Warum tragen Frauen Strumpfhosen?

Mich machen eigentlich ausschließlich Strumpfhosen an. Strapse und Halterlosen kann ich wenig abgewinnen. Es gibt unzählig viele Männer (und Frauen) die Strumpfhosen sexy finden und sie nicht nur aus rein praktischen Gründen tragen. Nicht umsonst gibt es Foren wie dieses hier und unzählig viele dementsprechende Bilderseiten im Internet.

Von mir selbst mal abgesehen, kenne ich sehr viele Männer in meinem persönlichen Bekanntekreis, die Strumpfhosen (an Frauen) SEHR sexy finden und auch einige Frauen, die sich der erotischen Wirkung einer Strumpfhose durchaus bewusst sind.
 
Hallo WupperNylon,

ich sehe es genauso! Es müssen nicht immer nur Strapse und / oder Halterlose sein. Ob nun dieses oder jenes getragen wird, es ist das Material, die Transparenz usw. usw., welches einen großen Reiz ausübt.

Im richtigen Moment oder die richtige Situation, da kann manches Reize auslösen, die sonst so vielleicht nicht ausgelöst werden würden. Aber auf den "Inhalt" kommt es natürlich auch an. Wenn einem eine attraktive Frau in entsprechendem Outfit begegnet, dann rundet der Anblick von zartem Nylon an den Beinen den Gesamteindruck noch ab. Was soll ich weiter schreiben, ist ja eh klar.

Wie Du es schon erwähntest, viele Frauen sind sich dessen bewußt, welche Wirkung es auf Männer hat! Auch wenn viele Damen dies nicht zugeben wollen.

Ich selbst hatte mal ein Erlebnis in der S-Bahn hier in Berlin. Da saß eine recht junge Dame mit knielangem Rock und u. a. einer weissen Fsh. Dazu schöne Schuhe etc. Die ganze Optik stimmte einfach und war schön anzusehen. Irgendwie muß ich wohl zu verhalten Alles betrachtet haben. Sie lächelte mich daraufhin so nett an und ich war dann einwenig verlegen und schaute spontan weg. So eine Situation war mir auch noch nicht vorgekommen!

Heute ärger ich mich, ich hätte damals noch einwenig "netter" zurücklächeln sollen, vielleicht wäre man dann auch ins Gespräch gekommen.
Naja, das nächste Mal reagier ich hoffentlich anders, lächs!

lg NYLONBÄRCHEN
 
Hallo WupperNylon,

ich kann Deine Ausführungen vollinhaltlich bestätigen. Von einer FSH hat doch auch Mann oder Frau viel mehr ... Wenn ich aber wählen müsste, zwischen einer Hose (an Damen) oder Rock mit Strümpfen, wäre ich auch mit dieser Variante "zufrieden".

Aber die Zufriedenheit kann man eventuell noch steigern, im "Notfall" muß man halt selber eine FSH tragen und hat dann auch noch das angenehme Gefühl beim Tragen.

LG-Outing
 
Hallo Nylonbärchen,

finde auch in Deinen Worten viel Überienstimmung, vor allem was Material und Transparenz von FSH "rüberbringen". Das sind bestimmt Auslöser für so manche Gedanken oder vielleicht auch mehr. Es ist auch richtig, daß es nicht nur das Material ist, es kommt auch auf die Person und den Menschen an. Obwohl ich hier im Forum schon viele Meinungen von Damen?? gelesen habe, die sich angeblich von der Wirkung der Kleidung auf Männer distanzieren, bin ich auch sicher, daß gerade die Wirkung von Rock/Kleid und einer schöne FSH manchesmal gezielt eingesetzt wird und durchaus bewußt ist.

Außerdem ein schönes Erlebnis im Zug ... wirklich schade, daß hier kein Kontakt entstanden ist.

LG-Outing
 
weil ihr Männer darauf abfährt und es uns anmacht euch scharf zu machen. hihi.

;)

ach wie gut du doch über männer und frauen bescheid weisst :bär:


Solche States ärgern mich.

Das klingt, als ob da einer partout nicht verstehen will, dass es eben nicht das Primärziel "der Frauen" ist, Männer (noch dazu wildfremde) mittels ihrer Kleidung scharf zu machen.

Und um es mal ganz drastisch zu sagen, ich zum Beispiel benutze mein Wissen um die Vorlieben eines Großteils der Männer (die ja ausserhalb dieses Forums eher in knapper Bekleidung als in solcher aus Nylon liegen) sogar dafür, um genau das Gegenteil zu bewirken.

Es ist nämlich eklig, keinen Schritt tun zu können, ohne angeglotzt zu werden und hier in Berlin sind einige sogar so kackfrech, dass sie meinen, einen auch gleich anlabern oder sogar anfassen zu müssen, und dieses Verhalten rührt leider genau daher, dass sie in ihrer Arroganz glauben, man habe sich nur für sie in Schale geschmissen, um sie "scharf" zu machen.

Muss ich nicht haben.



SiSi <--- :angry:

Ich bin absolut derselben Meinung wie Silky_Sin und Christina.

Finde es ein sehr primitives Denken anzunehmen, dass Frauen nur Röcke und Strumpfhosen tragen, um Männer zu schärfen. Oder es aus diesem Grund womöglich zu verlangen....

....
Seit wann sind Strumpfhosen sexy?? Strumpfhosen sind praktisch, mehr aber nicht!!
...
 
Kleidung

Hallo liebe Leute,

Menschen insgesamt auf ihr Äußeres zu reduzieren, ist bestimmt der falsche Weg.

Anzunehmen, Frauen, generell, möchten andere durch bestimmte Kleidung scharf machen, ist als Pauschale ebenso ungültig und sehr abwertend und "einfach" gedacht (wird der Denkapparat hier überhaupt bemüht?)

Der überwiegende Teil der Damenwelt hat mit einer Reduzierung auf welche Kleidung und Äußerlichkeiten auch immer, zu Recht ein Problem und kann darüber nur den Kopf schütteln.

Daß die Waffen einer Frau (ab und zu) aber auch gezielt eingesetzt werden, darf ich aus eigener Erfahrung und Beobachtung ebenso bestätigen. Wie so oft auch in anderen Situation, es gibt keine Generalklausel. Diese Minderheit (ohne Wertung der Personen) hat eben auch gelernt, daß viele Männer eben besser schauen als denken können;)

Selbst wenn für manche die Kleidung einer Dame diesen ungültigen Vorstellungen entsprechen sollte, gebe ich hier SilkySin vollkommen recht, Pöbeleien oder gar Handgreiflichkeiten sind einfach ekelig und vollkommen daneben.

Für viele Situationen gilt (für mich) - der Gentleman genießt und schweigt !

LG-Outing:(
 
weil ihr Männer darauf abfährt und es uns anmacht euch scharf zu machen. hihi.

;)


...wobei ich in diesem speziellen Fall nicht glaube, dass der Satz sooo ernst gemeint war...

Da hab ich schon andere Realitätsakrobaten gelesen. :rolleyes:



SiSi <--- die schon glaubt, dass die Mehrheit zwar in die Kategorie "Geniesser" und "Schweiger" gehört, die Erlebnisse mit den "anderen" aber leider die sind, die hängen bleiben...:(
 
Warum tragen Frauen Strumpfhosen?
Ich bin der Meinung das die meisten Frauen dieses aus praktischen gründen tun, einerseits sind die SH wärmend und anderseits auch ein modisches Accesoire zu Rock/Kleid und nicht um die Männerwelt "scharf" zu machen, sondern sich ganz einfach zu dieser Kleidung gepflegter angezogen fühlen!
 
Warum tragen Frauen Strumpfhosen?
Ich bin der Meinung das die meisten Frauen dieses aus praktischen gründen tun, einerseits sind die SH wärmend und anderseits auch ein modisches Accesoire zu Rock/Kleid und nicht um die Männerwelt "scharf" zu machen, sondern sich ganz einfach zu dieser Kleidung gepflegter angezogen fühlen!

Mit dieser Aussage wirst Du sicherlich einige sehr enttäuschen, aber ich denke, sie trifft es relativ treffend.

lg
Satinlook
 
Früher dachte ich auch es kommen verschiedene Gründe dafür in Frage. Heute sage ich, der Grossteil der Frauen trägt nur Feinstrumpfhose zwecks modisches Accesoire. Leider !!! Das zeigt alleine die jüngste Entwicklung. Zurzeit trägt jede zweite Frau zumindest im Münchner Raum Strumpfhose. Wenn du aber hörst wie sie darüber denken ? Dann stimmt es einen traurig. Eigentlich nervt es sie und sie finden es blöd aber es passt halt nichts anderes dazu, ist halt Mode.

Auf der einen Seite freut es mich soviele hübsche Damen in FSH zu sehen, auf der anderen aber finde ich es blöd wenn sie es selber nicht toll finden. Meine Ex war auch so !!! Die hat immer gemeint Strumpfhose sei ihr zu Tussig, zum Kleid oder Rock hat sie dann aber immer welche getragen. Die hab ich ihr dann auch noch ausgesucht weil sie keine Ahnung davon hatte.

Sehen wirs Positiv hauptsache mann sieht wieder mehr FSH ! :eek:
 
Früher dachte ich auch es kommen verschiedene Gründe dafür in Frage. Heute sage ich, der Grossteil der Frauen trägt nur Feinstrumpfhose zwecks modisches Accesoire. Leider !!! Das zeigt alleine die jüngste Entwicklung. Zurzeit trägt jede zweite Frau zumindest im Münchner Raum Strumpfhose. Wenn du aber hörst wie sie darüber denken ? Dann stimmt es einen traurig. Eigentlich nervt es sie und sie finden es blöd aber es passt halt nichts anderes dazu, ist halt Mode.
Tut mir Leid, aber da stellt sich für mich die Frage: warum tun sich die betreffenden Damen das an - insbesondere da es in der Freizeit keinen Kleidungszwang gibt. Haben die so gar keine eigene Meinung und würden morgen sogar im Kartoffelsack herum laufen, wenn's Mode wär? Da sind mir Menschen mit eigenem Stil viel viel lieber...
 
Tut mir Leid, aber da stellt sich für mich die Frage: warum tun sich die betreffenden Damen das an - insbesondere da es in der Freizeit keinen Kleidungszwang gibt. Haben die so gar keine eigene Meinung und würden morgen sogar im Kartoffelsack herum laufen, wenn's Mode wär? Da sind mir Menschen mit eigenem Stil viel viel lieber...

Die Frage kannst du den Frauen und Mädels stellen die das machen. ;) Ich glaub so genau wissen die das auch nicht. Es gibt soviele Dinge die wir an Frauen nicht verstehen. Wobei ich erwähnen muss das soetwas auch bei Jungen Männern beobachtbar ist.
 
Zurück
Oben