War schon jemand bei einer Beratungsstelle?

Hallo,

bezüglich eines Beratungsgespräch wegen seiner Strumpfhosenvorliebe muß ich sagen, daß ich in meinen Anfängen als Jugendlicher noch sehr unsicher war. Meine Geschichte ist wohl die von Vielen hier. Internet hatte ich noch nicht (war auch noch nicht so verbreitet) und daher kam bei mir der Gedanke auf, ich wäre das einzige männliche Wesen, das gerne Strumpfhosen anzieht. Ich wäre nicht normal. Den ein oder anderen Versuch, mit meiner Vorliebe aufzuhören, hatte ich gestartet. Geschafft habe ich es nie. Damals hätte ich wohl auf den Gedanken kommen können, einen Berater oder ähnliches aufzusuchen. Mit meinem Zugang zum Internet eröffnete sich mir eine ganz neue Welt. Da sah ich dann, daß ich nicht der einzige bin. Das es sogar Männer gibt, die diese Vorliebe offen ausleben. Hauptsächlich dieses Forum hat mich bis heute begleitet und mir gezeigt, daß es nichts unnormales ist, als Mann Strumpfhosen zu tragen (außer vielleicht noch in den Köpfen mancher Leute). Ich selber bin bis heute immer lockerer im Umgang mit diesem Thema geworden. Was als Jugendlicher noch ausschließlich der Befriedigung galt, ist heute zu einem ganz normalen, sehr angenehm zu tragenden Kleidungsstück geworden. Auch in der Öffentlichkeit (ok, bis jetzt nur da wo mich keiner kennt). Heutzutage würde ich keinen Gedanken mehr daran verschwenden, zu einem Seelenklempner zu gehen, nur weil ich als Mann Strumpfhosen trage. Das ist für mich das normalste von der Welt geworden. Und meine Partnerin sieht das genauso und hat damit nicht die geringsten Probleme. Nicht nur damit, daß ich als Mann die Strumpfhosen im Haus an habe. Sie weiß auch, daß Strumpfhosen mein Fetisch sind. Sie manchen mich halt an. Aber wen hier nicht ;););).

Gruß
PHose
 
Das mag schon sein. Bezweifle aber, dass man das so fein säuberlich auseinander dividieren kann.
Ich würde von mir sagen, ich kam über den Nylonfetisch zum Crossdressing.
Nylons trage ich fast täglich, komplettes dressing betreibe ich nur an wenigen Tagen im Monat, wenn es die Zeit zulässt.
Es mag auch Crossdresser geben, die gar keine Nylons mögen, die dürften aber nicht in diesem Forum aktiv sein.

Aber dann trägst du doch sicher Nylons primär aus dem Grund das es dich weiblicher macht oder weil du deine Beine erotischer findest (find ich im übrigen auch :eek:) , oder? Der Stoff an sich ist doch da sekundär oder?
 
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen zur Fsh gekommen.
Früher trug ich überhaupt nichts im Winter außer einer u-Hose darunter, bis ich eines Tages probleme mit den Füßen-Beinen bekam. Ich zog darauf hin Strickstrumpfhosen an und es ging mir besser. Als es wärmer wurde schaute ich mir nach dünneren Strumpfhosen um und kam auf eine empfehlung von einer Verkäuferin in einem Strumpfladen zu den Fsh die ich jetzt unter 20 Grad anziehe aus gesundheitlichen Gründen und jetzt auch noch aus erotischen Gründen es ist einfach klasse den feinen Garn zu spüren. Lg Strui

Wieso soll ich zu einer Beratungsstelle???
 
Ich war schon beim Psychologen es war eine Ärztin.
Sie hat mich Gefragt ob ich Immer Nylongs Trage, meine Antwort war zu Ihr ja ich Trage Fast immer Strumpfhosen.
Sie hat zu mir Gesagt das da nichts bei ist und es viele männer tun. Deshalb ist mann nicht unnormal wie viele Sagen.
Da ich die Ärztin schon Lange Besuche ist es mir Leichter Gefallen mit Ihr darüber zu Sprechen.
Ihr macht es nichts aus wenn ich zum Gespräch welche an habe.
Trotzdem hat Sie mich Untersucht.

Gruß Chris210363
 
Ich war schon beim Psychologen es war eine Ärztin.
Sie hat mich Gefragt ob ich Immer Nylongs Trage, meine Antwort war zu Ihr ja ich Trage Fast immer Strumpfhosen.
Sie hat zu mir Gesagt das da nichts bei ist und es viele männer tun. Deshalb ist mann nicht unnormal wie viele Sagen.
Da ich die Ärztin schon Lange Besuche ist es mir Leichter Gefallen mit Ihr darüber zu Sprechen.
Ihr macht es nichts aus wenn ich zum Gespräch welche an habe.
Trotzdem hat Sie mich Untersucht.

Gruß Chris210363

Am 19.2.07 hast Du ja schonmal einen ähnlichen Beitrag verfasst

https://www.strumpfhose.net/xf/posts/76346

Damals schriebst Du, die Psychologin hätte gesagt, es sei normal, solange es keine gemusterten FSH sind:(

Irgendwie hab ich den Eindruck, Deine Psychologin hat von der Materie keine bzw. wenig Ahnung.

L.G.
Satinlook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sttrapsi65

meine EX würd mich bestimmt auch zum Psychologen schleifen, sie fühlt sich tief verletzt von dem was ich ihr mit meinem "Fetisch" angetan habe (FSH und andere Damenbekleidung).

Das ist für ganz gewöhnliche Leute sehr schlimm wenn man ihren Erwartungenn nicht gerecht wird, heisst im Klartext: WENN DU IHR KLISCHE NICHT BEDIENST!

Da sind die Menschen sehr sehr selbstsüchtig.
 
Erlaubt ist, was einem gefällt!
Es ist nichts krank daran,als Mann Strumpfhosen zu tragen, genauso wenig ist es krank, wenn Frauen Hosen tragen oder der Nachbar ein Jacket zu Jeans und Turnschuhen und dazu eine geschmacklose Krawatte trägt! Krank ist es, wenn man immer versucht, die "Norm" zu erfüllen und es anderen recht zu machen! Je angepasster ein Mensch ist, desto eher gehört er in eine Therapie.
 
Erlaubt ist, was einem gefällt!
Es ist nichts krank daran,als Mann Strumpfhosen zu tragen, genauso wenig ist es krank, wenn Frauen Hosen tragen
Hallo Emwe!
Von mir belommst du 100% Zustimmung!
Nur weil ich als Mann total gerne Strumpfhosen anziehe,(so auch heute) gehe ich bestimmt nicht in einer Beratungsstelle,weil ich damit richtig gut zurecht komme!
Sicher wird es aber auch Männer geben,die damit ein großes Problem haben.
Genauso wenig finde ich es krank,wenn Frauen lieber Hosen als Kleider oder Röcke anziehen.
Da kenne ich einige,und ich habe bei keiner davon das Gefühl,das sie "geistige" Probleme damit hätten!

lg.
Jürgen
 
Ich liebe schon seit dem 10. Lebensjahr Feinstrumpfhosen. Ob es da überhaupt noch einen Therapeuten geben würde, der was dagegen machen kann? Ich glaube, dass die Therapeuten mit dem Problem überfordert wären. Außerdem frage ich mich nach den vielen Jahren, ob das überhaupt eine Problem ist. Früher fand ich es schon problematisch, wenn ich heimlich die Feinstrumpfhosen meiner Schwester anzog oder mir als Jugendlicher welche kaufte und sie heimlich in der Scheune anzog. Vielleicht müßte man da einen Sexualtherapeuten aufsuchen? Weiß nicht, ob man das tun soll!
 
also ich weiß aus erzählungen von bekannten das es geht eine beratung machen zu lassen aber.
die frage ist dann eher warum und ob es wirklich eine last für einen ist =)
 
Sorry aber ich Finde dieses Thema Überflüssig weil keiner der hier im Forum oder auch draussen ist und Strumpfhosen trägt was an der Waffel hat. Es ist was völlig normales. Lasst euch nie durch die Gesellschaft in einen Topf stecken. Wir sind ganz normale Menschen die ein Faible für Strumpfhosen haben. ;)
 
Ich glaube das mindestens 80 Prozent der Deutschen einen Fetisch hat, welchen auch immer, die müßten dann alle zu einer Beratung..........
 
Ich glaube dass mein Berater oder meine Beraterin danach selbst Strumpfhosen tragen würden!
Ich könnte meine Lage so vorbringen, dass es für den anderen ein Genuss wäre, selbst mal
eine Strumpfhose anzuziehen!

Nee im Ernst! Ich wüsste nicht, welchen Sinn das haben sollte, mich selbst so einzustufen, dass
ich wegen eines schönen Stückchen Stoffes eine Therapie nötig hätte.
Dann müssten alle Mützenträger oder Halskettenträger ebenfalls zu einem Spezialisten gehen.

Und mal ehrlich:
Über diese Frage habe ich noch nie nachgedacht. Den Weg müsste ich wohl nur
dann beschreiten, wenn ich überzeugt bin, dass ich geheilt werden möchte und allein aus der Sache
nicht mehr rauskommen.

Schönen Tag noch,

Euer SH__Fan
 
Zurück
Oben