Von der SSH zur FSH

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
667
Geschlecht
männlich
Animiert durch meine Frau trage ich in letzter Zeit immer mal wieder Feinstrumpfhosen, obwohl ich eigentlich bisher fast nur Strick- oder Wollstrumpfhosen getragen habe.

Meiner Frau gefallen Feinstrumpfhosen besser an mir. Je öfter ich FSH trage, umso mehr gefällt mit das Tragegefühl. Gerade jetzt in der Übergangszeit trage ich die FSH öfters unter meinen Jeans (teilweise sogar ohne Socken)und sogar in der Firma unter meinen Anzugshosen (immer mit Socken).

Bin gespannt, wie sich das bei mir weiter entwickelt.
 
freut mich dass es dir doch gefallt! Finde es so aktuell auch sehr angenehm von den Temperaturen her.
hast dir eigene gekauft oder welche von deiner Frau bekommen?
 
FSH kauft bisher immer meine Frau für mich, letzten Samstag waren wir aber zusammen in Köln einkaufen und da hat mich meine Frau in einem Kaufhaus mit einer großen Strumpfabteilung sehr gut beraten. Immerhin habe ich 3 neue Strumpfhosen (zwei FSH und eine SSH) bekommen. Meine Frau hat für sich natürlich auch noch eine Strumpfhose gekauft.

SSH kaufe ich ansonsten im Internet, da die Auswahl in den Kaufhäusern hier immer mehr zurück geht. Insbesondere SSH mit einer 1:1 Rippe gibts nur noch online.
 
Was hast du denn für Fsh von ihr bekommen?
Gerippt ist leider inzwischen sehr schwer zu bekommen
 
Die SSH war für mich auch lange Zeit, die Strumpfhose was ich immer angezogen hatte, wahrscheinlich auch weil ich mit ihr aufgewachsen bin.
Erst als junger Erwachsener kam ich mit der FSH in Berührung und mochte sie schnell genauso gerne wie die SSH.
Heute trage ich beides gerne, je nach Lust und Laune....
 
Hallo Rosanti, genau so gehts mir auch. Werde morgens nach Lust und Laune entscheiden, ob ich den Tag in einer SSH oder einer FSH verbringe. Fürs HomeOffice habe ich mich heute für eine SSH entschieden.
 
Da ich als Kind strikt das Tragen von SSH verweigert hatte (mutig) , kam ich durch meine Mutter direkt zur FSH. Sie hat mir nämlich im Winter 1967 eine 40 den FSH von ihr statt langen Unterhosen zum Anziehen hingelegt. Und mich dadurch zum TV gemacht. Vielleicht ist sie daran 1980 aus Gram(Krebs) gestorben.
 
Hallo Arno,
interessant zu lesen, dass Du anscheinend auch zunehmend Gefallen an Feinstrumpfhosen findest. Bisher hatte ich Dich immer als passionierten Strickstrumpfhosenträger wahrgenommen.
Welche Feinstrumpfhosen hat denn Deine Frau für Dich mitgebracht bzw. Dir empfohlen? //Ist sicher auch ungewöhnlich, dass eine Partnerin FSH an ihrem Mann besser gefallen als SSH.

Und da hier offenbar einige Fachmänner für Strickstrumpfhosen mit 1:1 Rippe sind: Was versteht Ihr denn genau darunter? In diesem Thread geht es genau um die Frage, wo man solche Strumpfhosen mit 1:1 Rippe noch bekommt. Vielleicht könnt Ihr was dazu beitragen?

Beste Grüße
Paule
 
War als 14 jähriger einen Sportverein beigetreten. Da ich im Winter immer eine SSH an hatte, die aber für den Sport total ungeeignet war, hatte ich meine Mutter um eine FSH gebeten. So brauchte ich nur Jeans aus Sporthose an.
 
Das kommt auch immer ganz auf die Temperatur an, also bei Minusgraden habe ich dann auch schon mal eine SSH an, wenn es etwas milder ist dann Thermostrumpfhosen und im Sommer meistens Fsh.
 
Bei mir lief es ähnlich. Im Fußballverein, ich war wohl um die 13/14 Jahre alt, hatten wir Strickstrumpfhosen für die Wintersaison.
Irgendwann habe ich dann auch Feinstrumpfhosen probiert. Allerdings gefielen mir Strumpfhosen dünner als 40 DEN nicht wirklich.
So ist es auch geblieben. Heute trage ich 50 DEN bis zur Strickstrumpfhose besonders gerne.
 
Ich trage auch gerne feine Baumwollstrumpfhosen z.B. von Falke. Bei den Feinstrumpfhosen bevorzuge ich blickdichte. Der Kick entsteht doch durch das was man draus macht.
 
Zurück
Oben