Was haltet Ihr von den Klima Strumpfhosen

von Tchibo hab ich noch ein Paar aus vorletztem Jahr. Häufig getragen, sowohl draußen, als auch drinnen und immer zufrieden. Wärmen sehr gut, allerdings muß man auch drinnen nicht frieren. Finde aber, dass sie im Vergleich mit anderen Strumpfhosen dieser Stärke wesentlich angenehmer in Räumen unter der Hose zu tragen sind.

Also insgesamt sehr zufrieden.

Viele Grüße

fshträger
 
Hallo allerseits,

es ist doch erstaunlich, womit man heutzutage alles Kohle machen kann. Überall hört man das Wort Klima..... also produziert man ganz schnell eine Klimastrumpfhose. Mir reicht jetzt allmählich wie das Thema ausgereizt wird und ich kann es einfach nicht mehr hören. Vielleicht gibt es auch bald eine Biostrumpfhose, die man mach dem Tragen wie Salat essen kann.......

Meine Oma hat immer gesagt: Wenn der Mensch verrückt wird, wird er zuerst im Kopf verrückt.....

Schönen Tag noch

Sieke
 
Ich tgrage am liebsten die von Lidl. Sie wärmen schön, sind weich und haben einen tollen glanz durch Lycra 3D. Im geheitzen Büro sind sie auch angenehm und es gibt keinen Hitzestau. Also: Wenns draußen kalt ist trag ich immer Klimastrumpfhosen. Auf Tarnsocken verzichte ich trotzdem nicht allein schon wegen der Haltbarkeit. Sonst kann es passieren das beim einmaligen Tragen schon im Bereich des großen Zehens ein Loch entsteht.

Thomas
 
Hallo allerseits,

es ist doch erstaunlich, womit man heutzutage alles Kohle machen kann. Überall hört man das Wort Klima..... also produziert man ganz schnell eine Klimastrumpfhose. Mir reicht jetzt allmählich wie das Thema ausgereizt wird und ich kann es einfach nicht mehr hören. Vielleicht gibt es auch bald eine Biostrumpfhose, die man mach dem Tragen wie Salat essen kann.......

Man kann eben alles Mißverstehen, wenn man will.

Mit "Klima" ist hier nicht das Wettergeschehen gemeint, sondern das Mikroklima am Bein.

Kunststoffe aus der Natur gibt es schon, z.B. Galalith (Galalith - Wikipedia). Soweit ich weiß wird z.Z. an weiteren Kunststoffen aus Laktose geforscht, die sich als Verpackung für Lebensmittel eignen würden und dann einfach über die Biotonne entsorgt werden. Ob man aus dem Kunststoff auch Fäden spinnen könnte, weiß ich nicht, wäre aber interessant; und, nein, essen könnte man die Strumpfhose dann trotzdem nicht.
 
Die von LIDL habe ich heute den ganzen Tag angehabt und mich sehr wohl darin gefühlt. Aber jetzt zeigt es sich doch, das 44 -46 zu klein für mich ist (180 cm, ca 110 kg). Sie ist im Bereich des Zwickels eingerissen und 4 Laufmaschen ziehen jetzt Richtung Knie. Schade. Dabei ist sie wunderbar weich und so Blickdicht, das Socken total überflüssig sind.
Ich werde sie behalten, bis die Laufmaschen den Unterschenkel erreichen und darauf hoffen, das LIDL im Herbst e n t l i c h auch die grösseren Größen entdeckt.
 
Habe mir letztes Jahr eine Klimastrumpfhose bei lidl geholt. Bis auf die tolle Passform kann ich nichts tolles daran finden. "Klima" ist wie bei allen dickeren Strumpfhosen. Um einen wirklichen Kälte- und Wärmeaustausch zu haben, gibt es einen alten Trick. Dünne 15-20 den auf der Haut und dicke Baumwollstrumpfhose darüber. Funktioniert super, sogar beim Motorradfahren. Selbst nach einer Kaffeepause friert man nicht auf dem Nachhauseweg.
 
Hallo,

habe die Klimastrumpfhosen von Tchibo und Lidl. Sind beide super, aber die von Lidl gefallen mir noch besser. Super passform, super weich und glänzen ein wenig.

Gruß,
PHose
 
hallo,
dass klima-sh besonders gut wärmen, möchte ich unterstreichen, das bestätigen ja alle, die solche selbst tragen und sich an dem thread beteiligen. sie sind auf jeden fall wärmer als sh in vergelichbarer den-stärke. wenn es im raum warm ist, schwitze ich in denen aber auch, daher möchte ich eine klimaregulierende wirkung bei warmer umgebung bezweifeln. sowohl die modelle von tchico und lidl habe ich getestet. die von tchibo ist etwas matter und fällt etwas größer, so dass mir bei 190 cm die 44/46 auch noch gut passt. das maschenbild finde ich nicht so toll, aber zum druntertragen in der kalten jahreszeit ist es ok. die von lidl ist mir ein bisschen knapp, dafür sieht sie am bein besser aus, etwas glanz und ein ebenmäßigeres maschenbild.
welche marken werden denn sonst noch bevorzugt? die von kunert fand ich angesichts des preises nicht so toll, außerdem zieht sie fussel "magnetisch" an.

gruß
puppe
 
Ich trage gerne die Klima-SH, passt sehr gut.
In beheizten Räumen habe ich kein Problem da mit.
Habe sie in schwarz.

MfG Goldi
 
ich habe beide von tchibo in 80 und 100den find sie asolut klasse
 
Zurück
Oben