Was halten Frauen von Männern in FSH?

Okay, das überzeugt mich jetzt :D. Ist auch eher nebensächlich ob es Schelme sind, oder Erdmännchen, oder Schelme mit Erdmännchen in den Taschen.

Es steht jedem frei nach seiner eigenen Rollenvorstellung un/glücklich zu sein/zu werden.
Jedoch sind Formen als solche eher instabil. Gerade hier in diesem Forum, weiß es jede/r. Eine Strumpfhose ist nicht von Dauer, eine bestimmte Rolle, auf die dich jemand, zu deinem Glück festschreiben will, auch.

Es bleibt eben alles anders.

Das ist in meiner Realität nicht so - emanzipatorisch-partizipativ, das ist mein Selbstanspruch und der äußere Rahmen in unserer Ehe.

Ergänzend: vielleicht liegt es daran, dass ich keine Rollenspiele mehr spiele. Oder vielleicht sogar noch zutreffender: ich bin mein eigenes Rollenspiel. Und weil ich mir dessen, größtenteils, bewusst bin, hat es nur noch wenig Macht über mich.
Ich sehr gerne lese dein sachen weil ist viel intelectual und gute inhalt.
Aber ich darf wenn du nicht bist bose ein sache anmerken oder beobachten.

Fur Frauen du bist ainfach sehr sehr analitic, und es ist meine personliche eindruck, es soll bissi mehr sein natural und von innere feeling getragen, mit frauen. Bisi mehr romantic. Frau ist eine ganz ganz wunderbare Erscheinung, und geschopf von Gott oder Gottheiten, und ist das ist meine impression mit mehr verstand als mann. Der Mann versucht alles nur pragmatic und analitic, und wo ist instinct, intuition?

Okay, du hast andere leben, andere background, andere cultur, andere country, mentalitate, aber glaube mir ich war auch vor meine grosse liebe jetzt, IMMER mit frauen, fast nie oder nur sehr kurze period single, fast nie.
Von fruhe jugend an, freundinnen, dann zwei kinder gemacht mit einer, dann viele jahre verheiratet, frau gestorben sehr jung, und jetzt was ich jetzt habe.
Und davor meine einzige Erziehung war mein sehr kluge Schwester, 7 jahre groesser als ich, und meine Lebensmensch was immer gibt meinung.

Ich habe meine Jobs ich habe immer durchgeboxt in meine leben, studium und daneben Arbeit bei station von benzina. Aber bei Frau es muss sein feeling, romantic, du must verehren, ......ah....nicht musst......aber das von selber von INNEN kommen,.....Blumen, Ueberaschungen, Geschenke, kleine gesten jede moment das spurt sie ist wichtigte person in deines Leben.

Okay bisi lange was ich schreibe, und sher schwer schreiben, aber wenn ich lese ”emanzipatoric-participativă, selbst ANSPRUCH (wow, das heist in meine Sprache PRETENȚIE.....hey, wo denn sowas in privat leben, Pretenție ich sage als jurist bei Schade ersatz, bei alle diese sachen ich habe law studiert mit excelence, by the way)

@ionel-petru und @Mrs.Samuel, ich lese mit großem Interesse, wenn ihr von eurem Verhältnis zu euren Partner*innen berichtet und das meiste liest sich auf eine Art und Weise, die mir fast Tränen der Rührung in die Augen treibt, wie das fleischgewordene Idealbild einer perfekten hollywoodreifen Beziehung.

Das ist KEINE Ironie, just saying.

Nur, bei dem Gedanken, für meinen Mann das "Maß aller Dinge" zu sein, wird mir ziemlich unwohl.
Das ist mir zu viel Verantwortung.
Viel mehr finde ich jeden Tag ein Stückchen mehr heraus, wer er ist.
Nicht alles davon ist uneingeschränkt schön.
Ob es liebenswert ist kann ich aber nur auf diese Art entscheiden.

Obwohl, liebenswert ist es sicherlich, weil alles auf der Welt für irgendjemanden liebenswert ist, besser ist wahrscheinlich die Formulierung:

Ob es mit mir matcht.

Verbiegen soll er sich nicht müssen.

SiSi <--- findet auch jeden Tag neue Seiten an sich selbst

Verbiegen soll er sich nicht müssen.
Ich habe mal die wichtigste Stelle zitiert und möchte sie erweitern:

Verbiegen soll sie sich nicht müssen

Allerdings gibt es da auch eine Starrheit, die genauso schlimm ist wie den anderen Menschen zu verbiegen.

Eine gewisse Flexibilität ist in Beziehungen nötig um zu funktionieren, weil Menschen nicht gleich sind. Und gerade diese Flexibilität ist wie Umarmungen, die nicht nur von einer Seite ausgehen. Und diese Umarmungen sind wichtig im Spiel miteinander und halten eine Beziehung am Leben. Wer hat seinen Partner/Partnerin heute schon umarmt, auch wenn es gar keinen Grund dafür gab?

Hallo @Silky_Sin mein Mann und ich haben damals unsere Ecken und Kanten inklusive unseres Wesens mitgeheiratet. Daher müssen wir uns nicht verbiegen. ;)
Ein Verbiegen bedeutet Zwang, und das wäre wirklich kein guter Ansatz für eine Ehe.
Das würde mein Mann auch nicht
schaffen...:)

Für uns sind es Momente, in denen wir uns gegenseitig beschenken – nicht weil wir es müssen, sondern weil wir es wollen. Würdenn wir es einfordern, dann wäre es falsch.

Ich glaube, dass @ionel-petru das auch nicht macht. Er liebt und lebt sein Leben und hat die Möglichkeit, seine Art für eine bestimmte Zeit pausieren zu lassen. Ich würde es nicht als Verbiegen sehen, sondern als eine Geste aus Liebe, weil es ihm das wert ist. Seine Freundin weiß von seinem Lebensstil und akzeptiert ihn. Das ist für mich eine bemerkenswerte Beziehung.

Ja, ich möchte nicht den Anschein einer Hollywood-Ehe vermitteln. Oh ja, wir können schon richtige Dickköpfe sein und seinen trockenen britischen Humor hat er sich aich nach so vielen Jahren in Deutschland immer noch nicht abgewöhnt;). Mein Mann und ich sind viele Jahre verheiratet.

Mein persönliches Hollywood:
Meine "Tränchen“ kamen vorgestern in den Dünen. Am Montag saßen wir am Strand und schauten auf das Meer. Ohne Vorwarnung sagte mir mein Mann ruhig, fast schon beiläufig, dass er keinen einzigen Tag mit mir bereuen würde. Es wäre schön, dass ich da bin.

Hsllo @Wu2Wai8 , eine Emanzipation
im Sinne einer Befreiung aus
Abhängigkeiten nach langer Beziehung einzufordern, ginge in einer Beziehung am Partner oder der Partnerin vorbei.

Man würde den anderen vor vollendete Tatsachen stellen. Das ist für mich bei diesem Strumpfthema nicht der richtige Weg. Ich müsste eine solche neue Orientierung ja mitragen; käme das Bekenntnis erst nach vielen Jahren der Ehe, ich würde mich von meinem Mann ohne eine Abstimmung übergangen fühlen.

Deshalb wundert mich der Abschluss des Beitrags umso mehr.
Du findest es toll wenn Frauen Wege finden ihren Männern das tragen von Strumpfhosen zu ermöglichen. - wow.

Die Frage dieses Themas zeilt auf die Meinung der Frau ab – Ich bin mir sicher, dass FrauenFeinstrumpfhosen (FSH? Warum wird das Wort nicht ausgeschrieben? Wäre vielleicht ein neues Thema?) an den Beinen ihrer Männer im Allgemeinen nicht schätzen oder sogar lieben.

Ich empfinde diese Thematik als eine echte Herausforderung für eine Beziehung. Daher habe ich Hochachtung vor Frauen, die ihre Männer darin stützen. Ich müsste damit ringen, würde mein Mann sich nach vielen Jahren dazu bekennen.

Das sollten Ehemänner nicht als
selbstverständlich sehen. Ich habe im einen oder anderen Text gelesen, dass Männer diese Einsicht nicht haben.

Ja, eine Beziehung ist facettenreich ;)

Hsllo @Wu2Wai8 , eine Emanzipation
im Sinne einer Befreiung aus
Abhängigkeiten nach langer Beziehung einzufordern, ginge in einer Beziehung am Partner oder der Partnerin vorbei.
Meiner Exfrau habe ich es nach zwei Monaten gesagt. Meiner jetzigen Frau von Anfang an. In beiden Fällen denke ich, das es früh genug war ;).

Wenn es nach Jahren der Fall ist/sein sollte, ist es wahrscheinlich eine Frage der Kommunikation und des wie es geschieht
Aber ich stimme dir zu. Mit Veränderungen des Partners umzugehen kann eine echte Herausforderung sein.

Zurück
Oben