Warum müssen sich Männer ständig rechtfertigen?

Joey49

Frischling
Registriert
20 April 2014
Beiträge
14
Ort
Hemmoor
Geschlecht
männlich
Ich bin seit heute im ,,Crossdresser-St�bchen " angemeldet und m�chte gern �ber das Thema ,,Rechtfertigung" schreiben,ich selber trage seit gut 30 Jahren Frauenkleidung,also R�cke-Kleider-FSH und auch Unterw�sche !
Und seit 14 Jahren habe ich Internet und hab regelm��ig Foren zum Thema : Crossdressing-TV-:cool::cool: besucht,auch habe ich mit sehr vielen Leuten �ber das Thema geschrieben,doch leider konnte bisher niemand genau sagen
warum wir M�nner uns eigentlich st�ndig daf�r rechtfertigen m�ssen wenn wir lieber einen Rock als eine Hose anziehen wollen ?!
Das hat mich �berwiegend die ganzen Jahre ge�rgert,jedesmal wenn �ber das Thema diskutiert wurde,kam immer auf den Tisch das sich jemand vor seiner Familie oder Freunden sowie auch Kollegen rechtfertigen musste f�r
das was er getragen hat !!
Betrachten wir doch bitte mal die Frauen-Welt,da gibt es solche Diskussionen �berhaupt nicht,denn eine Frau kann anziehen was sie will,das geht alles so in Ordnung,egal ob sie ein h�bsches Sommerkleid anhat oder ob sie
einen Nadelstreifenanzug mit Krawatte tr�gt,es ist einfach alles Normal,sie brauch sich f�r nichts zu rechtfertigen !
Aber wenn wir M�nner mal zum Karneval als Frau verkleidet gehen,werden wir sogar da als Tunten oder Schwuchteln bezeichnet und es kann sogar passieren,das man uns sogar verpr�geln will !!
Das sind alles solche Erlebnisse,die ich selbst hatte,und ich bin echt entt�uscht das unsere Gesellschaft es einfach nicht akzeptieren will oder kann,das auch M�nner sich gerne anders Kleiden wollen als wie es Normaler weise
ist.
Es ist doch eigentlich jedermanns eigene Sache was er heute anzieht oder ? Aber nein wir M�nner werden immer wieder in unsere Rolle als starkes Geschlecht gedr�ngt und so jemand hat eben nicht im Rock oder Kleid rum zu
laufen !
Vor ein paar Jahren habe ich mal einen Test unternommen und zwar bin ich zusammen mit einem sehr guten Freund der leider nicht mehr unter uns ist,zum shoppen in einem Supermarkt gegangen,ich hatte dabei einen Jeans
Rock und eine fsh an,es hat mich nat�rlich eine gro�e �berwindung gekostet mich so in die �ffentlichkeit zu trauen !
Nun waren wir schon eine ganze Zeit unterwegs und ich beobachtete die Leute ganz genau,mich hat es doch erstaunt,das nur wenige Leute zweimal zu mir schauten und andere �berhaupt nicht,denn wie gesagt hatte ich ja
nur den Jeans Rock an und oben rum ein Stink Normales Herren T-Shirt,also konnte jedermann erkennen das ich keine Frau war !
Nach gut 2 Stunden waren wir wieder zu hause und ich sprach mit meinem Kumpel �ber das Erlebnis,der war ebenso erstaunt,das sich nicht mehr Leute daf�r interessiert haben wie ich rum laufe,es hat mich ja auch niemand
angemacht oder ausgelacht !
Dieser Test hatte mir doch bewiesen,das es der Gesellschaft eigentlich ja egal ist wie jemand rum l�uft,aber es ist meiner meinung nach nur einer kleiner teil der Gesellschaft der so denkt und der rest ist immer noch mit
Vorurteilen behaftet !!
Ich w�rde mich freuen wenn ich hier im Forum nette Leute kennen lernen w�rde mit denen man sich auch mal treffen kann oder einfach nur �ber dieses hei�e Thema schreiben kann !:cool:
 
herzlich willkommen!!


ich laufe jetzt seit ca. 2 monaten öffentlich in Frauenkleidung (rock, t-shirt, strumpfhose, pumps, stiefeletten, ballerinas) herum. Zur Arbeit, zum Rehasport oder nur so in die stadt oder zum hafen. Auf eine Perücke und Make up verzichte ich (noch). einige ältere kolleginnen kommen damit nicht klar andere schon. Die einzigen negativen Kommentare kamen von Kindern, die meinten darüber lachen zu müssen. Auf der anderen Seite wurde ich auch schon desöfteren angelächelt. Zuhause habe ich es vorher immer schon gemacht. Aber weitesgehtend unterdrückt, nicht getraut usw. Bis ich letztes Jahr eine Depression bekam. Nach dem Klinikaufenthalt habe ich mich von heute auf morgen dieses Unterdrücken aufgegeben und es herausgelassen und immer mehr getraut. Wenn Mann BH wegläßt kann man sich unauffällig aber trotzdem 100% in Frauenkleidung nach draußen trauen. Ohne das es andere merken. Aber mit BH und Rock fällt es natürlich auf. Auf Hosen möchte ich erstmal verzichten. Wann eine Perücke kommt, lasse ich auf mich zu kommen. Es gibt auch keinen Plan. Wie und wo ich am Ende lande (CD oder Frau oder oder) lasse ich auf mich zukommen ohne jeglichen Druck und trage die Kleidung die ich gerne anziehen möchte.

Probleme beim Anprobieren von Röcken usw. gab es bisher nicht. Was ich mir früher auch nie getraut habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Joey: "Betrachten wir doch bitte mal die Frauen-Welt,da gibt es solche Diskussionen �berhaupt nicht,denn eine Frau kann anziehen was sie will,das geht alles so in Ordnung,egal ob sie ein h�bsches Sommerkleid anhat oder ob sie
einen Nadelstreifenanzug mit Krawatte tr�gt,es ist einfach alles Normal,sie brauch sich f�r nichts zu rechtfertigen "

Immer die gleiche Leier - gähhn.
 
Die einzigen negativen Kommentare kamen von Kindern, die meinten darüber lachen zu müssen. Auf der anderen Seite wurde ich auch schon desöfteren angelächelt.

Lachen als negativen Kommentar zu sehen, ist schon einen eigenwillige Sichtweise. Die von Dir genannte Personengruppe ist in ihren Reaktionen wenigstens authentisch - was daran ist negativ?! Vllt ist es auch so, daß die Erwachsenen auch darüber lachen würden - aber weil die sich besser im Griff haben, lächeln diese nur. Und das deutest Du dann als positiv? Ja nee - is klar ;).
 
Nicht unbedingt , aber es ist wenigstens ehrlich - da kannst Du mal drüber nachdenken ;).
 
da kannst Du mal drüber nachdenken ;).


Und was bringt ihm das?:s034:

Zumindest traut er sich, das hat er schon mal einigen anderen voraus.

Und von irgendjemand kommt doch meistens irgend ein blöder Spruch, egal ob angepasst oder nicht.
Dann doch besser seine Wünsche ausleben und später nicht beklagen, dass man etwas verpasst hat.
 
Zitat Joey: "Betrachten wir doch bitte mal die Frauen-Welt,da gibt es solche Diskussionen �berhaupt nicht,denn eine Frau kann anziehen was sie will,das geht alles so in Ordnung,egal ob sie ein h�bsches Sommerkleid anhat oder ob sie
einen Nadelstreifenanzug mit Krawatte tr�gt,es ist einfach alles Normal,sie brauch sich f�r nichts zu rechtfertigen "

Immer die gleiche Leier - gähhn.

Vielleicht schon, aber davon wird die Aussage an und für sich auch nicht falscher...
 
Dann doch besser seine Wünsche ausleben und später nicht beklagen, dass man etwas verpasst hat.

Genau die richtige Einstellung. Dazu gehören die blöden Sprüche allerdings auch - bishin zu zerbrechenden Beziehungen - bishin zu gewalttätigen Anfeindungen. Aber das ist es zweifellos wert, Hauptsache man hat nichts verpaßt und sich selbt verirklicht. So stirbt man wenn's schlecht läuft ungeliebt und einsam - aber immerhin in FSH ;).
 
Vielleicht schon, aber davon wird die Aussage an und für sich auch nicht falscher...

Aber im Einzelfall auch nicht richtiger - ganz abgesehen von den Reaktionen. Selbst in den den für ihr Geschlecht vorgesehehnen Klamotten, sieht eine Frau mit der Figur einer Presswurst sieht in Leggings immer noch aus wie eine Presswurst.
 
Dazu gehören die blöden Sprüche allerdings auch - bishin zu zerbrechenden Beziehungen - bishin zu gewalttätigen Anfeindungen

Mit dir möchte ich nicht tauschen, was du scheinbar schon alles erlebt hast....und nur wegen eines Kleidungsstücks.
Viellicht liegt es aber auch an einer zu angepassten Art, dass man derart zum Opfer wird. Selbstbewußtsein und deren Ausstrahlung wirkt oft Wunder.
Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.
 
Da ist sicher was dran - wobei meine persönlichen Gewalterfahrungen nicht im Zusammenhang mit geschlechtsabweichender Bekleidung stehen. Aber wenn Du unter "Was denkst, oder fühlst Du gerade" nachliest, weißt Du worauf ich mich beziehe.
 
kleiner technischer Hinweis @ Joey 49

wenn du beim beitrag schreiben mit dem symbol links oben im beitrags- bzw. antwortfenster den editor wechselst, dann kommen die umlaute als Umlautem und nicht als zahlen oder zeichenkombinationen, was die lesebarkeit des texes wesentlich erhöht.

ansonsten finde ich ja nicht, dass sich männer ständig rechtfertigen müssen wenn sie röcke tragen.
es gibt einige, die sehen im rock gut aus und verstehen es sich auch mit als weiblich geltender kleidung gut zu stylen.

aber sorry, viele sehen teilweise etwas sehr daneben aus, viele total nuttig mit extrem kurzen röcken, roten heels und unappettitlichen einblicken oder mit unpassenden zusammenstellungen an farben und muster und / oder mit völlig unzweckmässiger oder unpraktischer kleidung, z.B. stöckel aufn berghang.
da muss ich dann schon öfter mal in mich hineingrinsen und denke mir: naja, wenn er es halt sooooo sehr braucht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber sorry, viele sehen teilweise etwas sehr daneben aus, viele total nuttig mit extrem kurzen röcken, roten heels und unappettitlichen einblicken oder mit unpassenden zusammenstellungen an farben und muster und / oder mit völlig unzweckmässiger oder unpraktischer kleidung, z.B. stöckel aufn berghang...
Ich kann beisteuern, daß ich am Anfang meines Treibens auch paar mal grenzlastig rumlief. Hat man(n) doch quasi alle pubertären "Irrtümer" der Damen- sprichen Mädchenwelt nachzuholen. Mir ging es so.
Eine Verwandte sagte, daß ich "wesentlich mehr auf stimmiges Outifit achten muß als die Damenwelt, denen (tatsächlich?) kleinere stilistische Fehler verziehen werden".
Laut ihr wird die Akzeptanz / Toleranz gegenüber meines Outfits und sonstigen Erscheinungsbilds wesentlich davon beeinflusst, ob die Farbwahl und Stil der einzelnen Teile zusammenpasst.
Ideal ist, wenn man(n) seinen Stil findet und den quasi "auslebt".

K.M. ... der sich niemanden gegenüber erklären muss und wird, ausser ich habe den Eindruck, daß aus Interesse gefragt wird, was selten genug vorkommt ...
 
Hallo !
Natürlich ist es immer die gleiche Leier,denn es ändert sich ja leider auch nix daran,es steckt einfach in den Köpfen der Leute fest,es gibt nun mal diese Kleiderordnung für Mann und Frau,und damit fertig !
Solange der Zustand so bleibt,wird es auch diese ,,Leier" weiterhin geben !
 
Zurück
Oben