Warum schränken Leute hier die Sichtbarkeit ihres Profils ein ?

Da ich recht neu bin hier, möchte ich mich natürlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber was direkt auffällt, ist dass von ca. 700 Registrieren Mitgliedern, nur eine Handvoll aktiv unterwegs sind.
Die Chats sind eigentlich sehr Spärlich bis mäßig besetzt.

Auch mit eingeschränktem Profil kann man sich doch ein Bild von einem Nutzer machen anhand der veröffentlichten Beiträge, finde ich.
Das stimmt zwar, ist aber mühsam. Und wenn ich denke, der Typ will nicht, dass man irgendwas über ihn erfährt, dann strenge ich mich auch nicht an, trotzdem was über den zu erfahren.

Es hilft aber oft schon vorher zu wissen daß die Argumentation für die Flachwelttheorie von einem Vertreter dieser Ideologie stammt.
Wobei hilft das? Bei der schnellen, vielleicht vorschnellen Einordnung in die eigene Gedankenwelt?
Ich bleibe dabei, der Wert einer Argumentation hängt nicht von der Person des Urhebers ab.

Das sehe ich anders, bei einer Kommunikation ist es für den Empfänger wichtig den Sender zu kennen. Sonst kann es böse Fehlinterpretationen der Daten geben.

Zudem bin ich mir sicher, dass diejenigen, die ich persönlich wichtig finde, mich ebenfalls recht gut einschätzen können.
Wenn es für andere ein Problem darstellt, gibt es ja noch immer die Möglichkeit zu fragen. Darüber hinaus steht in meinem Profil fast nichts drin. Weder mein Geburtstag, noch sonst irgendetwas. Lediglich Beruf und das war’s dann auch schon.

Da ich recht neu bin hier, möchte ich mich natürlich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber was direkt auffällt, ist dass von ca. 700 Registrieren Mitgliedern, nur eine Handvoll aktiv unterwegs sind.
Die Chats sind eigentlich sehr Spärlich bis mäßig besetzt.
Das ist bei anderen Foren kaum anders. Aktiv sind die ersten 50 Mitglieder und den Rest könnte man ohne irgendwelche Beeinträchtigungen einfach löschen.

Zurück
Oben