Was haltet Ihr von Jogginghosen?

PHFa
Da gebe ich dir Recht.
Was du schreibst, ist kein Widerspruch zu meinem Beitrag. Womöglich habe ich mich etwas zu kurz gefasst. Ich stimme dir komplett zu.
 
Hallo @PHFa

Bei Mitgliedern wie @Iris muss ich mir ziemlich meine Finger verbinden um nicht das zu schreiben was ich gerade denke. Ungeachtet meiner Haltung zu Jogginghosen, muss ich Deinem 1. Satz bzw. Deinem Beitrag voll zustimmen. Wir Alten kommen aus einer Zeit wo es in der Generation nach uns den Wechsel von der authoritären zu einer antiauthoritären Erziehung gegeben hat. Nur hat man dabei gänzlich vergessen diesen Menschen Grenzen zu setzen und das Ergebnis sieht man heute perfekt - heran wachsende Rotzlöffel ohne die Spur von Respekt und Intellekt. Ich hoffe sehr das dies nicht die Mehrheit der heranwachsenden Generation betrifft.

So oder so sind Jogginghosen eine absolut ungeeignete Kleidung für die Schule - Turnunterricht selbstverständlich ausgenommen. Wenn solche Menschen mit so einem Kleidungsstück in der Öffentlichkeit rum laufen und das ausserhalb einer sportlichen Betätigung, so offenbaren diese ihr denkbar niedriges Niveau. Oder wie es der berühmte Herr Lagerfeld formuliert hat - die haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.
 
So nun will ich mal mit dem Zitat von Karl Lagerfeld aufräumen, das hat er nähmlich so gar nicht gesagt sondern es war so, Zitat:
Ausgabe mit Markus Lanz als Moderator am 6. Oktober 2012 in Düsseldorf war Lagerfeld zu Gast. Auch da ging es um Jogginghosen. „Tragen Sie manchmal auch so Jogginganzüge?“, fragte Lanz dort mit Blick auf Cindy aus Marzahn. Lagerfelds Antwort: „Nein. Weil man das nicht kontrollieren kann. Ich trag nur Kleidung, wo man genau weiß, wie weit man gehen kann. Nichts ist gefährlicher als Sachen aus Stretch, Gummiband und all so’n Quatsch. Soll man nie anziehen. Denn enge Kleidung ist besser wie ’ne Waage (…). Die beste Disziplin ist: enge Kleidung, denn ein Hosenband, das kann nicht lügen.“ Also er meine den Hosenbund, ergänzte der schnell schwatzende Lagerfeld.




Und selbst der Herr Lagerfeld soll wohl zuhause Jogginghosen getragen haben, zwar nicht solche labbrigen wie in den die Schüler oft rum rennen sondern wohl in selbs entworfene.
Mal sehen ob ich das auch noch finde.
 
Moin ich weiß nicht was die Diskussion soll wir wollen so gekleidet anerkannt werden wie wir sind und das sollten wir auch allen Anderen gestatten ,egal ob Jogginghose, Reiterhosen, Kleider und so weiter frei dem Motto jeden Tierchen sein Plesirchen
 
Es sollte wenigstens einigermaßen niveauvoll aussehen und nicht derb oder noch schlimmer.
 
Habe ich nicht. Im Büro Männersachen an, zuhause Kleider und FSH. Auch an der Tür, wenn die Nachbarin klingelt. Oder wie vor kurzem Feuerwehr und Polizei. So what!
 
Daheim tragen wir beide unsere Strumpfhosen gerne offen mit einem Pullover. Eine Jogginghose liegt aber immer griffbereit, falls ich mal
an die Haustüre muss. Wenn ich mit dem Hund rausgehe, ziehe ich mir immer eine "richtige" Hose an.
 
So nun will ich mal mit dem Zitat von Karl Lagerfeld aufräumen,...
Auf der von Dir angefügten Seite steht:" Immerhin weiß Kaiser (Lagerfeld-Biograf Alfons Kaiser), dass es in dem von Lagerfeld autorisierten Buch „Karl über die Welt und das Leben“ das folgende Zitat gibt: „Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.“
 
Ne trag ich nicht nur shorts oder minis mit fsh.
Das ist meine art mich zu kleiden und wenn jemand gerne jogginghosen trägt ist das seine sache.
Bei meinen outfits kommen jogginghosen rein optisch nicht in frage.
 
Zurück
Oben