Wandern in Lauftights

Wenn wir im Urlaub sind, gehen wir auch wandern. Wir beschränken uns dabei bisweilen auf "einfache Routen" in den Mittelgebirgen. Alles, was man relativ gefahrlos noch mit guten Sport-Turnschuhen erreichen kann. Wir nehmen dann bewusst Wanderwege, von denen wir denken, dass sie nicht überbevölkert sind. Auf diesen Touren habe ich von meiner Frau das "Go", für schwarze oder dunkelblau glänzende Leggings, Capris oder Radler. Meine Herzdame kam damals in unserem ersten Urlaub auf die Idee, mir im Kik oder Tedi (?) ein langes Sport-Funktionsshirt zu kaufen, was die kritischen Stellen bedeckt. Hat sie super gemacht. In diesem sportlichen Gesamtoutfit fühle ich mich wohl und es gab bisher nur 3-4x etwas irritierte Blicke anderer Wanderer.
 
Ich wandere auschließlich in langen oder 3/4 langen Damen Lauf Tights, zum einen geniesse ich es das es Damen Modelle sind, zum zweiten sind diese Leggings anatomisch besser geschnitten, und zum dritten ist es auch der prefekte Zecken Schutz, oft ziehe ich auch eine 20, 30 oder 40 den Strumpfhose in Make-Up oder schwarz unter die Lauf Tight.
 
Trotzdem mag ich Lauftights.Bei kühleren Temperaturen in Kombi mit Strumpfhose.
 
Warum und für wen besser geschnitten?
Für uns Männer sind sie schonmal nicht besser geschnitten.
Ich hab auch einige Leggins etc. und so wie die Mädels sie tragen können geht bei mir schonmal nicht und denke bei anderen Männern ähnlich.
KEIN Mann hat die Anatomie einer Frau... Das kann sich jeder drehen wie er will aber es wird nicht besser. :D
 
Für uns Männer sind sie schonmal nicht besser geschnitten.
Ich hab auch einige Leggins etc. und so wie die Mädels sie tragen können geht bei mir schonmal nicht und denke bei anderen Männern ähnlich.
KEIN Mann hat die Anatomie einer Frau... Das kann sich jeder drehen wie er will aber es wird nicht besser. :D
Also, dass Damenleggings für uns Männer besser geschnitten sind, als für die Frauen selbst, wage ich auch zu bezweifeln. Ich trage ausschließlich glänzende Lycraleggings, die bei richtig gewählter Größe tatsächlich wirklich top sitzen. Meistens die guten alten Modelle aus den 80ern/90ern. Was mir bei den aktuellen neuen modischen Damenschnitten der Leggings Probleme macht, ist die Hüfthöhe und dementsprechend das Rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe häufig in Lauftights auch zum Einkaufen. Aber meist, weil ich zu faul bin, mich nach dem Lauf sofort zu duschen und umzuziehen. Lauftights trage ich nur als Herrenmodelle in kurz, dreiviertel und lang. Es kann sein, dass dann geschaut wird. An meiner Formulierung wird klar, dass es mir auch egal ist.
Zum Wanden habe ich es noch nicht probiert, sehe aber kein Problem, das nicht zu machen.
 
Es kommt sicher auch darauf an wo man wandert.
Das kann in der ebene sein oder auch alpin.
Da passe ich mein outfit auch entsprechend an und in der ebene bin ich schon mal im rock unterwegs
Aber für eine bergwanderung sind solche wandershorts für mich die erste wahl.


Das outfit ist zweitrangig man geht ja nicht an eine modenschau.
Es sollte einfach praktisch und bequem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage beim Wandern auch gerne Tights und drüber Short. Funktioniert wunderbar!
 
Bei mir passt DAMENGrösse 42 super, ist eben doch was anderes als in HERREN Lauftights.
 
Die Lauftights sieht man immer mehr beim Wandern - super schön
 
Zurück
Oben