Was ich schon lange mal sagen möchte

Aber wenn jemand die Freiheit und Unabhängigkeit eines Singlelebens bevorzugt - warum nicht? So lange er dann nicht herumjammert, wie einsam und verlassen er ist, respektiere ich das jederzeit.

Hallo Kuli,

genau da ist der Knackpunkt, Singles leben ja nicht zwangsläufig im leeren Raum, auch sie haben gute Freunde, mit denen sie reden und sich auch über ihre Probleme auslassen können. Natürlich ist das nicht dasselbe wie eine Parnerschaft, aber letztendlich kann auch so eine freundschaftliche Beziehung einem sehr viel von dem geben, was man in einer Partnerschaft findet. Wer nicht die trautsame Zweisamkeit und den Sex mit dem/der festen Partner(in) braucht, der kann auch mit einem solchen Leben sehr glücklich und ausgeglichen sein.

Gruß

Moreau

Is ja juuuut....Ich glaube durchaus auch, dass es glückliche Singles gibt....Nur:

Der Binnies betont das sooo oft, irgendwie provoziert mich das zum Stänkern!

Okee, also, Binnies (Du geselliger Single, ggg) watt isn nu??

Kommste mit zum Pezi??

Ich könnte bln_38 bestümmt überreden, Dich abzuholen.

Komm schoooooon!

SiSi <--- Möchte auch mal live stänkern

Is ja juuuut....Ich glaube durchaus auch, dass es glückliche Singles gibt....Nur:

Der Binnies betont das sooo oft, irgendwie provoziert mich das zum Stänkern!

Okee, also, Binnies (Du geselliger Single, ggg) watt isn nu??

Kommste mit zum Pezi??

Ich könnte bln_38 bestümmt überreden, Dich abzuholen.

Komm schoooooon!

SiSi <--- Möchte auch mal live stänkern

(ist jetzt ein wenig OT. sorry.)

ich unterstütze SiSi`s Aufforderung.
du hast ja keine frau, die dich nicht gehen lässt.
also solange du noch single bist, nutze es.

@ fretmann. finde ich klasse wie du deine frau wertschätzt und hier lobst. dazu gab es auch schon einige andere Treads.
doch wertschätzung kann man in unserer alltagskultur der Ab- und Entwertung nie genug aussprechen

Zuletzt bearbeitet:
Also dazu möcht ich auch meinen Senf dazu geben.

Ich bin jetzt schon längere Zeit Single, und gerade ich bin sehr kuschelbedürftig.
Meine letzte Freundin (mit der übrigens ich Schluss gemacht hab) meinte, sie hat noch nie einen Menschen kennengelernt der soooo zärtlich ist.

Ich konnte sie stundenlang gaaaanz zärtlich streicheln.......aber... entschuldigung, meine innere Wärme geht mit mir wohl durch.

Auf jeden Fall hab ich dann nach ca. 2 Monaten Schluss gemacht.
Und ich weiss dass, ich hab mindestens genauso viel Tränen wie sie vergossen, wenn nicht gar mehr.
Aber ich konnte nicht anders.

Momentan ist es sowieso eher unwahrscheinlich, dass mich überhaupt eine nehmen würde.
Und für mich ist auch nicht die Zeit dazu.
Ich bin noch nicht reif dazu, das weiss ich.

Ich kommuniziere liebend gern auf emotionaler Ebene, und die einzige mit der ich momentan so reden kann, ist meine Psychotherapeutin.

Natürlich würde ich mich auch manchmal zusammenkuscheln, ich weiss ja wie gut das tut.
Ich bin alles andere als ein kalter Stein.

Aber im Moment ist einfach nicht die Zeit für eine Beziehung, naja, glaub ich halt.

Der Grund dafür liegt auf der Hand: Natürlich weht der Wind von meinem Gender - Problem her. Allerdings hab ich mich mein ganzes Leben lang verleugnet.
Schluss damit.

Auch hab ich den Hang dazu, andere zu bemuttern, und das ist gewiss nicht jedem Menschen recht.

So "mauere" ich eben lieber, um ja nicht die Gefahr entstehen zu lassen, dass sich ein Mädl in mich verliebt und auch ich mich ja nicht verknalle.

Ich hab diese Gefühle als zwar wunderschön, aber in meinem Fall auch als sehr schmerzhaft gespeichert.

Abgesehen davon möchte ich niemandem wehtun.

Aber meist kommt es eh immer anders als man denkt, hi hi,

lg,
chris (durch und durch emotional)

Also, ich hätt nix einzuwenden gegen eine Runde Gruppenkuscheln beim Pezi....

Und, Chrischi, weh tuste mir nur, wenn de mich zu feste drückst, ggg!

SiSi <--- würd imma uffjerechter!!

Ich kommuniziere liebend gern auf emotionaler Ebene, und die einzige mit der ich momentan so reden kann, ist meine Psychotherapeutin.

lg
chris (durch und durch emotional)

@ Christine,
danke für's erzählen. Ich (............)
Ja, es ist gut dass Du in Deiner Psychotherapeutin - endlich - einen Menschen gefunden hast mit dem Du ohne Angst auf emotionaler Ebene kommunizieren kannst.
Dabei meine ich so in Erinnerung zu haben, dass Du ganz Skeptisch warst - ob sie Dir überhaupt würde helfen können. :)

Wie wahr, wie wahr.

Oder auch: Wie komme ich zu einem möglichst entkrampften Umgang mit meiner Leidenschaft, was dazu führen könnte, ein ebenso entkrampftes Gespräch zu führen?

akzeptier dich einfach so wie du bist und halte dich nicht selbst für nicht normal....wenn du deine leidenschaft als normal ansiehst dann tun es ganz ganz viele menschen auch....

frag joe wie man es macht :D

hmm...
also das ich normal bin hat mir noch niemand vorgeworfen...

na, mal ernsthaft gesagt:
wer tarnsocken trägt hat was zu verbergen.
es mag gründe dafür geben, halt die berufliche oder gesellschaftliche stellung, aber meist ist es doch unsere eigene angst.
nur wenn ich mich selbst akzeptieren kann können mich auch andere akzeptieren.
wenn ich im rock, ob mit oder ohne fsh, in die stadt gehe und mich bewege wie ein normaler mann sich bewegt werde ich auch wie ein normaler mann akzeptiert.
sicher gab es zu anfang gerede und getuschel... aber das ist jetzt schon jahre her...
joe in rock und strumpfhose?
na und?
joe in hose, das is ein seltener anblick...

Zurück
Oben