Der Verkäuferin geht es in erster Linie um ihren Umsatz, eine gute Verkäuferin möchte aber dass man wieder kommt.
Es ist viele Jahre her als ich meinen ersten Hüfthalter und ein Unterkleid im Miederfachgeschäft in Rudolstadt Thüringen gekauft habe.
Ich habe vor dem Geschäft gewartet bis ich durch das Schaufenster keine Kundin mehr sah.
Habe dann allen Mut zusammen genommen und den Laden betreten.
Bei der freundlichen Verkäuferin
fragte ich. Ich möchte einen Hüfthalter für eine ältere Dame in der Größe 80.
Sie suchte etwas und legte mir drei Modelle auf den Ladentisch.
Ein Modell stach mir sofort in die Augen, ich nahm in in die Hand und druchste etwas herum ob er wohl passen könnte.
Die Verkäuferin fragte nett, wie groß ist die Dame, ist sie kräftig oder schlank. Ich sagte verschüchternt etwa meine Größe. Und nach einer weiteren Pause, er ist für mich.
Die Antwort die ich nicht erwartet hatte, möchten sie ihn mal probieren
Als ich aus der Umkleidekabine wieder an die Kasse trat stellte sie mir die Frage haben sie noch einen anderen Wunsch.
Zuerst antwortete ich nein Dankeschön, vielleicht noch einen BH und ein Unterkleid in schwarz, weiß aber keine Größe.
Sie schaute mich an, zeigte mir zwei BH Modelle, ich ging wieder in die Kabine probierte den ersten der sofort passte Gr75 mit dir Körbchengröße B
Als ich mich in der Kabine so bewunderte, trat sie an den Vorhang und sagte zu mir ,ich habe noch ein Unterkleid für sie gefunden was passen könnte. Sie reichte es mir in die Kabine und es passte wie angegossen.
In diesem Miederfachgeschäft habe ich von diesem Zeitpunkt an viele Dessous und Mieder probiert und gekauft, leider ist die Chefin in Rente gegangen und Mieder sind nicht mehr so aktuell.