Wo gibt es noch Strickstrumpfhosen mit klassischer 1:1 Rippe?

Habe mir jetzt beim Strumpf-Walter in Erlangen eine rote 1:1 Rippe mit 14er Teilung gekauft und muss sagen, dass sie wie die alte Ergee Ergolan Rippen Strumpfhose gestrickt ist. Leider nicht so weich, da aus Schurwolle. Grösse 11 wirft bei mir die geliebten Falten, da nicht wirklich elastisch und viel zu lang bei meinen 185 cm. Ich ziehe eine Kunert Glatt und Softig darunter an und sie da, so warm, dass ich bei 0 Grad draußen keine Kälte und Kratzen spüre. Wenn ich eine 7/8 Hose darüber anziehe, sieht es durch die Falten an den Fesseln aus, als hätte ich Kniesocken an, die runtergerutscht sind. Meine Frau hat mich gefragt, seit wann ich denn Kniesocken tragen würde und dann auch noch Rote.... Perfektes Bild. Niemand bemerkt, dass ich eigentlich Strumpfhosen anhabe. Mir gefällt dies
 
Etwas in der Art gibt es noch von Golden Lady, allerdings aktuell nur noch als Restposten und bis Größe M/L.
 
Dann versu h es bei Amazon die Strickstrumpfhosen von weri spezials zu bestellen die sind glaube ich das was du suchst habe mir da auch schon mal welche bestellt und ich fand die gut. Ich werde mir da wahrscheinlich auch wieder welche bestellen!
 
Ja, es wird leider immer schwieriger solche Strumpfhosen zu bekommen. Die Hersteller verschwinden nach und nach vom Markt. Offensichtlich ist die Nachfrage nicht mehr allzu groß. Mir sind auch nur noch die Weri Strumpfhosen und die von Strumpf Walther bekannt. Weri stellt keine reinen Wollstrumpfhosen her. Die verwenden ein Mischgewebe. Was mich ziemlich stört ist der Eingriff bei den Herrenstrumpfhosen. Weiß jemand bis zu welcher Größe man die Damenstrumpfhosen von Weri tragen kann. Ich bin knapp 190 cm groß. Da wird es mit Damengrößen oft knapp.
 
Habe nun einen valablen Ersatz mit gleichem Muster (1:1 Rippe) wie die Ergolan Strickstrumpfhose von Ergee bei Amazon gefunden. Bellivalini Heisst die Marke. Sehr angenehm zu tragen und lang genug für 185 cm.
A60F7309-00DE-42AB-BD8B-E3CA40B5DECC.jpeg
Bellivalini bei Amazon
 
Hallo danielle 13,
ich geh mal davon aus, daß du dir die Strickstrumpfhose in Größe Xl gekauft hast. Hat sie wie auf den Bildern zu sehen einen normalen Zwickel oder einen Komfortzwickel. Und welcher Farbton ist das auf deinem Bild - Beige oder Hellbeige. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer hellen Strickstrumpfhose mit 1:1 Rippe und die gefällt mir richtig gut.

viele Grüße
Struppi
 
In den 70ern und 80ern gab es überall Strickstrumpfhosen mit 1:1 Rippe. In allen Farben, normal, mit Eingriff oder Reissverschluss etc. Auch nach 2000 hat Ergee bis zum Konkurs diese klassischen Strumpfhosen aus Ergolan hergestellt. Leider finde ich im Netz keinerlei Strickstrumpfhosen mit 1:1 Rippe mehr. Der Roba Versand war der letzte Anbieter. Hat jemand einen Tipp, wo man solche Strickstrumpfhosen heute noch kaufen kann? Ich suche vor allem die Farben rot, bordeaux und orange mit 1:1 Rippe in einer Größe, die Männern über 1m 80 passt.... Vielen Dank im Voraus für Eure sachdienlichen Hinweise.
schau mal bei snag tights, ich meine die haben Strickstrumpfhosen
 
Hallo danielle 13,
ich geh mal davon aus, daß du dir die Strickstrumpfhose in Größe Xl gekauft hast. Hat sie wie auf den Bildern zu sehen einen normalen Zwickel oder einen Komfortzwickel. Und welcher Farbton ist das auf deinem Bild - Beige oder Hellbeige. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer hellen Strickstrumpfhose mit 1:1 Rippe und die gefällt mir richtig gut.

viele Grüße
Struppi
Hallo Struppi, hier trage ich die Farbe Hell Beige XL. Sieh das Foto betr Zwickel. Übrigens bei Otto sind sie zur Zeit noch 2 Euro billiger (6 Euro...) jedoch längere Lieferzeit. Amazon bekommst du am nächsten Tag. Ausprobieren!
 

Anhänge

  • 5B2A5E08-8318-4157-843B-7707296CA010.png
    5B2A5E08-8318-4157-843B-7707296CA010.png
    3,5 MB · Aufrufe: 190
Mir gefällt diese Strumpfhose auch sehr gut aber ein Komfortzwickel wäre mir lieber gewesen. Dann doch lieber die Strumpfhosen von Walther.
 
Bei Kunert:
 
Danke für alle Antworten. Leider keine davon kann eine Ergolan 1:1 Rippen Strumpfhose von Ergee ersetzen. Entweder die Rippen zu breit oder das Material sind nicht gleich...
 
Ich habe jetzt wieder SSH für 4 Euro(hellblau) bzw 6 Euro mit klassischer Rippe in einem Betriebsverkauf in der Nähe von Chemnitz bekommen.
 
Bei Kunert:
Die Farben in denen es die Strumpfhose gibt (blau, grau, schwarz) reißen mich jetzt so gar nicht vom Hocker.
 
Danke für alle Antworten. Leider keine davon kann eine Ergolan 1:1 Rippen Strumpfhose von Ergee ersetzen. Entweder die Rippen zu breit oder das Material sind nicht gleich...

Über Amazon kann man 1:1 gerippt Strickstrumpfhose bestellen die sind zwar nicht von ergee aber auch super.
 
Zurück
Oben