bitte ich möchte kein Bild von mir im Netz sehen, mit Personen, die nicht erkannt werden wollen."

Das ist ja noch putziger. Damit greifst DU in das Persönlichkeitsrecht von anderen Menschen ein. Du kannst denen es nicht verbieten, wenn sie unkenntlich gemacht werden wollen - na gut, das willst Du ja auch nicht. Aber anderen (dem admin z.B.) die Publikation aller Bilder verbieten auf dem andere ihr Persönlichkeitsrecht ausüben ? Und das dann auch noch nachträglich ? Phuuu ... also mein lieber Scholli ... ich finde das ist den anderen Leuten gegenüber unfair wenn nicht dreist.
Ich denke mal es wird Dir keiner so direkt sagen, aber Deine Beliebtheit bei Anwesenheit auf Treffen dieser Art wird ab jetzt sicher geringer sein.
Du hat zwar auch Rechte, aber ich glaube nicht das Dein Anliegen rechlich gedeckt ist. Vom Zwischenmenschlichen will ich erst mal gar nichts sagen.

Vielleicht solltest Du Dich in Zukunft bei solchen Treffen überhaupt nicht mehr ablichten lassen, dann hast Du und die anderen 100% ihren Frieden.

Das ist u.a. ein Grund weswegen ich zur Nylonline oder Treffen dieser Art nicht kommen würde, ich will auch nicht erkannt werden. Aber da ich mir das vorher überlegt habe (ich weiß ja das dort Fotografiert wird !) fahre ich erst gar nicht hin eben um die anderen Leute gar nicht erst in diese Hickhacksituation zu bringen. Das ist auch eine Art Fairness gegenüber den Leute hier im Forum und den Leuten die so ein Treffen durch reichlich Arbeit organisiert haben.

LG Heiko :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte M's Wunsch auf die Dauer für nicht administrabel. Entweder schwarzer Balken (oder Smilie, oder was auch immer), oder eben kein schwarzer Balken. Wenn man gar nicht auf einem bestimmten Foto drauf sein will, aus welch Gründen immer, dann darf man zu dieser Veranstaltung eben nicht hinfahren.

Das ist meine persönliche Meinung und nicht notwendigerweise die des Teams.
 
Ich halte M's Wunsch auf die Dauer für nicht administrabel.

Das kann auch nicht Sache des Teams sein. Das muß dann eben entsprechend mit dem Fotografen abgestimmt werden. Der weiß ja auch Bescheid, wer maskiert werden will und wer nicht.

Ich habe das ganze Hickhack auch schon bei unserem ersten Frankentreffen mitgemacht und kann ~~M~~s Ansicht nachvollziehen.
Zunächst war auf dem Gruppenfoto einer, der nicht erkannt werden wollte, dann zwei, am Ende saß ~~M~~ als einzig unmaskierte zwischen 5 oder 6 anderen. Das sah einfach besch...eiden aus.

Letztendlich hatte ich die Faxen dicke und habe alle Fotos des Treffens wieder gelöscht, da außer ~~M~~ und mir keiner erkannt werden wollte.

Aber wie gesagt -- das ist eine Sache, die entsprechend mit dem Fotografierenden abgestimmt werden muß.
 
Letztendlich bleibt ja dann nur noch eine logische Reaktion auf diese ganze Situation.

Keine Fotos mehr auf Treffen oder Events zu machen

oder zumindest nicht mehr im Forum da zu bieten. Ergo >> nur noch fürs private Album.

Finde es zwar schade, dass solche Diskusionen auf Grund eines Wunsches einer einzelnen Person so zustande kommen, muss aber auch so respektiert werden.

Bisher hatte ich zwar den Eindruck, dass ~~M~~ sehr gerne fotografiert wird auf den Treffen....aber offensichtlich nur noch Solo.
Oder schämt sich ~~M~~ für die User, die nicht erkannt werden möchten und deren verbindenden Faibel???

Frage mich nun, ob ich die DVD von der nylonline 2009 vernichten muss. Schliesslich ist ~~M~~ dort auf ca 20% oder mehr der Bilder zu sehen. Solo und mit Gesichts-Balken-Leuten.

Als Mitglied vom Orgateam nylONline 2010 müsste ich daher eigentlich auf ein Fotografierverbot zur nächsten Line appelieren um niemanden zu schaden. Was ich eigentlich gar nicht möchte.

......oder aber, jeder überdenkt nochmals seine persönliche Wünsche diesbezüglich und versucht sich zum wohle der Mehrheit etwas zurück zu nehmen.

lg perlonboy
 
Ich mag mich irren, aber ich bin bislang davon ausgegangen, dass diese ominösen Balken lediglich auf den zur Veröffentlichung bestimmten Fotografien eingefügt werden. Damit bleibt doch die unzensierte Variante zur privaten Ansicht nach wie vor erhalten. Falls das anders gehandhabt wird, bitte ich um Korrektur. Damit werden die Fotos also nicht generell wertlos, sondern allenfalls zur Verwendung in der Galerie eingeschränkt nutzbar. Und dann stelle ich mir die Frage, was bei einem Treffen wichtiger ist, das reale Zusammentreffen, das von allen Teilnehmern überschwänglich gelobt wurde, oder die Erstellung möglichst vieler offen zur Schau gestellter Fotografien. Ich persönlich finde die durchweg erfreulichen Erfahrungsberichte interessanter und aufschlussreicher als ein paar Bilder in der Galerie und fände es schade, wenn das Erscheinen einzelner Mitglieder an einer solchen Frage scheitern würde. Damit meine ich übrigens Heiko genauso wie unser M-chen. Sagt einer, der noch nie dabei war ... :)
 
@perlonboy
Bisher hatte ich zwar den Eindruck, dass ~~M~~ sehr gerne fotografiert wird auf den Treffen....aber offensichtlich nur noch Solo.
Oder schämt sich ~~M~~ für die User, die nicht erkannt werden möchten und deren verbindenden Faibel???
Irgendwie verstehst du mich wohl falsch.

Also nochmals ich habe gar kein Problem mich zu zeigen. Ich möchte in Zukunft nur nicht auf ein Foto mit Personen die einen Balken haben.

Ist das so schwer zu verstehen?

Das hat auch rein gar nix mit den CD´s zu tun, übrigens auf den CD´s sind alle Bilder ohne Balken.

lg
~~M~~
 
an dieser stelle stelle ich mich als Userin diesen Forums komplett hinters Team , und vertrette auch die meinung vom Admin R ( Quasi ) man kann meiner meinung nach auch vieles auf die Goldwaage legen würden wir das in jeder minute tun hätten wir als Menschen aber ordendlich gewichte zu schläppen .
Entwerder man stellt sich zur Fotos dazu und lässt sich ablichten und sagt das man nicht erkannt werden möchte oder man lässt es bleiben .
Sorry meiner harten wortwahl die einige von mir wahrscheinlich nicht gewohnt sind aber ein änliches thema sit zur zeit in einem Borderline Forum wo ich mit Teammitglied mitlerweile bin als Co Admin .
Und eine 100 % giebt es nieregnds weder hier noch sonnst in iergend einem anderen Forum und vieles liegt auch an den usern selber den kein mod/admin kann perfekt und immer und überall obacht geben.
 
bevor es sich noch weiter im Kreis dreht, schließ ich das Thema.

Eigentlich gibts auch nicht viel zu sagen. Unter den Fotos steht wer es hochgeladen hat und man kann sich ja an die entsprechende Person wenden, die dann immernoch entscheiden kann ob sie das Foto ganz löscht oder einfach die Person rauslöscht / schwarz anpinselt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben