Warum tragen Männer High Heels?

Drüber stehen...

...Ich persönlich trage schon aus Sicherheitsgründen keine High Heels, würde mir bestimmt die Knöchel brechen...
Konnt ich mir auch nicht vorstellen bis mir eine Verkäuferin :eek: 8cm unter die Füße geschnallt hat. Es ging auf Anhieb, nur die dann länger anhaben strengt an. So nach ca. > 5h zieh ich sie auch gern wieder aus. Inzwischen hab ich 2 Paar in der Höhe.
 
Ich trage gerne mal High Heels, weil es ein tolles Gefühl ist, damit zu laufen. Zudem sehen sie hübsch aus.
 
picture.php
picture.php
Ich trage High Heels ,fast ausschliesslich Sandals mit oder ohne Plateau, wenn ich mal alleine zu Hause bin.(Hab mal Pumps probiert, ist aber nicht mein Ding, finds schöner wenn man die Zehen sehen kann, leicht lackiert).
Habe mal mit 8cm angefangen, inzwischen laufe ich problemlos mit 15cm Absätzen, was aber nach `ner Zeit ein wenig anstrengend sein kann, also am liebsten 12 oder 12,5 , die kann ich den ganzen Tag anbehalten und damit rumlaufen, natürlich nur in FSH ("Nur Die"-Hüftstrumpfhose-schön zu offenen Schuhen, durchgehend transparent, kein Zwickel an den Zehen, sehr angenehm auf den rasierten Beinen und echt günstig-Mein absoluter Favorit).
War auch ab- und an mal outdoor stöckeln, immer nur Nachts auf abgelegenen Wegen, natürlich nur asphaltiert. War mal eine Nacht fast 6 Stunden mit meinen 15 cm Domina-Sandals unterwegs, war fantastisch, danach waren meine Füsse aber auch richtig müde.
Habe Schuhgrösse 42 , da findet man auch ne Menge Auswahl, z.B. mysize.de , richtig viel Auswahl und ganz angenehme Preise. Hab mittlerweile 22 Paar allen Farben.
Da solltet ihr auch mal stöbern.
 
Männer und High Heels

Bin am 16.10.10 in Köln in High Heels in der Stadt
am Rhein gelaufen,die Leute haben nur hinterher
gesehen sonst nichts.War schon auf regend.
Gruß Burkhard:p
picture.php
 
Weil wir es können

Warum tragen Männer Highheels? Genau, weil wir es können, zumindest einige, ich gehöre noch nicht dazu, bin noch etwas wackelig...Übung macht den Meister...habt ihr das laufen auf Highheels "gelernt"? und wenn ja, wie?
 
könnt ihr denn überhaupt das gleichgewicht halten, ich meine ich hab teilweise schon schwierigkeiten...;)
 
könnt ihr denn überhaupt das gleichgewicht halten, ich meine ich hab teilweise schon schwierigkeiten...;)

Hey Vicki wie Heely dies bereits erwaehnt hat, ist es eine sache der Uebung.. :)

Und das ueben macht auch riessssig spass.. hihi :)

Komme schon recht gut mit meinen 13cm Heels zurecht, ob es schon elegant genug aussieht darueber laesst sich streiten.. :)
 
könnt ihr denn überhaupt das gleichgewicht halten, ich meine ich hab teilweise schon schwierigkeiten...;)

es ist wie bei vielen Dingen im Leben eine Frage der Übung!!!

... und des richtigen Schuhwerks!! :eek:

die High-Heels auf meinem Avatar habe eine Gesamthöhe von 15cm, und ein Miniplateau von 2,5cm. Verbleiben also 12,5cm netto! Ich laufe aber in diesen High-Heels besser als in jedem anderen Paar gleicher Höhe ohne Plateau, da ich eine winzig kleine Fußfehlstellung habe, die das Plateau ausgleicht. Ebenso laufe ich in Heels mit Fesselriemchen besser als ohne; usw., usw. ...

Da muss eben jede(r) für sich selber rausfinden, welche Art von High-Heels die "besten" sind und dann klappt das auch!

Liebe Grüße, Highwalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs stand ich auch etwas unsicher auf meinen 11,5 cm High Heels, aber inziwschen kann ich problemlos und stundenlang damit laufen. Das ganze ohne Gleichgewichtstörungen. Eben doch alles eine Sache der Übung.

Liebe Grüße
Jürgen
 
Ich laufe aber in diesen High-Heels besser als in jedem anderen Paar gleicher Höhe ohne Plateau,

Dem kann und muß ich unbedingt zustimmen. Zu meiner großen Überraschung läuft es sich mit Plateau tatsächlich besser als ohne bei gleicher Nettoabsatzhöhe.
 
Hallo,
Ich trage gerne High Heels, weil es ein besseres Bild abgibt als wenn man zu Rock uns FSh nur Turnschuhe oder so trägt.
 
Darf ich als Mädel mit kleinen Füßen (37) mal anmerken, dass bei großen Schuhgrößen und gleicher Absatzhöhe (wir nicht bei allen Modellen mit angepasst) der Winkel echt böse werden kann. Ich beschwer mich ja nicht und trage gerne zwischen 6 bis 12 cm. Aber es bedurfte einiger Übung, sicher und selbstbewusst zu gehen. Was den Winkel angeht, hat die Männerwelt es also m.E. leichter. Dafür möcht ich nicht mit Eurem Gewicht auf solchen Dingern rumstelzen. :p

@burhard: in Köln sollten High Heels an Kerlen auch nicht sonderlich auffallen.
 
Die persönliche Freiheit

Grundsätzlich meine ich, dass doch in unserer Gesellschaft sie mal so bewegen darf, wie er es für gut findet. Sofern sich keine "Mehrheit" daran stört. Ok,,, wegen einzelnen engstirnigen öffnen wir noch kein Büro...!
Denke ich mal an die Usanz an den früheren Höfen, an das engl. Parlament, wo die Männer Perücken etc. tragen... beginne ich doch zu schmunzeln.
Natürlich wird es in unseren Breitengraden das in der Berufswelt etwas schwierig. Da ist z.T. Anpassung halt angesagt. Aber wenn wir in die Welt schauen, haben wir es mit diesem Thema noch gut. Aber trotzdem, es lebe die Freiheit des Einzelnen.
LG
Globi
 
Zurück
Oben