Warum bin ich ein DWT und wie kann ich meine Kleidung optimieren?

Ich trage also weder BH noch Gummibrüste (vielleicht muss ich hier auch „noch“ nicht schreiben?).
Nein, das mußt Du nicht. Nur weil wir hier versuchen eine relativ offene Gruppe zu sein, die alle möglichen Vorlieben akzeptiert, mußt Du nicht alles mitmachen - aber Du könntest - ohne gleich ausgeschlossen zu werden.
 
Also was mich angeht, so trage ich viele Kleidungsstücke aus der "Damen" Abteilung und nicht nur Unterwäsche oder Hosieries. Generell finde ich dort viel mehr Auswahl was Schnitte, schöne Moltive bei Shirts etc. angeht. Da ich in den 70'ern geboren wurde hänge ich irgendwie an den 80'er Style was Klamotten angeht. Da kann man schon eher bei den Frauen was finden, als bei den schnöden Männerklamotten. Gerade was den Popper und Wave Style angeht der 80'er Jahre. Eine Ausnahme bildet da Gott sei dank der Gothic-Style den ich arg preferiere. Vor allem da dort schon gefühlt immer Männer in Catsuits, Netzstrumpfhosen etc. dazu gehören, wenn auch nur als Accessoire der getragenen Kleidung. Dies hat sich dort auch soweit durchgesetzt, daß durch die dortige Androgynität auch Männer in überwiegend Frauenklamotten nicht als Sonderlinge behandelt werden. Daher bin ich auch recht früh in der Szene hängen geblieben und bin ihr mit knappen 50 immer noch verbunden.

@Gotti
was deine zweite Frage anbeht, so kann ich dir da leider nicht grossartig helfen, da du für dich deinen Style und Weg finden musst der zu dir passt und bei dem du dich woh fühlst. Aber generell kaschieren natürlich weitere Klamotten einen Bauch sowie die Farbe schwarz oder auch dunkelblaue Shirts. Auch ein Hemd, welches offen getragen wird kann schon mal ein paar Kilos kaschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gotti
Röcke und weite T-Shirts gehen immer. Ansonsten ziehe ich gerne ein Jeanskleid in Übergröße an (G. 56/58), z.B. von Sheego, oder Ulla Popken. In den Größen haben die Kleider weder Taillien- noch Brustabnäher, und sehen deutlich besser aus als Kartoffelsack oder Burka. Und der Tragekomfort, gerade in der warmen Jahreszeit, ist unvergleichlich gut. Im Sommer einfach ein Paar (Damen)Socken und ein (Damen)Unterhöschen anziehen, dass Jeanskleid überwerfen und fertig ist das männliche Weiblein. Nix zwickt und zwackt und genug Taschen hat ein Jeanskleid ja eisten auch.
 
Hallo in die Runde mit einem kleinen Update
Screenshot_20230505_192755.jpg

Nachdem ich vor einiger Zeit hier nach Kleidungsvorschlägen gefragt hatte, hatte ich mir jetzt selbst mein kleines Köpfchen zerbrochen, habe viel theoretisch überlegt und auch einiges indoor ausprobiert bevor ich diese Woche dann letztlich ganz spontan an 2 Tagen in der gezeigten Kleidung outdoor gegangen bin. Natürlich habe ich schon, teils in der Nachbarschaft aber auch sonst wo, erstaunte Blicke registriert was mir aber ziemlich wurscht war da ich aufgrund meiner Schwerbehinderung mit meiner Gangart und meinen Schuhen schon mein ganzes Leben lang besondere Blicke ernte. In der Summe hat es viel Spaß gemacht. Meine Lebensgefährtin und meine Freunde mit denen ich mich getroffen hatten, fanden es zwar ungewohnt aber in jedem Fall stimmig.

Für mich war es nicht nur wichtig einen Rock mit einer FSH zu tragen, sondern das dies alles Farben waren in denen ich mich wohl fühle. Von daher sind dunkle Farben wie schwarz, braun oder grau schon mal zwangsweise ausgeschieden. Der Rock war aus der Damenabteilung von Ulla Popken, die FSH war eine hellblaue 15 DEN FSH von Fiore die sich sehr angenehm trägt und der ganze Rest kam aus der Herrenabteilung von Ulla Popken bzw. JP. Wem irgendwelche weitere Bekleidungsvorschläge mit hellen Farben einfallen, der darf sie gerne los werden.
 
Zurück
Oben