Was denken Verkäuferinnen in Schuhläden, wenn "Mann" Damenschuhe kauft?

wenn ich für mich Damen-Schuhe kaufe gehe ich in einer andere Stadt . Hier kennt mich niemand und da ist es mir gleich was die Verkäuferin bei meinen Einkauf denkt.
 
Sorry, aber gibt es denn Schuhgeschäfte wo man Gr.44 bekommt, wenn ja wo?
In den Schuhgeschäften die ich kenne ist bei 41/42 schluß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber gibt es denn Schuhgeschäfte wo man Gr.44 bekommt, wenn ja wo?
In den Schuhgeschäften die ich kenne ist bei 41/42 schluß.
Auf dem Kiez bei der Davidsstrasse ist ein Schuhladen wo du ohne weiteres
Schuhe in der Größe 44 bekommst. Und das ist kein Sexshop oder sowas!
 
Hallo

ich denke mal das es da auch auf die größe der Stadt ankommt wo man seine Schuhe kauft in einer Großstadt sieht man das als Verkäufer(in) wohl lockerer weil es da öfter vorkommt als in einer Kleinstadt, wo die Verkäuferi hinterher evtl. untereinander drüber tratschen, wenn Mann die Damenschuhe dort auch anprobiert. Ansonsten ist es den Mitarbeitern so egal wie nur sonst was denn es geht ums Verkaufen und nicht wer was trägt denn das Personal lebt nun mal von den Verkäufen oft sogar Provisionsabhängig. Ich denke mal das viel sich nur in unseren Köpfen abspielt vor allen bei den ersten Käufen was können die von mir denken,ging oder geht mir manchmal auch noch so.
 
Shorty meint vermutlich Schuhaus Messmer (ältester Schuhladen in Hamburg), ca. 100 mtr. weiter ist noch die Fa. Blicker, findet man beide auch im Internet und als Mann ist das Anprobieren dort kein problem. Ich glaube, die haben beide bis Gr. 47. In Hannover gibt es S.W.3, das ist ein Klamottenladen für ausgefallene Sachen, die aber auch einige wenige Schuhmodelle in großen Größen haben, auch hier kann man sich vorab im Internet umsehen. In allen drei Läden ist das Anprobieren selbstverständlich. Als ich mir mal bei Messmer ein Paar Pumps in Gr. 43 angesehen habe, hat mich eine Verkäuferin von sich aus gefragt, ob ich die probieren möchte. Als ich bejahte, frug sie ob sie mir Probiersöckchen bringen soll oder ich selbst etwas hätte. Als ich sagte, ich hätte eine Strumpfhose unter der Jeans, meinte sie, ist ja wunderbar umso besser.
 
Für ein paar Schuhe nach Hamburg fahren? Naja, ich versuche es mal mit einer Großstadt wie Düsseldorf oder so.
 
Bei Deichmann gibts mittlerweile Übergrößen bis 44 - sogar in der Provinz. Wer hätte das gedacht? Mich hats schon ziemlich überrascht..
 
ich war Heute morgen bei meinen Schleckermarkt, ich brauchte ein grosses Paket Taschentücher da ich mich zur zeit mit einer Bronchitis rumplage, und da ich schonmal da war habe ich mir gleich 2 paar Strumpfhosen mitgenommen, die Verkäuferin an der Kasse hat die preise von den Taschentüchern und den Strumpfhosen eingescannt und das wars, war auch schon in Damenstiefeletten und in Pumps beim Schlecker, und wie meistens keine reaktion.

lg nylon-ol
 
hi goldi...

also wir oder gerade ich als mann muss ganz erlich sagen das es mir egal ist was sie denken,ich gehe ja auch in läden um mir nylons zu kaufen,klar manche blicke sind aufschlussreich manche lustig nachdenklich aber manche auch tottall uninteressant aber in den meisten fällen kommt ein spruch so wie ,,oh schöne strümpfe da wird ihre partnerin sich aber freuen,, und dann sage ich ne warum die sind für mich,manche verkäuferinnen sagen dann gar nichts mehr aber die meisten finden es sehr gut so offen zu sein warum auch nicht es tut ja niemandem weh.viele verkäuferinnen haben auch schon zu mir dann gesagt, es werden immer mehr männer die nylons kaufen kommen und das sie sich meistens auch fragen ob er sie selber trägt.weiß es unteranderem weil drei freundinen von uns selber verkäuferinnen sind auch dort wo es wäsche und nylons gibt,und wir schon lange abende darüber gesprochen haben über ihre erlebnisse mit männern die dessouse und nylons kaufen gehen .......und genau so ist es auch bei schuhen und allem anderen.

lng marco und sabrina
 
Hallo,

war mir heute ein paar neue Pumps bei Deichmann kaufen. Der Laden war relativ gefüllt. Ich habe mir eine paar schicke von Ariane gekauft. Bild anbei. Ich habe sie natürlich erstmal ausgepackt und anprobiert und bin ein paar Meter gelaufen. Es hat keinen interessiert. An der Kasse war dann etwas Auflauf, weil eine Kundin Schnürsenkel brauchte. Die Verkäuferin hat mich lediglich gefragt, ob ich noch Einlagen möchte und den Karton mitnehmen will, was ich beides verneint habe. Hätte sie eine Meinung gehabt, schließlich kaufen kaum Frauen Größe 42, hätte sie die zum Besten geben können. Mit anderen Worten, es war ihr egal. Damit haben sich meine bisherigen Erfahrungen bestätigt. Es interessiert nur der Umsatz und dass die Kunden wiederkommen.

Liebe Grüße

Susan
00_1170645_pg.jpg
 
Bei Deichmann gibts mittlerweile Übergrößen bis 44 - sogar in der Provinz. Wer hätte das gedacht? Mich hats schon ziemlich überrascht..


bis jetzt habe ich bei Deichmann nur im Internet Damenschuhe und Stiefel in übergrössen gefunden bis gr44 , wie du schreibst hast du bei Deichmann direkt im Laden gesehen das sie nun auch übergrössen führen? seit wann ist das den? war ein paar Monate nicht mehr in einen Deichmannladen, zur info wohne in Oldenburg niedersachsen.


lg nylon-ol
 
Das stimmt schon, die gibt's nur Online; kannst sie aber in jedem Laden zurück geben, wenn sie nicht passen.
 
Vllt waren das ja zurückgegebene Exemplare :unsure:.

In Telgte bei ABC haben meine Frau und ich Übergrößen gesehen bis 43; in Ladbergen bei Deichmann meinte sie schon 44 gesehen zu haben. Die Auswahl war aber ziemlich begrenzt.
 
Moment Mädls und Gentlemen.

Hier bei uns, ich besuche regelmässig 4 verschiedene Deichmann Filialen, gab davon viele Schuhe auch in 44. Ist mir aufgefallen, gottseidank passt mir 42 perfekt.

Grad jetzt bei den Stiefel, und auch bei Pumps sind mir Grösse 44 aufgefallen. Dass die auf einmal solche Grössen haben? Naja, ich dachte mir: schön für gewisse Menschen, die auf etwas grösseren Fuss leben.

Klar ist die Auswahl begrenzt, aber immerhin gibts was, zu bekannt günstigen Deichmann Preisen.

Also ich wurde noch nie merkwürdig angesehen, oder was Ähnliches. Also beim Schuhe probieren, und anschliessend an der Kassa. Immer wurde ich sehr freundlich behandelt, wie es halt sich so gehört für ne Verkäuferin.

Um wieder auf den Thread zurückzukommen......je selbstverständlicher und absolut lockerer man wo rein geht, egal ob Schuhe, Kleidung, Kosmetik, etc,...... desto weniger fällt man auf. Und das stimmt ganz sicher.

Als Transidente hab ich das mitbekommen, vom ersten Ohrloch damals, bis jetzt, wo mich meine Unwelt die mich nicht von früher kennt mittlerweile als weiblich wahrnimmt.

Heute z.B. waren 3 Herren intensiv in der Damenabteilung eines Kleidungsgeschäftes beim " durchstöbern " von Oberteilen und Unterteilen.

Nun, ich hab's zwar bemerkt, aber nur so halt am Rande, und schon gar nicht hatte ich über diese Gedanken. Ich hab halt wahrgenommen, dass diese nur bei den Damen sehen, na und??
Sie verhielten sich absolut ruhig.

Kopf oben halten, wenn man als Mann Strumpfhosen kauft ist das weder was Verbotenes, noch was Verwerfliches. Ganz und gar nicht !! Solange das eigene Herz friedlich ist,.......bitteschön, jede/r soll so herumlaufen wie sie/er will.

lg,
christina:)
 
Zurück
Oben