Was denken Verkäuferinnen in Schuhläden, wenn "Mann" Damenschuhe kauft?

hab ich glaub ich schon erwähnt. in läden für übergroße schuhe sind die verkäufer/innen das schon gewohnt das "mann" damenschuhe kauft. dementsprechend verhalten sie sich professionell. was sie nach feierabend tuscheln ist mir dann sowas von egal.
 
Ich habe bei Deichmann immer gute Erfahrungen gemacht, die Verkäuferinnen sind nett und zuvorkommend. Sie wollen schließlich auch verkaufen, egal an wen. Ob sie hinterher tuscheln, ist mir egal.
 
Zitat Gernold: "Ob sie hinterher tuscheln, ist mir egal."

Hut ab! Finde es gut, wenn Du darüber stehen kannst. Leider sind es genau diese negativen Bewertungsphantasien, die viele dazu bringen einen solchen Versuch zu unterlassen, dazu eine andere Stadt aufsuchen, oder ..

Lg
dy
 
Das fällt gar nicht mal so schwer, dass man darüber steht. Auch wenn man, wie ich, auf dem Dorf wohnt. Was interessiert es mich, was meine Nachbarn über mich denken? Was interessiert es mich, was die Schuhverkäuferinnen nach Feierabend über mich tuscheln? Ich sage mir: "Wenn jemand ein Problem damit hat, dann soll er mich ansprechen. Macht er das nicht, dann ist es sein Problem." Damit lässt es sich meiner Meinung nach gut leben. Grüße Andre
 
Vor ein paar Jahren hatte ich mal mit meiner damaligen Freundin die gleichen Pantoletten gekauft. Nur meine waren etwas größer. Die Verkäuferin hat nur etwas seltsam aus der aus der Wäsche gekuckt...
Sie hatte allerdings auch gesehen, wie ich die Anprobiert habe und im Laden mit rum gelaufen bin.

LG Heely
 
Zuletzt bearbeitet:
Hall Heely,

Dein Zitat: "Sie hatte allerdings auch gesehen, wie ich die Anprobiert habe und im Laden mit rum gelaufen bin."

Bei Dir hätte ich das schon aufgrund Deines Nicknames vermutet..:eek: ;) - es kann nur EINE geben ..:cool:
 
. Auch wenn man, wie ich, auf dem Dorf wohnt. Was interessiert es mich, was meine Nachbarn über mich denken?

Nun ja, es gibt aber auch Menschen, die Familie haben, und denen es aus diesen Gründen vielleicht nicht so ganz egal ist, schon aus Gründen des Selbstschutzes.

Selbstverständlich akzeptiere ich Deine Meinung, aber ich habe allergrösstes Verständnis für die Leute, die evtl. etwas vorsichtiger mit dieser Thematik umgehen.

L.G.
Satinlook
 
Nun ja, es gibt aber auch Menschen, die Familie haben, und denen es aus diesen Gründen vielleicht nicht so ganz egal ist, schon aus Gründen des Selbstschutzes.

Das ist natürlich richtig. Ich denke halt aus der Sicht des Singles, dessen Familie ca. 700 km entfernt wohnt. Deine Argumente sind für mich nachvollziehbar. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wüsste, wie ich mich verhalten würde, wenn ich nicht Single wäre und Familie hätte. Da kann ich es schon verstehen, dass einige Leute in eine fremde Stadt fahren, um dort in einem Schuhladen die entsprechenden Schuhe zu kaufen und es denen nicht egal ist, was die Leute über ihn denken. Vielleicht macht man sich im Allgemeinen einfach zu sehr Gedanken darum, was ich auf jeden Fall verstehen kann. Meine Erfahrungen sind in der Hinsicht vielleicht nicht beispielhaft. Mich hat bisher noch keine Verkäuferin komisch angeschaut, wenn ich im Laden Stiefel anprobiert habe. Die Kundinnen haben mich ein wenig skeptisch angeschaut. Aber noch keine hatte den Mut, mich darauf anzusprechen. Ob hinter meinem Rücken getuschelt wurde, oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich bin der Meinung, dass mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein es einfacher ist. Grüße André
 
ist doch egal was sie denken..................

Hallo,

Habe schon öfter mal Schuhe gekauft.

Und noch keine schlechten erfahrungen gemacht.
Einmal hat Mir mal eine Verkäuferin gesagt das Ich ein sehr schönes Paar ausgesucht hätte,da habe Ich nur geantwortet das Ich sie auch schön finde und deswegen auch mitnehme.
Ich denke das sie wußte das sie für mich waren den das war größe 41.
Aber was sie denken ist Mir egal, den Ich bin doch ein Kunde der was kauft und bezahlt.

Ich kann mir auch vorstellen das Verkäuferinen so was öfter erleben.

Gruß
Jacky
 
Pumps kaufen macht freude

Ich werde mir übermorgen in München ein Paar Peter Kaiser Pumps kaufen,
darauf freue ich mich schon seit wochen.
Ich werd dann mal berichten wie die Reaktion war.
Hoffentlich find ich den Schuh den ich mir wünsche.
 
Da ich für einen Mann recht kleine Füße habe (41 -42) kaufe ich überwiegend meine Schuhe in normalen Schuhgeschäften, und das nun schon seit über 20 Jahren. Dabei habe ich fast immer gute Erfahrungen gemacht. In den ersten Jahren habe ich sie nicht im Laden anprobiert, aus Scham, doch seit ca. 15 Jahren probiere ich sie eigendlich immer an. Die Reaktionen sind überwiegend neutral. Einige Verkäuferinnen haben sogar sehr positiv reagiert, z.B. mir geholfen die Riemchen zu schließen oder mir bei der Farbauswahl gesagt welche sie schöner an mir finden, Eine hat mir ein Kompliment über meine lackierten Fussnägel gemacht und eine Andere hatte mir sogar angeboten den Laden kurz zu schließen damit ich in Ruhe anprobieren könnte. Ich kann mich nur an ein einziges Mal erinnern wo eine Verkäuferin einen "blöden Spruch" machte. Es war in Düsseldorf bei Deichmann. Ich hatte draußen vor dem Laden eine schöne Sandalette mit Korkabsatz in einem Drehständer gesehen (gr.8), sie mit rein genommen und die Verkäuferin gebeten mir den zweiten Schuh zu holen. Sie schaute mich etwas komisch an und ging ins Lager. Als sie zurück kam wurde sie von einer Kollegin begleitet, die mich sofort ansah und anfing zu lächeln. Ich nahm den Schuh entgegen und sagte ich wolle ihn kaufen. Wir gingen zur Kasse und ich bezahlte. Als ich gehen wollte fragt mich die zweite Verkäuferin, immer noch lächelnd ob ich nicht gerne eine passende Handtasche dazu haben möchte, und beide fingen an laut zu lachen! Ich schüttelte nur den Kopf und ging. Beim rausgehen gackerten sie noch etwas, konnte aber nicht verstehen was.
Dies war aber die einzigste schlechte Erfahrung in ca. 20 Jahren.

Lg. Bibi
 
Ich bin in meiner "mutigen Zeit" ,so von 1993-1997 oft in Frauensachen,aber auch in kurzer blauer Turnhose ,FSH,Männerhalbschuhen unterwegs gewesen.So war ich auch mal bei Karstadt,Schloßstraße.Guckte bei den Damenschuhen,wollte gerade ein paar Pumps probieren.Da rief eine Verkäuferin:zum Probieren bitte (Perlon)Söckchen anziehen!Ich(genauso laut):brauche ich nicht,ich habe ja Strumpfhosen an.Sie:(schluck)ach so.Ich habe sie nie wieder gesehen.Ich glaube,es war nicht selbstverständlich für sie.
 
Hallo,
nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Was die Verkäuferinnen denken, werden wir wohl nie erfahren, es sei denn, wir kennen welche persönlich. Im kleinen Schuhladen ist es mit dem Probieren und kaufen kein Problem. Ich habe mir schon Schuhe in der 42 bestellen lassen. Normalerweise sind die nicht vorrätig, denn die werden halt nicht so oft gekauft. Aber meine Erfahrungen waren eben bislang positiv. Interessant wird es, wenn andere Kundinnen dazu kommen. Da wird man schon mal etwas genauer gemustert. In den großen Läden sind alle meistens mit sich selbst beschäftigt. Wenn es etwas leerer ist, gibt es meistens sogar Beratung. Da sind außer den Gedanken an den Umsatz keine anderen Gedanken erkennbar. Höchstens hin und wieder Erstaunen, wenn man als männlicher Käufer mit dem Laufen problemlos klar kommt.

Ich denke, die meisten Gedanken, die man sich selbst macht, sind psychisch bedingt. Das Gefühl, etwas "Unrechtes" zu tun und von der Umgebung mit Verachtung gestraft zu werden. Vielleicht sollte die Frage besser heißen: Was wünschen wir uns, was Verkäuferinnen denken?

Liebe Grüße

Susan
 
Da rief eine Verkäuferin:zum Probieren bitte (Perlon)Söckchen anziehen!Ich(genauso laut):brauche ich nicht,ich habe ja Strumpfhosen an.Sie:(schluck)ach so.Ich habe sie nie wieder gesehen.Ich glaube,es war nicht selbstverständlich für sie.

:D [SCHILD]Grööl[/SCHILD]

Ich musste wirklich lachen, als ich das las. Es ist so herrlich spontan und schlagfertig, wie Du mit der Situation umgegangen bist.


Bei Deichmann kann ich von guten Erfahrungen berichten. Keine unnötigen Nachfragen, außer vielleicht, ob es noch eine Handtasche sein dürfe. :)


Wer noch ein wenig über Schuhe quizzen möchte, kann das hier machen: Schuh-Quiz: Wie gut kennen Sie sich mit Schuhen aus? - Frauenzimmer.de .


Lg
Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben