Unkenntlichmachung auf Bildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fand die bisherige Einigung eigentlich so, dass die meisten zufrieden war lg perlondboy

Ich fand bisherige Regelung auch völlig in Ordnung und verstehe die Diskussion
gar nicht.

Unpassend finde ich auch, das jemand von dem es selbst mal Bilder mit Balken gab, sich jetzt dafür ausspricht sich gar nicht erst fotografieren zu lassen.
 
Meine Meinung ist die: Es sollte JEDE Person vorher gefragt werden, ob das Bild mit Ihr / Ihm veröffentlicht werden DARF! Dann erledigt sich das mit den Balken sowieso. Ich für meinen Teil möchte das nicht, dass auch nur ein Foto, geschweige denn mehrere, von mir im Netz sind (auch nicht hier!). Denn trotz Balken ist die jeweilige Person immer noch zu erkennen.

Und außerdem sind auf jedem Foto PERSÖNLICHKEITSRECHTE!!! drauf!
Weshalb ich auch kein Foto mit einer schönen Frau die ich irgendwo mal fotografiert habe als Avatarfoto benutze!

Yvonne
 
Meine Meinung ist die: Es sollte JEDE Person vorher gefragt werden, ob das Bild mit Ihr / Ihm veröffentlicht werden DARF!

...

Denn trotz Balken ist die jeweilige Person immer noch zu erkennen.

Das wird von den meisten auch so gehandhabt. Mögliche Antworten sind dann

- gar nicht veröffentlichen
- unkenntlich gemacht
- ohne Einschränkungen

Andererseits kann ich ~~M~~s Problem auch verstehen.
Als einzige nicht unkenntlich gemachte Person auf einem Foto hat so etwas Bild-Zeitungs-haftes.

-> Hier sehen wir den/die Verdächtige(n) im Kreise anderer (unkenntlich gemachter) Personen.

Der Umstand ist nicht von der Hand zu weisen.
 
Der Umkehrschluss wäre allerdings, wenn M'chen nicht auf Bildern zu sehen sein will, auf denen andere Menschen mit Balken vor'm Gesicht mit drauf sind, weil es ihr vor Bekannten und Freunden peinlich sein könnte, (schreibt sie ja auch im Kommentar zu dem Bild) dass Sie dann eben auch den Balken vor's Gesicht bekommen muss... :eek:

LG
Ingolf ;);)

jepp.. du hast es genau erfaßt lieber Ingolf.....

Mir wäre es echt peinlich wenn jemand zufällig so ein Bild sehen würde und ich solle denn erklären, warum auf dem Bild Personen mit Balken vor den Augen sind.

Was soll ich denn da sagen?

Also bitte ich möchte kein Bild von mir im Netz sehen, mit Personen, die nicht erkannt werden wollen.

lg
~~M~~
 
Also wir als Team werden da keine offizielle Regelung einführen. Das müßt Ihr dann während des Fotografierens untereinander klären.
 
Um dem Wunsch von ~~M~~ gerecht zuwerden, muß man meiner Meinung nach auf den kritisierten Bildern von ~~M~~ auch ~~M~~ durch einen Balken unkenntlich machen.

Ob es dann noch Sinn macht diese Bilder in der Galerie zu behalten, ist natürlich die Frage.

LG
Die Queen
 
Um dem Wunsch von ~~M~~ gerecht zuwerden, muß man meiner Meinung nach auf den kritisierten Bildern von ~~M~~ auch ~~M~~ durch einen Balken unkenntlich machen.

Ob es dann noch Sinn macht diese Bilder in der Galerie zu behalten, ist natürlich die Frage.

LG
Die Queen

Nein, einen Balken vor der Nase möchte ich nicht.

Ich möcht nur nicht auf ein Bild, mit Leuten die einen Balken haben.

Alle Fotos vom Treffen etc. sind so dermaßen harmlos, daß es echt auffällig ist, wenn jemand so ein Fotos zufällig sieht und sich fragt wieso bloß sind da Leute mit Balken vorm Gesicht??? Da kommt man ja erst recht auf dumme Gedanken.

Ganz abgesehen vom ästetischen, die Fotos schauen echt aus wie "Verbrecherfotos".



lg
~~M~~
 
Nein, einen Balken vor der Nase möchte ich nicht.


Na ja, wenn Du einen Balken vorm Gesicht hast erkennt Dich keiner mehr und Du Dich auch nicht und Deine Bekannten können auch nicht mehr dumm fragen.:)

Man könnte natürlich auch den Balken durch ein anderes Symbol, wie z. Bsp. ein Herz, ein M aus Balken oder einen geschwungenen Balken: "~" ersetzen.:)

LG
Die Queen
 
Ich finde auch, dass die Persönlichkeitsrechte und die Wünsche der Abgebildeten zu 100% beachtet werden müssen. Darüber kann und darf es keine Diskussion geben. Alles andere wäre nämlich illegal (Fotos gegen den Willen der Abgebildeten veröffentlichen).
Ich frage mich allerdings auch, warum gehen Menschen zu solchen Treffen, wenn sie nicht zu ihrer Leidenschaft stehen? Da ist doch immer die Gefahr da, dass es dadurch nach draußen dringt. Der Kreis ist ja nicht winzig und man weiß ja auch vorher, dass über die Treffen geredet wird, dass Bilder gemacht werden usw. Aber wenn man schon hingeht trotz Angst, warum sagt man nicht wenigstens klar und deutlich, dass man auf keinen Fall fotografiert werden will? An einen solchen Wunsch wird sich wohl jeder halten. Warum wird erst hinterher gemeckert? Die Fotos sind doch bestimmt nicht heimlich entstanden, oder?
 
Na ja, wenn Du einen Balken vorm Gesicht hast erkennt Dich keiner mehr und Du Dich auch nicht und Deine Bekannten können auch nicht mehr dumm fragen.:)

Man könnte natürlich auch den Balken durch ein anderes Symbol, wie z. Bsp. ein Herz, ein M aus Balken oder einen geschwungenen Balken: "~" ersetzen.:)

LG
Die Queen

Nööö ich will keinen Balken auch kein herzchen und kein ~~ ,

Ich finde meine Augen schön und man kann sie ruhig sehen.

Die Bilder sind sowas von normal, vor was soll ich mich da verstecken?

Und schaut ja dann komisch aus, wenn alle mit Balken auf dem fotos zu sehen sind.

Nochmal, mich kann man ruhig zeigen, ich will aber nicht, daß Leute mit Balken auf dem Foto zu sehen sind.

lg
~~M~~
 
dann mußt du in Zukunft bei denen, die mit dir auf dem foto sind, nachfragen ob sie vorhaben ihr Gesicht zu zensieren und dann ggf aus dem Bild springen ;)

Bei bestehenden Fotos finde ich es anderen gegenüber auch unfair wenn nun alle Fotos rausgelöscht werden müssen deswegen. Vielleicht wäre es dann besser Dich als komplett schwarzen Block darzustellen ;) Anstelle Gruppenfotos mit 20 Leuten wegzuwerfen. 20 > 1
 
Ich finde den Wunsch von ~~M~~ völlig nachvollziehbar und auch eindeutig, also was soll die Diskussion, wenn sie nicht mit verbalkten Menschen gemeinsam auf nem Foto sein will, dann müssen sich die Leute, die sich mit ihr gemeinsam ablichten lassen, eben vorher überlegen, ob sie sich zeigen wollen oder nicht.

Ich persönlich bin bei Fotos auch generell eher ne Nummer vorsichtiger als vielleicht nötig, aber leider ist es nun mal so, dass Bilder, die im Netz einmal unterwegs sind kaum zu kontrollieren sind. Klar sind auch viele der Treffenbilder völlig unverfänglich und harmlos - aber die sind ja nicht als Einzelbilder online, sondern meist als Teil ganzer Alben, unter denen sich eben auch nicht ganz so harmlose befinden...deshalb kann ich gut verstehen, wenn manche Leute hier nicht in solchen Alben auftauchen wollen.

@admin - mit 20>1 Argumenten kann ich mich hier nicht recht anfreunden. Manche "Probleme" müssen vielleicht auch erst mal auftauchen, bis man sie als solche erkennt. Wenn ~~M~~ sich jetzt erst an den Balkengesichtern stört, dann ist das meiner Meinung nach nicht unfair...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja für eine Zentai-Pflicht bei Treffen für alle, die später nicht auf den Bildern erkannt werden wollen .. Oder wäre das auch problematisch für Dich ~~M~~, wenn jemand fragt, wieso Du von lustigen Gestalten umgeben bist ...
 
dann mußt du in Zukunft bei denen, die mit dir auf dem foto sind, nachfragen ob sie vorhaben ihr Gesicht zu zensieren und dann ggf aus dem Bild springen ;)

ja so wird es wohl kommen, oder die Fotos wo ich drauf bin werden einfach nicht mehr veröffentlicht, obwohl ich mich im Grunde ja gar nicht verstecken will.

tja paradox manchmal....


Bei bestehenden Fotos finde ich es anderen gegenüber auch unfair wenn nun alle Fotos rausgelöscht werden müssen deswegen. Vielleicht wäre es dann besser Dich als komplett schwarzen Block darzustellen ;) Anstelle Gruppenfotos mit 20 Leuten wegzuwerfen. 20 > 1
Keine Ahnung wie man das jetzt am besten händelt.... auf alle Fälle möchte ich nicht mit Personen zusammen auf einem Bild, die einen Balken vor dem Kopf haben. (Die Gründe hab ich ja oben beschrieben) .

Ich denke, das ist genauso mein gutes Recht, wie es das Recht jedem ist unkenntlich gemacht zu werden.

lg
~~M~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben