Verkäuferin mit null Ahnung

Nylonente

Stammmitglied
18-plus
Registriert
12 November 2004
Beiträge
404
Alter
62
Ort
Harz
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,
ich war in der letzten Woche mit meiner Frau für eine Woche im Urlaub, an der Elbe kurz vor Hambung.
Bei einem Einkaufs Bummel durch die Stadt sind wir auch mal ins Alsterhaus gegangen. Ist wohl das nobelste Kaufhaus am Platz.
Wir hatten vor uns für den Abend ein paar zarte Strumpfhosen zu kaufen. In der Strumpfabteilung wurden wir gleich von einer Verkäuferin an gesprochen, was wir suchen?
Sie war so um die mitte 20 im Kostüm mit einer Glanzstrumpfhose an.
Ich sagre ihr das wir Partner Strumpfhosen suche von der Marke Falk. Endweder die Shelina oder die Sommer. Die sah uns mit großen Augen an als sein wir aus einer anderen Welt. Ich erklärte ihr das wir sie in 44/46 suchen und für mich in 48/50.
Sie war so perplex das sie nicht wuste wie sie uns helfen sollte.
An scheinend war es zu viel für sie das ein Mann auch Nylons für sich sucht.
Wir schauten uns weiter um, aber ohne Erfolg.
Bei Karstadt wurden wir dann fündig, und es wurde noch ein schöner Abend.
Mein Fazit, nobel Kaufhäuser sind zwar teuer aber nicht immer gut in der Beratung.

Gruß von der Ente und seiner Frau.
 
Es kam bisher sicher nicht oft vor, das bei dieser Verkäuferin mal ein Mann FSH kauft, und schon garnicht für sich selbst. Vieleicht war sie ja noch neu in der Abteilung u. wusste nicht, das auch wir Männer uns gern in den zarten Stoff hüllen. Ihre Kolleginen haben sie dann bestimmt aufgeklärt. ;)
Aber wenigstens trug sie ein paar schöne Nylons. Der Anblick hat vieleicht ein wenig für die Situation entschädigt!

LG X...!
 
Moin ente,

ich habe einige Monate in Hamburg gelebt. Ich kann den Schock der Verkäuferin nachvollziehen. Du bist in Hamburg-Luxuskaufhaus (Alsterhaus) an der falschen Adresse gewesen.

Einige Kilometer weiter (mit der U3 Linie) richtung Westen hättest du auf der Reeperbahn mehr Verständnis bekommen. Dort wird deine Leidenschaft auch von anderen Leuten geteilt. Und dort hättest du auch die gewünschte Größe erhalten, ohne die Verkäufer/Verkäuferin fast zu Tode erschrecken.

Auf der Meile sind die Menschen auch offener, so abend ab 22 Uhr kann man das optisch besser nachvollziehen.
 
Sie war so perplex das sie nicht wuste wie sie uns helfen sollte.
An scheinend war es zu viel für sie das ein Mann auch Nylons für sich sucht.
Wir schauten uns weiter um, aber ohne Erfolg.


Gruß von der Ente und seiner Frau.

Man könnte aus dem von Dir geschilderten auch den Schluss ziehen, dass es offensichtlich doch nicht so viele Männer gibt, die FSH für sich kaufen. Zumindestens nicht offen.

Gruß
Satinlook
 
Hallo Ente, so "Mutig" wäre ich aber auch nicht gewesen.......
 
Moin ente,

Einige Kilometer weiter (mit der U3 Linie) richtung Westen hättest du auf der Reeperbahn mehr Verständnis bekommen. Dort wird deine Leidenschaft auch von anderen Leuten geteilt. Und dort hättest du auch die gewünschte Größe erhalten, ohne die Verkäufer/Verkäuferin fast zu Tode erschrecken.

Auf der Meile sind die Menschen auch offener, so abend ab 22 Uhr kann man das optisch besser nachvollziehen.


sorry ich find das quarkig die Strumpfhosen usw Richtung Reeperbahn einzukaufen. Da stempelt man sich ja gleich selbst ab...
 
Nun, wer im Kundendienst arbeitet sollte Fähig sein, auf die Wünsche des Kunden vernünftig zu reagieren, und ihn/sie nicht anzuschauen als wäre er/sie ein 'Alien' egal wie absonderlich dem/der VerkäuferIn der Wunsch der/des Kunden/-in erscheint.
 
:echt: ??? Ze... ze... so san`s, die Luxus Kaufhäuser, nix capito 44/46 oder 48/50. :eek: Das Mädel war bestimmt nur im Praktikum und holt Abends grad` den Hauptschulabschluss nach. :D
Gut, daß es noch Karstadt gibt, die müssen nach ihrer beinahe Pleite auch schwer was tun.
Geheimtipp: :m118:
;) lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry ich find das quarkig die Strumpfhosen usw Richtung Reeperbahn einzukaufen. Da stempelt man sich ja gleich selbst ab...

Da stimme ich jayzee doch voll zu. Es ist doch vollkommen klar, dass Verkäuferinnen im Luxuskaufhaus nicht unbedingt mit Leuten rechnen, die mit dem Thema FSH offen umgehen. Wenn es nur um den Kick geht, Reaktionen von Verkäuferinnen zu testen und sich an deren Schreck und Sprachlosigkeit hochziehen will, ist das sehr egoistisch. Noch sind wir eben nicht soweit, dass Männer in FSH Normalsache sind. Auf der Reeperbahn findet man übrigens nicht nur Sexshop neben Bordell und umgekehrt, sondern viele andere Läden und Leute in den Nebenstraßen, die in der Tat sehr offen und tolerant sind. Ich persönlich fühle mich dort auch viel freier und wohler als in einem Schicki-Micki-Laden.

LG
sh-biene
 
Sorry aber wenn ich in so einer Abteilung arbeite muß ich über semdliche Artikel bescheid wissen. Sie war bestimmt keine Aushifskraft. So schnippich wie sie sich uns gegenüber benommen hat das darf in der Großstadt nicht vor kommen, erst recht nicht im Alsterhaus.
Apropo Reeperbahn, na klar waren wir auch dort. Aber wie gesagt super Beratung gab es auf der Mönkebergstarße bei Karstadt.
 
Sorry aber wenn ich in so einer Abteilung arbeite muß ich über semdliche Artikel bescheid wissen. Sie war bestimmt keine Aushifskraft. So schnippich wie sie sich uns gegenüber benommen hat das darf in der Großstadt nicht vor kommen, erst recht nicht im Alsterhaus.
Apropo Reeperbahn, na klar waren wir auch dort. Aber wie gesagt super Beratung gab es auf der Mönkebergstarße bei Karstadt.

Muss eine Großstädterin wirklich mehr vertragen können als beispielsweise in Goslar? Sollten wir FSH-Liebhaber tatsächlich erwarten, dass andere Menschen vollstes Verständnis für uns haben? Wir können nicht außer Acht lassen, dass wir die Grenzen des Schamgefühls anderer überschreiten könnten. Das muss man halt respektieren. Wir sind nun leider eben die, die noch in der Minderheit sind und exotisch auf andere wirken.
 
Muss eine Großstädterin wirklich mehr vertragen können als beispielsweise in Goslar? Sollten wir FSH-Liebhaber tatsächlich erwarten, dass andere Menschen vollstes Verständnis für uns haben? Wir können nicht außer Acht lassen, dass wir die Grenzen des Schamgefühls anderer überschreiten könnten. Das muss man halt respektieren. Wir sind nun leider eben die, die noch in der Minderheit sind und exotisch auf andere wirken.

Ich denke nicht, daß irgendwo eine Schamgrenze überschritten wird, wenn ein Ehepaar in einem Kaufhaus, daß angeblich höchsten Ansprüchen genügt, ganz sachlich um eine Beratung bittet. So exotisch sind männliche Strumpfhosenträger nun auch nicht.
 
So exotisch sind männliche Strumpfhosenträger nun auch nicht.

Als exotisch empfinde ich mich auch nicht, ich bin schliesslich kein Ausstellungsstück für ein Museum.

Aber man muss doch anerkennen, auch wenn es hier im Forum oft anders dargestellt wird, dass wir eine kleine Minderheit sind.

Und die Reaktion der Verkäuferin zeigt doch eindeutig, dass es offensichtlich nicht eine grosse Menge von Männern gibt, die für sich FSH kauft, auch wenn hier einige sich etwas anderes wünschen.

Gruß
Satinlook
 
Ich denke, der Verkauf von Fsh verschiedener Größen an zwei Kunden sollte bei einer versierten Verkäuferin in einem erstklassigen Haus keine Probleme verursachen. Darauf werden diese Angestellten in der Wäsche- und Strumpfabteilung schließlich auch vorbereitet. Und wenn dem nicht so ist, gehört sich ein Schild angesteckt "Ich lerne noch".

Das Ziel eines Kaufhauses ist es Umsatz zu machen und das funktioniert nur, wenn der Kunde gerne wieder kommt.

Aus meiner Sicht geht eben doch nichts über eine persönliche Beratung in einem gut ausgestatteten Fachgeschäft, in dem die Eigentümerin persönlich bedient.

Gruß Fried
 
ich weiß ja nicht mit welchen Augen du das Alsterhaus betrachtest SH-Biene. Aber für mich persönlich ist das weder ein SchickiMickiladen noch Luxus-Einkaufszentrum.
Du kannst da auch ne 2EUR Fsh kaufen wie überall auch ;)

Toleranz: Mir persönlich ist es Schnuppe ob die Verkäuferin eine Meinung zu Männern in FSh hat oder nicht. Ich erwarte einfach, dass ihre vermeintliche Professionalität bestimmend ist und auch eine negative Meinung runterspült.

Dann probiert man es halt bei Karstadt, Galeria Kaufhof und co wenns im Alsterhaus nicht gefällt. Man kann ja einkaufen wo man will.
Aber diese Aussage "hättest mal in St.Pauli eingekauft" find ich gaga.
 
Zurück
Oben