Was kann Mann anziehen wenn er eine Strumpfhose offen tragen möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strumpfjule

Frischling
Registriert
17 September 2011
Beiträge
29
Geschlecht
weiblich
Ich finde es schade, dass die Gesellschaft so sehr auf die Kleidung schaut und Männer in Strumpfhosen ein Tabu zu seien scheinen. Trotzdem gibt es mutige Männer die sich trauen in der Öffentlichkeit Strumpfhosen zu tragen. Mich würde interessieren wie das passende Outfit für einen Mann aussehen könnte der sich traut bestrumpfte Beine zu zeigen? Was habt ihr da für Stylingtips?
 
Hi strumpfjule,
Ich finde es schade, dass die Gesellschaft so sehr auf die Kleidung schaut und Männer in Strumpfhosen ein Tabu zu seien scheinen. Trotzdem gibt es mutige Männer die sich trauen in der Öffentlichkeit Strumpfhosen zu tragen. Mich würde interessieren wie das passende Outfit für einen Mann aussehen könnte der sich traut bestrumpfte Beine zu zeigen? Was habt ihr da für Stylingtips?

du solltest tragen was dir Spass macht und vor allen Dingen worin du dich wohlfühlst-
Ich trage im Sommer immer kurze Hosen zu den hautfarbenen Strumpfhosen und dazu Slipper fällt kaum auf.
 
Schön Geschrieben strumpfjule
Ich als Mann der oft Sichtbar in Strumpfhosen unterwegs ist,trage gerne Herrenröcke(Kilts,Schwarze Gothicröcke).
Und auch zu kurzen Hosen.Ich Trage fast nur Schwarze Strumpfhosen Mein Tipp weren Kneelange Hosen ,hautfarbene Strumpfhose so 15-20 Den und Halbschuhe oder Turnschuhe für die
ersten geh versuche offen Strumpfhose zu Tragen .
 
Hallo Jule,

ich denke auch und gerade beim Thema FSH für den Mann sollte vor allen Dingen das Gesamtbild stimmen!!!

Auch bei einer Frau würde ich einen Minirock und 3 Zentner Lebendgewicht als völlig unpassend empfinden... ich denke du verstehst was ich meine, gell!?

Und weiterhin solltest du dein Äußeres auch dir selbst gegenüber als ansprechend empfinden, dann trägst du es auch mit der entsprechenden Ausstrahlung. Und das macht mindestens 50 % des Gesamteindruckes aus!!!

Einen weitergehenden, also allgemeingültigen Styling-Tip kann ich dir/uns nicht geben, da mein Stil und meine körperlichen Vorraussetzungen mit Sicherheit völlig anders sind, als bei dir und/oder jemand Anderem, also würden diese Tips ja alle nur für mich gelten ... Deswegen: siehe oben!!! :)


Liebe Grüße, Highwalker
 
hallo jule,ich finde deine frage recht interessant,im sportl.bereich bietet es sich an eine kurze sporthose und darunter eine strumpfhose,eignet gut beim laufen,kommt aber auf die jahreszeit an,hab es früher beim training immer so gemacht,
 
Wenn das Outfit ohne die Strumpfhose sich perfekt in die Situation einfügt, dann sollte eine unauffällige FSH in der Regel kein Problem sein. Ist das Outfit auch ohne die Strumpfhose schon ungewöhnlich oder gar peinlich, dann erst recht mit der Strumpfhose.

Viele Grüße
Michael
 
Ich finde es schade, dass die Gesellschaft so sehr auf die Kleidung schaut und Männer in Strumpfhosen ein Tabu zu seien scheinen. Trotzdem gibt es mutige Männer die sich trauen in der Öffentlichkeit Strumpfhosen zu tragen. Mich würde interessieren wie das passende Outfit für einen Mann aussehen könnte der sich traut bestrumpfte Beine zu zeigen? Was habt ihr da für Stylingtips?

Hallo Jule, da fällt mir nur eine Möglichkeit ein. Man zieht einen Knickebocker an und dazu eine Strumpfhose. Und schon kann man damit in die Öffentlichkeit gehen.
Früher trug man halt dazu Kniestrümpfe bis über die Knie.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.954211,9.139880
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Kombination Shorts und hautfarbene Feinstrumpfhose habe ich auch bereits mehrfach ausprobiert. Ein Menschenauflauf ist ausgeblieben. Verhaftet wurde ich auch nicht. Vermutlich sind die Strumpfhosen aber auch niemandem oder kaum jemand aufgefallen. Im Zeitraum Frühjahr bis Herbst ist diese Kombination sicherlich ein guter Weg, Strumpfhosen offen in freier Wildbahn auszuprobieren. Persönlich finde ich allerdings schwarze bzw, dunkle Strumpfhosen schicker, zumal an kräftigeren Männerbeinen. Diese mit Shorts oder noch besser mit einem Rock zu tragen, verlangt sicherlich einen größeren Mut, jedenfalls außerhalb des Faschings. Eine Feinstrumpfhose unter einer langen Hose zu tragen, ist natürlich immer möglich. Angesichts der großen Vielfalt in unserer Gesellschaft dürfte das Risiko, die Hose im privaten Bereich einmal fallen zu lassen und in einer blickdichten Feinstrumpfhose dazustehen, auch überschaubar sein, zumal moderne Skiunterwäsche oder Lauftights - mit Ausnahme der Fußteile - sich kaum von Strumpfhosen unterscheiden. Letztlich erscheint es mir wichtig, sich cool und wie selbstverständlich zu verhalten, um nicht den Anschein einer Travestienummer entstehen zu lassen.
 
'Ich stelle diese Frage weil ich einen guten Freund habe, der sich zu gern trauen würde auch mal in der öffentlichkeit Strumpfhosen zu tragen. Ich konnte ihm bisher nur meine weibliche, dem Thema gegenüber offene sich zeigen und wolle auf diesem Weg herausfinden, was die Männerwelt selber zu dem Thema zu sagen hat.
Für mich persönlich ist das beste Outift eine schwarze 15/20 den strumfphose mit einen knielangen Jeans. Ich finde das schaut einfach toll aus und da die meisten Menschen eh erstmal ins Gesicht schauen fällt das gar nicht auf, oder was meint ihr? In diesem Outfit ist man zwar Mann, kann aber seine weibliche Seite ausleben ohne zu auffällig zu sein.
Habt ihr jemals negative Erfahrungen gemacht?
 
HeyStrumpfjule
Ich würde noch nie angemacht wenn ich offen Strumpfhose Trage,
Das einzge was ist die Leute machen schauen einen an,als ob man vom Mars kommt.
Kneelange Jeans und Schwarze Strumpfhose in 15-20 Den ,warum nicht jeder macht mal seine ersten geh versuche darin.
Er muß sich auch wohlfühlen dabei wenn er es macht.
 
Ich bin ja viel in Dresden unterwegs.Da habe ich angefangen mit kurzen Jeans und hautfarbener FSH und Turnschuhen,gar kein Problem,weil durch die FSH über meinen 2 Käsestangen meine Beine erst vernünftig aussehen und überhaupt nicht auffallen.Dann kam der Jeansrock dazu.Es gab ein paar Blicke,aber mehr auch nicht.Fiel wenig auf,da der Jeansrock haargenau denselben Schnitt hat wie die Jeans und mit dem Shirt drüber die Sache auch recht dezent aussah..Seit letzten Jahr dann auch dunkle Strumpfhose(blickdicht oder Strick mit breiter Rippe) und kurze Jeans.Auch nur kurze Blicke.In Dresden habe ich zudem schon einige Kerle mit kürzerer Hose und Strumpfhosen gesehen.Da man ja nicht immer vor Ort ist,muß die "Dunkelziffer" ja wohl noch ein Stück höher sein.
 
hallo strumpfjule, am einfachsten auszuprobieren ist eine hautfarbene Strumpfhose zu Shorts. Kann man(n) problemlos tragen. Niemand achtet darauf.
Die Steigerung ist dann z.B. ein Jeansrock zur Strumpfhose. Probiert es mal aus. Was soll schon passieren?
 
Danke für eure tips. Mir ist bisher nur ein Mann in Strumpfhosen begegnet aber ich glaube auch das es viele gibt die sich gern so in die öffentlichkeit trauen würden und trauen. Man muss nur mal die Augen offen halten.
 
Genau,im Frühjahr kommen diese"Vögel" vermehrt zurück,bin auch dabei,lebe immer noch.Lieben Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben