Wo gibt es noch Strickstrumpfhosen mit klassischer 1:1 Rippe?

danielle13

Junior
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
61
Geschlecht
männlich
In den 70ern und 80ern gab es überall Strickstrumpfhosen mit 1:1 Rippe. In allen Farben, normal, mit Eingriff oder Reissverschluss etc. Auch nach 2000 hat Ergee bis zum Konkurs diese klassischen Strumpfhosen aus Ergolan hergestellt. Leider finde ich im Netz keinerlei Strickstrumpfhosen mit 1:1 Rippe mehr. Der Roba Versand war der letzte Anbieter. Hat jemand einen Tipp, wo man solche Strickstrumpfhosen heute noch kaufen kann? Ich suche vor allem die Farben rot, bordeaux und orange mit 1:1 Rippe in einer Größe, die Männern über 1m 80 passt.... Vielen Dank im Voraus für Eure sachdienlichen Hinweise.
 
Wolford hat jetzt eine Strumpfhose namens Mary Cotton Rib in Feinrippoptik herausgebracht, wobei das Muster fast noch feiner als bei den klassischen 1:1 Rippoptikstrumpfhosen wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@danielle13 , was meinst Du denn genau mit "klassischer 1:1 Rippe"? Die von Dir angesprochenen Ergee Strumpfhosen kenne ich leider nicht. Sollen die Rippen eher schmal oder breit sein?
Falls letzteres, könnte auch die Kunert Subtly etwas für Dich sein (wobei sie dem Bild nach einen breiteren, auffälligeren Streifen zu haben scheint).
Oder auch die Rippstrumpfhose von MoveUp , der Hausmarke der Drogerie Müller. //Die steht auch noch auf meiner Shoppingliste ;) .
 
Ich weis was du meinst, ich mag die auch, leider nicht mehr oft zu bekommen.
Manchmal kann man über Ebay eine erhaschen
 
64CA1F07-97DE-420E-9E86-EAB68C9EF91B.jpeg


so sieht Rippe 1:1 gestrickt aus. Suche diese wenn möglich in rot.
 
Solche Strumpfhosen gab es früher immer für die ganze Familie, mit Fotos dargestellt in den Katalogen von Otto, Quelle, Neckermann etc.
Da war meistens ein Bild dabei wo alle, auch der Papa; gemütlich in solchen Strumpfhosen abgebildet waren.
 
Da kenne ich noch mehrere Fotos von Ergee wo die ganze Familie in Strumpfhosen zu sehen ist.
 
Zurück
Oben