Warum nicht mit dem Partner sprechen??

nylonnbg

Junior
Registriert
10 Juni 2014
Beiträge
88
Ort
Nürnberg
Geschlecht
männlich
Ich weis, dass ich jetzt ein "heißes Eisen" anfasse.
Aber sei es drum.

Hier im Forum liest man ja viel über Heimlichkeiten.
Themen wie "Fast von der Freundin erwischt" oder "wie sage ich es meiner Partnerin" usw usw usw sind ja allgegenwärtig.

Das wirft für mich die Frage auf, welche Art der Beziehung so manche führen??
Bleibt ihr auf dem, wie die Beziehung begonnen hat stehen. NICHTS NEUES MEHR???

FÜR MICH ist eine Beziehung ein dynamischer Prozess.
Neues (auch sexueller Natur) kommt hinzu und einiges verschwindet wieder.
Das Leben entwickelt sich und irgendwann sind auch die Schmetterlinge verflogen und der Alltag holt einen ein.
Aber trotzdem sollte man nicht stehen bleiben und seine Partnerschaft Samstags vor der Glotze pflegen

ABER

Ich spreche mit meiner Partnerin über meine Wünsche und Vorstellungen (und sie mit mir über ihre)
Wir haben uns bewusst keine Tabus gesetzt.
Wir probieren viel aus und jeder kann sich Stressfrei und ohne jegliche Angst "abgestempelt" zu werden äußern.

WARUM haben anscheinend viele Männer ein Problem damit die Partnerin mit Vorlieben zu konfrontieren???

P.S. Mein Deal mit meiner Partnerin ist immer noch (und wird auch bleiben)... Nicht in der Öffentlichkeit
 
WARUM haben anscheinend viele Männer ein Problem damit die Partnerin mit Vorlieben zu konfrontieren???
Weil Menschen verschieden sind. Genauso offen wie Du und Deine Partnerin für neue, vielleicht auch schräge Dinge sind, sind andere Menschen u.U. in bestehenden Mustern gefangen oder schließen bestimmte Dinge grundsätzlich für sich aus und lassen diese erst gar nicht an sich heran. Die Frage "Warum" stellt sich da kaum. Ist halt so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich stimme Dir im grossen zu........jahrelange Heimlichtuerei sind meiner Meinung nach nicht gut, weil irgendwann komm man selbst damit nicht mehr zurecht.

Mann muss ja nicht gleich beim ersten Date mit der Tür ins Haus fallen, aber doch ziemlich zeitnah.
Ich finde das gebietet der Respekt gegenüber der Partnerin, wenjn Sie überhaupt nicht damit klarkommt, dann kann man die Beziehung zeitnah beenden.
Je länger eine Beziehung dauert, desto schwieriger wird es.

Und wenn man es jahrelang verheimlicht, die Partnerin durch einen "dummen Zufall" doch mal dahinterkommt, einen grösseren Vertrauensbruch gibt es in meinen Augen nicht.

Ich spreche da selbst aus leidvoller Erfahrung, ich habe es meiner Frau verschwiegen, irgendwann fand Sie mal meine Strumpfhosen.
Und das Problem war nicht das Tragen von FSH an sich, sondern das ich kein Vertrauen zu ihr hatte.

Und das war dann gleichbedeutend mit dem Ende der Ehe, selbst schuld.

Und nach dieser Erfahrung habe ich mir geschworen, in so eine Situation komme ich nie wieder.

lg
Satinlook
 
Ich kann Satinlook nur zu stimmen, Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung.
Ich habe eine neue Beziehung und sehr zeitnah über das Thema FSH gesprochen, meine neue Partnerin hat
sich zwar erst gewundert, dass es überhaupt Männer gibt die FSH tragen, aber sie wurde dann neugierig
ich habe ihr das Forum gezeigt, erläutert wie weshalb ich dazu gekommen bin.
Heute kann ich meine FSH tragen wann und wo ich will.
Das Beste war, dass sie sich bei mir bedankt hat dafür, das ich sie ins Vertrauen gezogen habe, dass hat ihr sehr
viel bedeutet.
 
Hallo Leute,ich lese mit sehr viel Interesse eure Erfahrungen,zum Thema tragen von Fsh.
Ich habe noch nicht so viel Mut wie ihr.
Aber das zu lesen,macht mir Mut.
 
es geht nicht so sehr um "vertrauen", es geht um tabubruch. das kommt bei vielen leuten anscheinend schlecht, wenn sie an die realität sozialer konstruktionen glauben.
es geht viel mehr darum, WIE man es rüberbringt. wenn ich hierr lese, jemand habe es "gestanden" oder werde "toleriert", etc. -- dann weiß ich, es läuft falsch.

bevor man damit rauskommt, muß man aufhören, sich selbst zu diskriminieren: JA, ich mag das. und das ist ja auch cool. völlig verständlich. (wer weiß, wie vielen das gefällt ...). -- so, und jetzt zieh dir einfach eine strumpfhoser an, und wenn die frau dich auspackt, bist du STOLZ und sie findet es cool.

wenn eine frau dagegen ist, so respektiere ihre möglichen persönlichen vorlieben -- etwa, daß sie auf behaarte nackte männer abfährt, kann ja sein; aber respektiere nicht diskriminierung: das darf niemand wissen, du bist schlecht/unmoralisch, etc.; es ist NICHT schlecht; es ist ein persönlicher geschmack, der zufällig durch eine norm (ein tabu) sozial beschränkt ist.

tabus kann man brechen -- sie sind eingebildet. persönliche geschmäcker anderer menschen sind zu respektieren, egal, was man selbst für einen geschmack hat. das wäre zivilisiert.

---- ich sage das möglichst kurz, es ist aber möglicherweise ein langsamer eigener prozeß, zu dieser haltung zu kommen. nur mit dieser haltung kann man wirklich glücklich werden. mit selbstdiskriminierung geht es nicht. selbstdiskriminierung triggert fremddiskriminierung.

---- wenn mich sehr selten mal jemand diskriminiert, so schaut derjenige schlecht aus, nicht ich. man muß die wertigkeit selbst festlegen. das gilt auch für frauen. man muß nicht um toleranz bitten! toleranz ist voraussetzung, muß nicht erhofft/erbeten werden.

haltung entwickeln und handeln, wie man will. das ist immer richtig.
 
nachtrag: frauen haben oft selbst ein sehr gestörtes verhältnis zu dessous, weil sie meinen, das sexuiere sie. ich habe alle frauen immer darin bestärkt, daß es GUT ist, sich selbst wertzuschätzen, zu schmücken und zu den eigenen wünschen, zum eigenen körper zu stehen. daß das gefühl der "schwierigkeit" sozial ist, nicht innerlich.
sie haben dann alle spätestens jetzt angefangen, dessous und minis zu tragen und sich wohlzufühlen.
frauen haben oft dasselbe coming-out nötig wie wir! es liegt nicht so sehr am mannsein, es liegt an der "dreckigen" (tabuisierten) konstruktion der sexualität (und geschlecht) in dieser gesellschaft: das weibliche ist sexuiert, somit diese kleidung allgemein tabu. ---- daraus auszusteigen ist das beste, was man tun kann.
 
ohne mal den die vorredner zusehr zubeachten

ich selber habe es bis auf einer freundin die ich hatte immer sehr früh angesprochen wie ich bin. resultat war einmal flog ich raus 5 mal durfte ich bleiben grund dafür war jedoch bei der wo ich rausflug das sie sogar schonmal einen mann der eben gern damenwäsche trug hatte und dieser sie mitn mann betrog ....


und aus meiner erfahrung wuerde ich immer dazu raten das thema früh anzusprechen da es sonst waste of time is ....

ausserdem kommen da bei den damen sonst nach 2 oder 3 jahren nur fragen wie hat ers geheimgehalten ? wo isser so gewesen ect pp....


und thema frauen und dessous ... kleiner tip frauen ahben das problem sie sind sehr selbstkritisch und sobald sie nur ne kleine rolle am bauch haben fühlen sie sich unwohl ginge uns männern sicher nicht anders ... und frauen sehen dessous nicht als objekt zur erregung an sondern als spezieles kleidungsstueck würde ich behaupten und wenn das eben nicht so sitzt wie sie es sich vorstellt dann trägt sie es ungern was verständlich für mich ist
 
Ich hatte keine Probleme mich meiner Partnerin mit meinem "Tick" zu outen. Für Mich war es wichtig das sie es weiß, bevor sie noch Sachen bei Mir finden und sich Ihren Teil denken würde. Ich bin froh das ich diesen einfachen offenen Weg gegangen bin. Das Strumpfhosentragen bzw das Crossdressen ist ein Teil von Mir und das ist in einer Beziehung auch wichtig das man keine Geheimnisse voreinander hat. Sie hat es locker aufgenommen, und habe sie auch relativ früh hier in dieses Forum geleitet und auch schon zu einigen Treffen mitgeschleppt. Das ist für sie einfach normal wenn der Partner Strumpfhosen trägt oder auch mehr, es ist ja nur Kleidung.

Gruß

Nylon_Legs
 
Ich habe auch wie schon hier berichtet gleich am Anfang das Thema auf die FSH gebracht, meine Freindin fand das cool bis ausser gewöhnlich dass ich FSH trage. Heute gehn wir da ganz selbstverständlcih mit um.
Ich kann/ darf jederzeit FSH tragen, ihr ist es egal, sie sagte sogar wenn ich mich damit wohlfühle ist es o.K. und das wichtigste sie sagte es ist ein Teil meiner Persönlichkeit.
Am Samstag waren wir shoppen gewesen, wir beide hatten FSH an und kurze Hosen es war ein tolles Gefühl so neben seinem Schatz zu laufen.
 
Ich habe auch wie schon hier berichtet gleich am Anfang das Thema auf die FSH gebracht, meine Freindin fand das cool bis ausser gewöhnlich dass ich FSH trage. Heute gehn wir da ganz selbstverständlcih mit um.
Ich kann/ darf jederzeit FSH tragen, ihr ist es egal, sie sagte sogar wenn ich mich damit wohlfühle ist es o.K. und das wichtigste sie sagte es ist ein Teil meiner Persönlichkeit.
Am Samstag waren wir shoppen gewesen, wir beide hatten FSH an und kurze Hosen es war ein tolles Gefühl so neben seinem Schatz zu laufen.

Diese Einstellung vertrete ich auch, nur in meinem Fall stehe ich alleine da, weil meine Frau da etwas anders drüber denkt und ich zu beginn der Partnerschaft sehr viel falsch gemacht habe.
da kann ich dich nur beneiden aussie.
 
Diese Einstellung vertrete ich auch, nur in meinem Fall stehe ich alleine da, weil meine Frau da etwas anders drüber denkt und ich zu beginn der Partnerschaft sehr viel falsch gemacht habe.
da kann ich dich nur beneiden aussie.

Tut mir leid das zu hören.
Es kommt natürlich auch auf die Partnerin an, wie tolerant sie der Sache gegenüber steht. Meine Freundin hat mit mir viel darüber gesprochen, sie kennt das Forum, meine Beträge meine Bilder usw. das hat viel geholfen.
Irgendwann kam sie dann auf mich zu und mir das dann mit tragen gesagt und damit war die Sache erledigt, für sie hat es keine Bedeutung mehr.
 
Nach ein paar versteckten Jahren habe ich mir überlegt wie ich meine Beste zu dem Thema "ich und Strumpfhosen" bringen kann.
Irgendwann hatte ich dann einige Feinstrumpfhosen (weiss ja nicht welche mir überheupt passt) zum Fasching angeschafft und meiner Holden gezeigt, -15°C draußen und Schottenkostüm auf dem Umzugwagen alles klar - machen ja eigentlich alle. Meine Frau zeigte nur ein breites Grinsen und lobte mich zum mutigen Einkauf bei Ulla Popken (es handelt sich bei mir um Größe <-62).
Fasching war vorbei und die Oma feierte Geburtstag. Ich mit der Bemerkung "ganz schön kalt draußen" in die gute Stoffhose gesprungen. Da kam von meiner Frau ein gesticheltes "kannst ja eine von deinen Strumpfhosen drunter ziehen". Gesagt getan. Abends beim Ausziehen hat sie dann die Strumpfi gesehen und gesagt: Du hast ja wirklich eine Strumpfhose angezogen! Da war meine Antwort "Erstens hast du das ja gesagt und zweitens ich muss die Teile auch abtragen". Kam nur noch: Naja, solange es keiner sieht.
Das ist schon ziemlich lange her. Da ich nicht eine LU besitze sind im Winter Strumpfis von fein bis dick angesagt. Meine Holde wäscht diese klaglos aber es gibt dann doch immer mal eine liebevolle mehr oder weniger spöttische Bemerkung - selten auch mit Fetsch Vorwurf.
Es soll schlimmeres geben.

fg luzs
 
Ich denke mal, das groesste Problem mit dem beziehungsinternen Outing ist die Angst (berechtigt oder nicht) vor den uU. katastrophal falschen Vorstellungen, die Frauen mit strumpfhosenstragenden Maennern verbinden koennten: Schwul, unmaennlich, pervers, ...

Gelingt es, diese Befuerchtungen zu zerstreuen, gibt es mE keinen Grund mehr, die Sache nicht anzusprechen. Ich habe leider fast zwanzig Jahre gebraucht, um mich meiner Frau gegenueber zu outen, das war echt der Hammer dann fuer sie, aber mit viel Reden (und eben Entkraeften der oa. falschen Ideen) haben wir doch einen guten Modus Vivendi gefunden: Ich "darf" Strumpfhosen tragen, wann ich will, da sie weiss, dass mein eigener "Selbsterhaltungstrieb" mich davon abhaelt, mich in der Oeffentlichkeit zum Gespoett zu machen. Damit leb ich ganz gut; ich trage jetzt Strumpfhosen sogar weniger oft als frueher (als ich es noch heimlich tat), weil der ja auch erotische Tabudruck irgendwie weggefallen ist. Mir liegt viel mehr am Herzen, dass meine Frau selbst (vor allem beim Sex) Strumpfhosen traegt. Das macht sie seit ein paar Jahren nun immer laechelnd und, wie ich glaube, gerne fuer mich. Sie hat total verstanden, dass dieses Bekleidungssteuck fuer mich was Besonderes ist - und sie waere dumm, dieses ihr in die Hand gegebene "Gratis"-Aphrodisiakum nicht auch einzusetzen...

Ich kann daher nur empfehlen, sowoh was das Selbertragen als auch den Wunsch, dass die Frau welche traegt, relativ rasch herauszuruecken - alles andere ist vertane Zeit...
 
Zurück
Oben