Von Kollegen ertappt?

andy101

Frischling
Registriert
16 Februar 2005
Beiträge
29
Alter
54
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

ich trage täglich FSH unter meiner Jeans mit Tarnsocken.
Ich denke ein Kolle hat mich ertappt. Vielleicht durch ein hochgerutschtes Hosenbein oder vielleicht hat der Bund hinten mal rausgeschaut. Ich weiss es nicht.

Vor ein paar Tagen bekam ich mit unserer internet Hauspost einen Umschlag. Darin war ein Orionprospekt mit FSH, Catsiuts, usw.
Natürlich ohne Absender.

Ich war ersteinmal geschockt. An der Handschrift konnte ich erkennen, dass es offensichtlich von meinem Teamleiter kommt.

Wie würdet ihr euch verhalten? Ich bin seitdem etwas verunsichert. Zum anderen wird das neue Gleichheits- und Antidiskriminierungsgesetz in unserer Firma sehr gross geschrieben.
 
hmmm..wenn du den mut aufbringst..zeig ihm die post und frag ihn, ob er sich vorstellen könnte, wer sich solche scherze erlaubt ?
 
Ich denke, dass er derzeit sehr verunsichert ist, da ich nicht reagiert habe. Zumal er mir den Brief selber gegeben hat.
 
Ich sehe das genau wie Alex71. Ich würde ihn Direkt drauf ansprechen. Wenn Du den Absender kennst, gib ihm sein Prospekt zurück und frag ihn ob er sich beim Empfänger geirrt hat
 
Ich versteh nicht ganz, was das Gleichheits- und Antidiskriminierungsgesetz damit zu tun hat?

Steht da drin, dass FSH-Träger und Nicht-FSH-Träger gleich behandelt werden müssen?
 
Ich würde mich eher mal NICHT zu einer Reaktion verleiten lassen,
sondern erst mal abwarten.
Vielleicht steckt ja doch etwas anderes dahinter als vermutet...
 
Hallo andy101,

vielleicht ist es ja ein kleiner Wink mit der berühmten Zaunlatte, und dein Teamleiter hat das gleiche Hobby! :)

Gruß
GrandCru
 
Ich denke es ist besser, offensiv damit umzugehen, also den Teamleiter daraufhin ansprechen, wo denn der Brief herkam. Wenn du nicht reagierst wird wohl bald der nächste folgen oder irgendwas anderes in dieser Richtung.
 
ist nicht ganz leicht aber einfach so hintenherum testen wie er auf dieses thema so reagiert na vielleicht trägt er ja selber gerne sh´s wer weiß dassss schon
 
Da würde ich wohl auch eher wie PerfectLegs reagieren.

Ratloses Gesicht machen - Prospekt in die Tonne drücken.

Wer will schon FSH bei Orion kaufen?
 
Ich versteh nicht ganz, was das Gleichheits- und Antidiskriminierungsgesetz damit zu tun hat?

Steht da drin, dass FSH-Träger und Nicht-FSH-Träger gleich behandelt werden müssen?

Hallo!
Was das damit zu tun hat? Vereinfacht, dass genau solche "Angriffe", Bemerkungen; Mails, Bemerkungen gegenüber Kollegen, etc. wegen einer Persönlichkeit, Lebenstiel, Kleidung, Glauben, Weltanschaung etc. strafrechtlich verboten sind.
Gruss
 
Hallo!
Was das damit zu tun hat? Vereinfacht, dass genau solche "Angriffe", Bemerkungen; Mails, Bemerkungen gegenüber Kollegen, etc. wegen einer Persönlichkeit, Lebenstiel, Kleidung, Glauben, Weltanschaung etc. strafrechtlich verboten sind.
Gruss

Nette Theorie!

Willkommen im wirklichen Leben.
Und da heißt es, krass gesprochen: Paß Dich an oder Du springst über die Klinge - früher oder später! Strafbar oder nicht.
 
Hallo!
Was das damit zu tun hat? Vereinfacht, dass genau solche "Angriffe", Bemerkungen; Mails, Bemerkungen gegenüber Kollegen, etc. wegen einer Persönlichkeit, Lebenstiel, Kleidung, Glauben, Weltanschaung etc. strafrechtlich verboten sind.
Gruss

Vereinfacht: Wenn ich z. B. im Media Markt als Abteilungsleiter arbeite und einer meiner Verkäufer kommt eines Tages als Frau zum Dienst, mache ich mich strafbar, wenn ich ihm sage, dass mir das nicht gefällt, oder gar, dass ich das nicht will? Weltanschauung ja. Lebensstil und Kleidung, sofern sie nicht religiös bedingt oder geschlechtstypisch (Für das TATSÄCHLICHE Geschlecht des betreffenden!) sind, sicher nicht.
 
Oder um Kuli's Beispiel noch ein alltäglicheres zur Seite zu stellen. Wenn ich in einer Privatbank als Kundenbetreuer arbeite und statt des in diesem Job üblichen dunklen Anzuges in Jeans und T-Shirt auftauche, kann ich gar nicht so schnell schauen, wie ich mich auf der Straße wieder finde.
 
Aber um auf Andy's Problem zurückzukommen. Ich glaube ich würde meinen Teamleiter fragen, warum er mir dieses Prospekt denn gibt. Ob er dort denn schon mal eingekauft hätte und gute Erfahrungen gemacht hat und mir deshalb diesen Laden empfehlen will.
 
Zurück
Oben