Warum nicht mit dem Partner sprechen??

Das wird hier im Forum aber teilweise davon sehr divergierend gesehen....

Wieso? Eigentlich haben wir hier nur 3 Typen:
1a. Trägt SH nicht öffentlich, ist mit seiner Situation zufrieden
1b. Trägt SH nicht öffentlich, wünscht sich aber von Dritten, das er es bald kann
2. Trägt SH öffentlich, ist mit seiner Situation zufrieden
 
Wie ich schon mal wo anders Schrieb, öffnete ich mich auch meiner Partnerin. Anfangs gab es auch soweit keine Probleme nur hatte Sie später dann welche damit. Ich versuchte ihr zu erklären das das doch schon Normal wäre, zeigte ihr entsprechendes im Internet usw. Leider gab es auf diesem Gebiet keine Einigung mehr...
 
Wieso? Eigentlich haben wir hier nur 3 Typen:
1a. Trägt SH nicht öffentlich, ist mit seiner Situation zufrieden
1b. Trägt SH nicht öffentlich, wünscht sich aber von Dritten, das er es bald kann
2. Trägt SH öffentlich, ist mit seiner Situation zufrieden

Es ging um die Frage, wie die Öffentlichkeit reagiert und die reicht von "zusammengeschlagen werden", über "sich zum Gespött machen", über "findet keiner was dabei", bis zu "fällt eigentlich keinem mehr auf". Viel breiter kann die Palette der Meinungen wohl nicht mehr sein.
 
Es ging um die Frage, wie die Öffentlichkeit reagiert und die reicht von "zusammengeschlagen werden", über "sich zum Gespött machen", über "findet keiner was dabei", bis zu "fällt eigentlich keinem mehr auf". Viel breiter kann die Palette der Meinungen wohl nicht mehr sein.

Doch, ich denke schon!

In deiner Aussagen fehlen mir die positiven Reaktionen die es ja durchaus gibt. Ein freundliches, aufmunterndes Lächeln, ein "das sieht aber gut aus" oder nur ein einfaches "Geil". Was in diesem Moment durchaus nicht sexuell gemeint war(für die Moralapostel). Solche Reaktionen erlebe sicher nicht nur ich!
 
Ich glaube, die Frage:
"warum mit dem Partner nicht sprechen"
ist weitaus komplizierter als viele meinen.
Es gibt in jeder Beziehung ganz viele unausgesprochene Dinge, die beiden klar, aber eben nicht ausgesprochen sind.
Gute Beziehungen leben angeblich von Offenheit und Ehrlichkeit - ich glaube da nicht dran.
Ich denke, die Qualität einer Beziehung zeigt sich vor allem in den unausgesprochenen Dingen - in den heimlichen Gemeinsamkeiten.
Da geht die Post ab...sonst nirgendwo.

Grüße
teka
 
Zurück
Oben