was bringt euch dazu?

Hallo Johanna,

wenn ich so darüber nachdenke, gibt es für Damenkleidung Antworten auf verschiedenen Ebenen aus meiner ganz persönlichen Sicht:
1.
Enganliegende Kleidungsstücke und Dessous, vorneweg die Fsh, waren die Einstiegserfahrung mit dem himmlischen Feeling.
2.
Die beneidenswerte Formenvielfalt läßt einen Erfahrungen "sammeln". Es bilden sich Lieblingsstücke und unmögliche Teile, die im Extrem nur einmal getragen werden.
3.
Die Farbenvielfalt der Damenoberbekleidung und Dessous ist erstaunlich und wird von der Herrenmode wohl nie erreicht werden.
4.
Neue Kombinationsmöglichkeiten tun sich auf, wenn man(n) feststellt, daß ein eng anliegendes Dessous oft genau so warm gibt, wie ein dicker Pullover. Ferner ist es eine sinnvolle Erfahrung gewesen, sich die "Zwiebelschalentechnik" zu Nutze zu machen, also die Kleidungsstücke dem Wärmegefühl entsprechend so zu kombinieren, dass immer noch etwas an- oder auszuziehen ist.
Bei alledem ist der angesprochene BH nur nebensächlich und nur sinnvoll, wenn z.B. ein Hosenanzug mit einer Bluse dazu sonst nicht gut aussieht.
5.
Das Tragen im Alltag ist insgesamt unauffällig, allenfalls zeige ich einen extravaganten Schnitt, z.B. mit neinem anthrazitfarbenen Poncho, anstatt einem typischen Wintermantel, mal eine weiße auf 7/8 hochgekrempelte Hose mit Sneakers oder mal eine extravagante Farbe.

Häufig muß aber doch ein konventionelles Outfit sein bei offiziellen Anlässen. Dann genehmige ich mir nur die kleinen Extravaganzen, z.B. flache schlichte Stiefeletten zum Nadelstreifen. Dass darunter z.B. ein Wolford-Body und eine schwarze Fsh als Dessous zu finden sind, geht ja nun wirklich niemand etwas an.

Für langwierige Verhandlungen habe ich seit einiger Zeit eine erfolgreiche Taktik zurechtgelegt. Wenn ich mir für einen Moment bewußt mache, dass ich eigentlich in ganz anderen Kleidern stecke, kann ich mir selbst über die Schultern schauen und meinen Standpunkt von meinem zweiten Ich überprüfen lassen. Dadurch vermeide ich manchmal Betriebsblindheit und komme auf andere Ideen.

Hinsichtlich Deiner Frage nach dem Schminken kann ich für mich deutlich kürzer antworten: Schminke brauche ich nicht, eine sinnvolle Pflege finde ich sehr wichtig. Ich genieße in monatlichen Abständen eine Reinigungsbehandlung, Peeling, Gesichtsmassage, Maske, Zupfen der Augenbrauen und eine Maniküre. Vor allem ist dabei diese Zeit absoluter Entspannung, ruhiger Musik und eines netten Gesprächs mit der Kosmetikerin wichtig. Da freue ich mich lange vorher darauf. Danach gehe ich voller Tatendrang wieder an die tägliche Arbeit.

Du siehst, es ist alles zusammen ein laufendes Experimentieren mit verschieden Aspekten aus der Welt der Damen und ein Übernehmen von Dingen, die sich als angenehm, prickelnd, praktisch sinnvoll oder sonstwie geeignet erweisen.

Das funktioniert seit vielen Jahren gemeinsam mit einer verständnisvollen Partnerin, die ihren Spaß an dieser androgynen Denkweise hat.

Gruß Fried
 
Kann und werde mich mal Quasi nur anschließen. Es gibt für alle die gerne einnen BH tragen (ich gehöre auch dazu) sehr schöne und auch relativ günstige (preis Leistung passt, ich spreche aus Erfahrung) www.special-trade.de Die Beratung so sie denn gewünscht wird ist auch sehr gut. Alles sehr diskret und man bekommt ein ganz neues Körpergefühl.
 
Hallo Chriss,
kann es sein, daß am Namen Deines zitierten Links ein Schreibfehler ist?

Gruß Fried
 
gefühl

damenwäsche strahlt einen anderen reiz aus, man kann in eine neue figur schlüpfen und die gestaltungsvielfalt ist viel größer, eine frau macht sich schön, ein mann auch, nur bei männern sind grenzen gesetzt.
lg nora
 
hallo ich muß auch sagen FSH und hh finde ich gehören zusammen ob bei einer Frau oder einen Mann
 
schau dir nur mal die vielfalt an schönen Sachen an. Zu Kleidern und FSH gehören auch BH und Pumps. Sieht doch einfach besser aus und ich fühle mich darin sau wohl. Beim schminken haperts noch, aber man lernt nie aus.

Gruß
marlies
 
Warum? Das ist eine gute Frage

Hallo Johanna,
das ist wirklich eine gute Frage und es freut mich, dass diese von einer Frau gestellt wird.
Wenn man, wie ich, mit etwa 30 Lebensjahren entdeckt, Frauenwäsche tragen zu wollen und dies dann mit größten Problemen seiner Ehefrau beichtet, dann kommt irgendwann der Moment, wo man sich überlegen muß was man denn wirklich alles anziehen will. Anfangs waren das bei mir nur Strümpfe/Strumpfhosen und ein Korsett; alles in schwarz. Damit war ich zufrieden bis meine Frau meinte, dass die Körbchen des Korsetts doch mit etwas ausgefüllt sein sollten. Nach einigen kläglichen Versuchen mit diversem Füllmaterial waren dann auch schnell Silikonbrüste angeschafft. Wieder einige Zeit der Zufriedenheit, bis dann der erste BH angeschafft wurde. Es war schrecklich!!! Wo ich das Korsett und die Strümpfe noch ohne größere Probleme angezogen habe und vor ihr dann erschienen bin, brauchte ich beim BH ihr Hilfe beim Anziehen. Und während die anderen Kleidungsstücke zwar gewöhnlich auch nur von Frauen getragen wurden, hatte ich hier ein eindeutig weibliches Kleidungsstück am Körper. Alles war bisher schön und auch aufregend, aber das war ein Schritt (für mich) eine andere Welt.
Mittlerweile bin ich öfter als Frau gekleidet draußen unterwegs, in der Stadt oder auch in der Natur. Beim näheren Betrachten habe ich als Frau keine Chance (Größe, Gewicht). Ich kleide mich aber (Danke Hilfe meiner Frau) völlig normal als Frau, nichts wirklich aufregendes, eben nur der Jahreszeit angepasst, wie die Frau von nebenan nur etwas :)sad:) größer.
Ich bin keine Frau und werde nie eine sein, das Ganze bringt mich aber meiner Frau ein Stückchen näher.

Sylvia760
 
Hallo Sylvia

Wenn ich es richtig verstehe, unterstützt dich deine Frau und es scheint ihr sogar zu gefallen.
Und du selbst sagst von dir, dass du gerne Damenwäsche anziehst.
Wo ist denn das Problem? Oder wäre es dir lieber, du hättest den Wunsch gar nicht, Damenwäsche anzuziehen?

Gruß
truelies
 
Hi Truelies,
meiner Frau gefällt es tatsächlich was ich mache, sie unterstützt und berät mich, was ich auch dringend brauche :)
Und natürlich ziehe ich gerne Damenwäsche an und bin froh, dass es so ist seit dem ich diese Schwelle vor vielen Jahren überwunden habe.
Die genannten Probleme waren eigentlich nur (m)ein Problem, und zwar: wie sage ich es meiner Frau!?
Ich habe dazu ein Jahr gebraucht, einige Flaschen Whiskey und Bier um mir Mut anzutrinken. Und dann spreche ich endlich das Unaussprechliche aus und höre dann von ihr: "Wenn das alles ist, dann kaufen wir halt ein schönes Korsett für dich und dazu passende Strümpfe."
Später, als wir dann schon gemeinsam Abende in Korsetts, Strümpfen und ähnlichem verbracht haben, war das Anziehen des ersten eigenen BH's dann doch noch mal mit Problemen verbunden - für mich jedenfalls, meine Frau war nur besorgt darum, ob er auch passt. So geht es eben.
Heute ist das nicht mehr so, wenn ich mich als Frau kleide, dann mit allem Drumm und Dran. Erst am Wochenende habe wir wieder einige Damenshirts, einen Jeansrock und auch einen BH für mich gekauft. Ach ja, eine weitere Echthaarperücke kam auch noch rechtzeitig mit der Post an.
Meine Erscheinung als Frau ist so normal, dass es fast schon nicht mehr normal ist. Mein Körpergröße allerdings nicht, für eine Frau bin ich viel zu groß. Aber weißt du was, das macht mir nichts (mehr) aus, es gibt trotz meiner 185cm noch jede Menge Frauen, die größer sind wie ich, die müssen auch damit leben.
Ich genieße jedenfalls die Stunden mit meiner Frau, in denen ich sie im Rock begleiten darf, mit Perücke und Strümpfen,mit Handtasche und rasiert und geschminkt.
Ja, das isses eigentlich.

Sylvia760
 
Also die Frage habe ich mir noch nie gestellt, warum ich gerne Frauenklamotten, Sh und Heels trage, ich sehe das als ganz normal...ich fühle mich einfach wohl in den Klamotten, finde diese bequem und so....wenn ich Bh trage, dann auch mit ne Art Einlage, damit auch die Cups ausgefüllt sind..., und in der heutigen Zeit gibt es ja auch Frauen, die sich am Kleiderschrank der Männer bedienen, z.B. Die Hemden und so tragen, etc...Wenn also ein Mann das Bedürfnis hat, diese Sachen anzuziehen, dann soll er doch, mich störts net....

LG

dose_73
 
Wenn ich Frauenkleidung trage, dann komme ich mir verdammt schick darin vor und es macht mich einfach glücklich!!!
 
hallöle,

ich gebe ehrlich zu, ich hatte bislang einen bogen um diesen thread gemacht, aber dann siegte die neugier, und die frage, die ich stellen wollte, wurde sogar schon gestellt, denn mir geht es auch im kopf rum, was euch so antreibt.

nach den gelesenen antworten würde ich die frage gerne erweitern.

sylvia760 meinte, ja, wie nun, er oder sie? (weiss nicht, wie ich euch anreden soll, sorry) komme damit seiner frau sehr nahe.

meinst du damit, dass du dich besonders gut in uns einfühlen kannst?

dann wäret ihr ja die "besseren" männer", andererseits wäre das auch sehr schlecht, da wir nicht mehr so viel vor euch verbergen könnten und ihr unsere zickereien leichter durchschauen würdet *lol*.

oder ist es eher neugierde? das tiefere entdecken des gegenübers?

oder das entdecken des eigenen weiblichen anteils?

ich hoffe, mit meiner ergänzenden frage zu johannas beitrag bin ich niemandem auf die zehen gestiegen, denn das wäre nicht meine absicht, sondern nur ehrliches interesse.

wer das nicht beantworten mag, muss es ja auch nicht tun.

und wer mir nun haue androhen will, soll es ruhig tun, ich hab in der grundschule 'nen jungen verhauen, weil der mich immer an den haaren zog *aufmüpfig und frech guck*

nee, aber im ernst, es ist wirklich nur reines interesse, nichts weiter.

bis denne, sarahlee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich die Frage mal ganz ehrlich beantworten, sicher bin ich kein besserer Mann, dadurch, dass ich einen Fetisch für dieses Material habe und es gerne trage, weil ich das Gefühl einfach unbeschreiblich angenehm empfinde.

Sicherlich ist unsere Ehe etwas anders, als die Herkömmlichen, die man so kennt. Wir haben da etwas andere Vorlieben und Bedürfnisse und da ist es eine Kleinigkeit für meine Frau mich in diese Klamotten zu stecken, auch wenn das noch nicht lange so ist . . .

Auch, wenn sie mich ab und an, verweiblicht, empfinde ich dadurch kein Hauch weiblicher, auch wenn ich optisch so wirke. Kein Mensch hier, kann von sich behaupten, dass er durch das Tragen von FSH, weiblicher empfindet oder fühlt, das wäre Wunschdenken.

Ich möchte auch gar nicht Eure kleinen Zickereien oder Geheimnisse durchschauen, denn das macht doch gerade den Reiz an dem weiblichen Geschlecht aus, dass Ihr uns immer wieder überraschen könnt und uns bei Bedarf mit ein paar Kleinigkeiten um Euren Finger wickeln könnt oder irre ich etwa?

Ich finde es sehr positiv, dass eine Strumpfhosenliebhaberin, diese Frage hier so kritisch hinterfragt, auch wenn es noch ein recht grenzwertiges Thema ist.

Liebe Grüsse
Josie
 
Kann mich Josie im Prinzip nur anschließen denn auch wenn wir Männer Frauenkleidung anziehen werden wir nie so denken oder Fühlen können wie Ihr.
Ganz davon abgesehen das ich lieber ne Reale Frau wäre mir gefällt die Damenmode in Farben und Vielfalt einfach besser und finde sie auch angenehmer zu tragen und warum soll ich mir nicht das gleiche Rwecht rausnehmen wie Frauen die auf Herrenmode zurück greifen.
 
Gute Frage, was einen dazu bringt? In früher Jugend mal Strümpfe probiert, weil von dem feinen Material einfach eine ungeheure Faszination ausging und bis heute dabei geblieben.
Vielleicht haben Männer, die gern Strümpfe und mehr tragen, tatsächlich eine stärkere weibliche Seite. Ich fühle mich einfach wohl, wenn ich Strümpfe und andere weibliche Kleidung trage.
Schade ist nur finde ich, daß die Akzeptanz doch sehr zu wünschen übrig läßt.
 
Zurück
Oben