Imaginaerum
Stammmitglied
- Registriert
- 3 Juli 2013
- Beiträge
- 992
- Alter
- 39
- Geschlecht
- männlich
Damit bringst du es sehr genau auf den Punkt.A Wenn ich persönlich einer Mode wegen belächelt werde, ist das eine Sache. Wenn meine Kinder/Familie darunter leidet, dass ich mich zum Affen mache mit etwas was allgemein als abartig angesehen wird, eine andere.
Es wird zwar immer gesagt "weltoffen, tollerant" in Deutschland... Aber es sind nur Schlagworte die nicht wirklich Anwendung finden.
Ich persönlich und das ist nur meine Meinung sehe es so, diese Offenheit und Toleranz ist soweit vorhanden das du alles machen darfst (anziehen) wie du magst und es nicht unter Strafe steht. Dann ist aber auch schon Ende. Somit ist vieles Theoretisch möglich, praktisch aber mit sehr schmerzhaften Beigeschmack zu erleben.
Zum Gespött kann man leider immer werden was das angeht. Wir haben auch einen Sohn der wird 13, er wächst damit seit 4 Jahren auf das ich eben Strumpfhosen trage. Bisher von ihm keine negativen Komentare. Ich muss aber dazu sagen, ich renne nicht um wie ne Nutte dabei sorry für den Ausdruck sondern eben normal gekleidet. Wenn er aber Freunde mitbringt, dann schreibt er durch und ich verzichte natürlich drauf. Nicht wegen mir, nein ich will nicht das er zum Gespött wird.Wie sich die Chancen, zum Gespött zu werden, noch weiter reduzieren lässt ohne auf die Vorliebe zu verzichten wird in diesem Forum ja oft und hinreichend beschrieben