was bringt euch dazu?

Hallo Sarahlee,

vielen Dank für deine Informationen. Chris und ich waren, wir geben's ja zu, neugierig. Wenn ich vor dieser mail gemeint habe, du wärst eine bemerkenswerte Frau, dann weiß ich es jetzt sicher.


Deine Aussagen zu deinem Job als MTRA kann ich insofern bestätigen, als meine Frau Kinderkrankenschwester war und dies von ganzem Herzen. Sie war in der Intensivstation für Frühgeborene tätig, also bei den kleinen Würmchen, die in eine Hand passen. Ihre Erfahrungen waren auch Dienst zu allen denkbaren Zeiten, Stress und Verantwortung über Leben, mäßige Bezahlung. Hinzu kamen, wie du schon sagtest inkompetente Ärzte, dumme und anmaßende Personalleiter und, um das ganze abzurunden, kaum Wertschätzung. Das alles ist heute noch schlimmer und "sehr motivierend", aber es geht ja nur um Leben.


da ich damals am liebsten medizin und theologie studieren wollte, sozusagen eine art weiblicher albert schweitzer werden wollte, erfülle ich mir nun meinen traum und studiere katholische theologie.

Whow!!!! Wenn das nichts ist! Da kann ich mit meiner Idee, als Rentner später "Ostfriesische Poesie des frühen Mittelalters" zu studieren, nicht mithalten.

hochinteressant, da mich "grenzfragen" ja schon immer interessiert haben.
Oh, und da hast du Zeit, dich mit Wesen wie uns zu beschäftigen?

was sich daraus machen lässt, weiss ich nocht nicht, da ich dafür ja das "falsche geschlecht" habe, um priesterin zu werden, aber pastoralreferentin geht, lehramt geht und so weiter.
Priesterin? Also ich bitte dich, wie stellst du dir das vor? Willst du mit Soutane, also schon fast einem Rock, wenn nicht ein Kleid, und dem Wort Gottes unter dem Arm die Stufen des Altars emporschreiten? Willst du den reuigen Sündern, die gebeugten Hauptes vor dir sitzen, die Flammen der ewigen Verdammnis entgegenschleudern?

jedenfalls erfüllt mich das mehr als diese knochenmühle medizin.
Das glaube ich dir und hoffe, dass die Kirchenfürsten in der heiligen Stadt doch noch entdecken, dass auch Frauen das Wort und auch Flammen verkünden können, während vor nicht allzu langer Zeit die heiligen Greise Fackeln in den Reisighaufen warfen um Hexen zu verbrennen.

Alles liebe und hoffentlich bis irgendwann wieder im Forum

Sylvia


p.s.: ei wei, ich sehe grad, ihr kommt aus bamberg bzw. steyr, schluchz, da werde ich neidisch, bin sehr "autrianophil" bzw. "bajuwarophil" *lach*.
Mir machts ja nix aus, aber Bamberg ist eher fränkisch als bajuwarisch, trotzdem ist es sehr schön da. Ich selbst bin neben anderen Besonderheiten, die ja zum Teil bekannt, eher ein Kind dieser Erde.

irgendwie, ich weiss nicht, warum, fühle ich mich in bayern oder austria deutlich wohler, liegt vielleicht daran, dass ich schon als 3-jährige in bayern im urlaub war, so 2-3 mal im jahr und ich gute freunde in bayern und austria habe, quasi in der alpenländischen ecke mit gross wurde.
Wen wunderts, wir Südländer sind schon eine besondere Rasse. Hier unser Freund Chris aus Steyr, das schon von STS zu meiner großen Freude besungen wurde. Und dort ich aus (fast) Bamberg, genau gesagt aus Unterfranken über das schon ein sehr kluger Zeitgenosse einst sagte "Man muß Gott für alles danken, auch für einen Unterfranken". Dafür wurde er zwar fast geteert und gefedert aber Recht hatte er trotzdem, er wurde von seiner Umwelt nur nicht verstanden wie viele andere auch, darunter auch ich.
 
Hi Sarahlee,

meine Bewunderung was Du so alles gelernt hast und noch am lernen bist.
Hut ab.

Gruß Leg F
 
hallo, sylvia,

ja klar finde ich die zeit dazu, sehr gerne sogar.

einfach schon deswegen, weil ich völlig multi-kulti bin, was bedeutet, ich habe freunde aus aller möglichen herren länder, zum beispiel indien, türkei, griechenland, albanien etc. und habe auch freunde, die schwul, lesbisch oder bi sind.

damit will ich auf keinen fall implizieren, dass strumpfhosen-tragende männer schwul seien, es soll nur meine bisherige erfahrung und meine dadurch erworbene offenheit aufzeigen.

insofern sind strumpfhosen-tragende männer "nichts besonderes", sprich, für mich jedenfalls, etwas völlig normales, wenngleich auch etwas ungeheuer interessantes *gg*.

alles liebe, sarahlee
 
Hallo SarahLee !

Ich finde
Eine tolle Frau
mit einer tollen Meinung

Gruß
UPMAN
 
Hi Sarahlee,

habe eben erst deine Antwort gesehen. Vielen Dank wie immer und wie schon so oft erwähnt.

Schließe mich der Aussage von Upman voll und ganz an!

Ich habe auch einige Freunde weltweit (Mexiko, USA, Australien und Dänemark), ein paar davon hier und dort getroffen.

Mit einer Frau aus den USA habe ich die Sache, die uns so sehr bewegt (s. Fee) auch schon in mails und endlosen messenger-Sitzungen abgehandelt. Es war sehr interessant und in englisch und hat uns beiden Freude gemacht.

Tschüss und bis bald
bei der Fee

Sylvia 760
 
vielen dank

ich hätte nie geglaubt dass ich mit dieser frage eine solche diskussion auslösen könnte!
es ist wirklich toll wie ihr euch angaschiert und ich bin auch überrascht wieviele beweggründe ihr habt um bh`s pumps oder high heels zu tragen.
oder einfach nur sagt, diese dinge machen mir spass und basta!

wenn ich euch richtig verstehe, gehören die sachen für euch einfach zu einem weiblichen outift dazu, was ich nachvollziehen kann:), aber bei den schuhen zumindestens nur zum teil der realität entspricht.
sicher hat das auch mit eurem bild von uns frauen zu tun oder wie ihr uns am liebsten bekleidet sehen würdet ;)
das ist wohl tief verwurzelt denn wen ich mir eure gallerie so ansehe tragt ihr fast alle schuhe mit hohen absätzen!
aber in der rallität sind flachere schuhe einfach bequemer,aber das merkt man erst wenn man nur schon mit "gemässigten pumps" mit einem absatz von 60mm den ganzen tag auf den beinen ist.

auf jedenfall möchte ich euch ein kompliment aussprechen, wie gut, elegant und stilsicher ihr euch kleidet. da können wir frauen absolut noch etwas lernen [SCHILD]super![/SCHILD]
 
Hallo Johanna,

herzlichen Dank für deinen fachfraulichen Kommentar zum Thema. Wie auch bei Sarahlee freut es mich ganz besonders, wenn eine Frau hier „mitmischt“.


ich hätte nie geglaubt dass ich mit dieser frage eine solche diskussion auslösen könnte!

Ein Grund wird wohl sein, dass viele von uns niemanden haben, mit dem sie sprechen können. Sie haben evtl. keine Ehefrau/Lebensgefährtin oder halten ihr Treiben vor dieser geheim.
Bewegt man sich nur in Kreisen von CD/TV/DWT, dann ist häufig feststellbar, dass man sich hier gegenseitig hochjubelt, also je höher die Heels und je kürzer das Röckchen, um so weiblicher. Ich akzeptiere dies zwar, dieses Verhalten hat bisher aber regelmäßig dafür gesorgt, dass keine dauerhafte Freund-schaft zu einem meiner Zeitgenossen zustande kam.
Ich habe eine sehr gute, liebe Ehefrau (und möchte auch keine andere), die mich voll unterstützt und berät. Aber mit Reden ist zu meinem Leidwesen nicht viel drin, es ist einfach selbstverständlich für sie, dass ich mich gelegentlich als Frau kleide.


es ist wirklich toll wie ihr euch angaschiert und ich bin auch überrascht wieviele beweggründe ihr habt um bh`s pumps oder high heels zu tragen.
oder einfach nur sagt, diese dinge machen mir spass und basta!

wenn ich euch richtig verstehe, gehören die sachen für euch einfach zu einem weiblichen outift dazu, was ich nachvollziehen kann, aber bei den schuhen zumindestens nur zum teil der realität entspricht.

Das ist richtig und ich bin froh, dass du dies zum Ausdruck bringst. Ich habe diese Entwicklung selbst durchlaufen, dies aber sehr schnell. Die High Heels (nur 8 cm hoch) waren sehr elegant, aber auch sehr unpraktisch und unbequem. Die stehen nun als Erinnerungsstück in meinem kleinen Musuem und ich trage das, was die meisten Frauen im täglichen Leben auch tragen.

sicher hat das auch mit eurem bild von uns frauen zu tun oder wie ihr uns am liebsten bekleidet sehen würdet
Ganz sicher, zumindest ist das so bei mir. Natürlich wären das High Heels und kurze, enge Röcke, dazu Strapse und Strümpfe, also alles was man(n) sich so an einer sexy Frau vorstellt. Irgendwann habe ich aber kapiert, dass eine Frau ohne diese Sachen nicht weniger und ich nicht mehr weiblich werde. So habe ich dann nach eifriger Beobachtung auf der Straße und Belehrung meiner Frau die Kleiderordnung umgestellt und bin trotzdem zufrieden.

das ist wohl tief verwurzelt denn wen ich mir eure gallerie so ansehe tragt ihr fast alle schuhe mit hohen absätzen!
aber in der rallität sind flachere schuhe einfach bequemer,aber das merkt man erst wenn man nur schon mit "gemässigten pumps" mit einem absatz von 60mm den ganzen tag auf den beinen ist.

Das glaube ich dir gerne, außerdem haben es mir zahlreiche Kolleginnen bestätigt.

auf jedenfall möchte ich euch ein kompliment aussprechen, wie gut, elegant und stilsicher ihr euch kleidet. da können wir frauen absolut noch etwas lernen
Oh je, ähnliche Worte habe ich vor kurzer Zeit „live“ gehört, als ich von einer Frau auf frischer Tat ertappt wurde :eek:. Als die ersten Peinlichkeiten überwunden waren und mich der ersehnte Tod nicht ereilt hat, kamen Fragen und noch mehr Fragen. Abschließend dann ein Lob und die letzte Frage, ob ich am nächsten Sonntag wieder „so gekleidet“ da wäre. Ich habe es ihr nicht versprochen, das Lob aber an meine Frau weitergegeben, die es letztlich auch verdient.

Liebe Grüße
Sylvia
 
hallo, johanna,

da muss sich dir recht geben, deswegen habe ich bei der schuh-umfrage auch geantwortet, pumps mit bis zu 5-7 cm hohen absätzen, alles andere ist "fuss-mord" *lach*.

alles liebe, sarahlee
 
Hi,

auf die Ausgangsfrage zurückkommend würde ich folgendes sagen.

Wenn ich in die Rolle von "Beate" schlüpfe, dann möchte ich entsprechend meiner Vorstellungen "weiblich" wirken, dh., Damenslip, BH und Schminke gehören ebenfalls dazu.

Die Kleidung muß entprechend sexy sein, nuttiges Outfit versuche ich zu vemeiden. Bezüglich der Fußbekleidung lege ich wert auf Absätze, nicht zu hoch, ich will mich darin schmerzfrei bewegen können.

Gruß
Sven
 
Zurück
Oben