Warum tragen Männer High Heels?

Hallo zusammen ich sage nur eins Männer Schuhe sind einfach zulangweilig immer die gleichen vormen kein richtigen Absatz. Darum trage ich Stiefel,Pumps Ballerinas es sieht einfach viel schöner aus
Also ich weiß nicht so recht... Wenn ich beispielsweise hier reinschaue


ist von Langeweile keine Spur zu finden. Ein hoher Absatz ist auch ganz bestimmt nicht zweckdienlich, sonst würden die Damen in unserer Gesellschaft (die ja alles tragen dürfen ;) ) mit der Absatzlänge um die Wette flanieren.
 
Egal ob Männer oder Frauen - ich frage mich immer wieder wieso Menschen solche orthopädische Fussmörder freiwillig anziehen. Und sonderlich anziehend kann diese Teile auch nicht finden.
 
Hallo zusammen ich sage nur eins Männer Schuhe sind einfach zulangweilig immer die gleichen vormen kein richtigen Absatz. Darum trage ich Stiefel,Pumps Ballerinas es sieht einfach viel schöner aus
Also ich weiß nicht so recht... Wenn ich beispielsweise hier reinschaue
Es sind doch immer die selben Argumente "Männer..... is ja soo langweilig, deswegen tragen ich Frauen......" Da ist ja auch grundsätzlich erstmal nichts gegen einzuwenden - ABER es muss als Mann eben auch noch tragbar sein. Es kann ja gerne etwas ungewöhnlich sein - aber was nützt es einem, wenn man seltsam rüberkommt?
Und natürlich gibt es auch Herrenschuhe und Stiefel mit Plateau- und Blockabsätzen, allerdings sind die meist etwas klobiger oder sehen etwas spacig aus - sind aber meist eher in der Gothic-Szene anzutreffen und selbst da werden sie oft nur zum Ausgehen oder zu Konzerten getragen. Aber sowas ist im Gegensatz zu Pumps und HighHeels durchaus tragbar.
Ich weiß noch, in den 90ern die Buffalo Sneaker mit der dicken Plateausohle - zuerst nur als Damenschuh gedacht. Die ersten Jungs, die damit rumliefen wurden tatsächlich ausgelacht, weil es eben Damenschuhe waren und man die hauptsächlich auch nur bei Damen sah - die ganzen Mädels von den Eurodance Bands und die Spice Girls haben sie getragen. Schließlich hat Buffalo sie dann auf Grund der großen Nachfrage auch als Herrenschuhe rausgebracht, die es dann auch in großen Herrengrößen gab (wurden dann gern in der Techno- und Rave-Szene getragen) - hat aber am grundsätzlichen Image als Damenschuh nicht viel geändert - und irgendwann war der Hype auch wieder vorbei.

Ich warte ja immer noch auf das Argument, das HighHeels ja voll männlich sind, weil Kiss die auch tragen. :cool: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_grin:

o0450060012727811040.jpg


Das wäre doch zumindest mal ein kreatives Argument - auch wenn man nicht vergessen darf, dass es bei Kiss zur Kostümierung dazu gehört und dass es in den 70ern (wo Kiss "stehengeblieben" sind) durchaus IN und üblich war, dass auch Männer Plateauschuhe getragen haben.
Und man darf auch nicht vergessen, dass Kiss in den 80ern Kostümierung und Plateaustiefel abgelegt haben, weil es eben OUT und nicht mehr zeitgemäß war. Mittlerweile treten sie ja wieder Kostümiert auf, aber auch nur, weil es "Kult" ist - und weil sie ohne ihre Kostüme nie so erfolgreich geworden wären oder soviel Beachtung gefunden hätten. Kiss und die Masken sind ja mittlerweile eine Marke, die der Band eigentlich mehr Profit eingebracht hat als die Musik. Dafür quält man(n) sich dann auch gerne mal mit solchen Absätzen rum - vor allem, wenn man als "Promi" sowieso Narrenfreiheit hat.
 
na aus den gleichen Gründen wie selbige Frauen! :)
Na, welche sind das denn? Da sind wir jetzt aber mal gespannt,....
Quält ein Mann sich mit sowas tatsächlich rum, damit er größer oder genauso groß ist, wie die Männer bzw. andere Männer (der eigentliche Sinn von Absätzen - bei den meisten Männern also sinnbedreit, bzw. nicht sinnvoll.
Oder quälen sich Männer damit rum, damit ihnen (andere) Männer auf den Arsch glotzen? Naja wer es mag und drauf steht,...
Mein Ding sind High Heels nicht, weder an mir, noch an Frauen - im Gegenteil, finde es sogar höchst unerotisch, wenn eine damit durch die Gegend stöckelt,....meist in keinem Fall eine Augenweide, aber am meisten tun mir gut immer die Füße leid, die in diesen "Schuhen" so unnatürlich und gequält aussehen.
 
Mhh, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu (Barfuß).

Ich habe einige High-Heels, einige Pumps und ein paar Loafer aus der Mädels-Ecke, bzw. der 90% Schuhabteilung von ....

Mit den High-Heels hadere ich etwas, ich kann damit laufen, sogar mehr als ein paar Meter, aber schön AN MIR finde ich sie nicht. Warum ich sie dann kaufte? Haben wollen - fertig.

Pumps sind recht bequem und ich trage sie , wenn es zu meiner Kleidung passt
Loafer gehen immer.

Bei den Damen kommt es sehr auf die Person an. Die Eine oder Andere greift halt immer daneben, einige treffen es manchmal und wieder einige, möglicher Weise die Mehrzahl, wählen stets den perfekten Schuh zum Outfit und, was gibt es Schöneres, als ein schönes Bein im schönen Schuh, welches aus einem schönen Rock oder Kleid herausschaut?

BTW: Das muß noch nicht mal immer bei Konfektionsgröße 38 enden. Die Rockabellas machen es vor.
 
Draußen tragen würde ich sie vor allem deshalb gerne, weil ich gerne polarisiere. Aber so lange meine Heimatcity noch nicht reif dafür ist, polarisiere ich mit Ledercolorspitzen als“richtiger“ Mann mit Sneakers.

190FF3D9-ACF2-4AF3-A6C3-100BC3B6F0DB.jpeg

Nur noch die Schuhe wechseln und raus geht‘s… man glaubt gar nicht, wer sich so an rosa Lederhosen stört. Ich denke dann, jetzt können es die Heels kaum noch schlimmer machen. Der Tag wird kommen, an dem ich es probiere.

Aber getraut habe ich mich bisher noch nicht, außer auf und in der Nähe von Fetisch-Partys und Locations, wo du damit eher unbeachtet von BDSM-ler*innen oder anderen Normalos+ bleibst. Nachbarn von solchen Lokalen sind schon Reiz-überflutet und haben bestenfalls ein „hoffentlich ist er bald drin“ übrig, wenn sie auf dem Location-Parkplatz hundeausführend auf die Heels oder Leder- bzw. Lackstiefel von mir starren. Da stört sich allerdings kaum mehr jemand am darüber hängenden Ledermini und die FSH bemerkt man nicht mal. Schöne Erlebnisse in einer kleinen Parallelwelt.

Der Kenner genießt eben im Stillen. Hier sind die Lackies übrigens @home natürlich…

717BDDED-994B-4923-BDA3-B928B9B29E0C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Heels sind unbequem aber sie haben ihren Reiz. Ich trage sie meistens im Haus bin aber auch schon damit draußen gewesen.
Das letzte mal bin ich vom Auto zum Glascontainer gegangen. Mache ich öfter mal. So habe ich ein Ziel und das Entsorgen der Flaschen lenkt mich etwas ab.
 
Zurück
Oben