Was kann Mann anziehen wenn er eine Strumpfhose offen tragen möchte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit blickdichten oder hautfarbenen fällt man am wenigstens auf als Mann. Mit 20 den schwarz wird man angestarrt wie ein bunter Hund, sind meine Erfahrungen.
 
Mikeph70,da haste recht,dunkel und 40den zu kurzen Hosen,da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Meine Erfahrungen beschränken sich auf shorts mit schwarzen oder grauen blickdichten Strumpfhosen um die 70den. Diese kann man recht unbedenklich tragen, ohne dass alle Leute einen auf der Straße ansehen als ob man ET persönlich wäre....
Aber viel wichtiger, wie in den Beiträgen vorher auch schon beschrieben, ist meines Erachtens das gesamte Erscheinungsbild. Eine Jeansshorts wird zB. nicht zu Lack-Halbschuhen passen ....
Passt das Gesamtbild, wird die Strumpfhose zum richtigen und kaum wahrgenommenen Accesoir.
 
Zu schwarzen Shorts und schwarzem Hemd oder T Shirt kann man hautfarbene, nicht so sehr glänzende 10 bis 20 DEN Strumpfhosen sehr gut tragen. Dazu schwarze Sneakers und das bequeme aber auch unauffällige Outfit ist perfekt. Ich war so letzten Sommer sehr oft so unterwegs.
An kühleren Herbsttagen kann man auch ganz in schwarz gehen d.h. schwarze Shorts schwarze FSH ab 40 DEN was auch sehr gut aussieht.
Dabei muß man aber schon mit erstaunten Blicken rechnen was mich persönlich aber nicht stört.
Möchte man aber anders farbige Strumpfhosen tragen sollte sich auf jeden Fall der Farbton der Strumpfhose auch in einem anderen Kleidungsstück z.B dem Oberteil wiederholen das gibt meiner meiner Meinung nach ein stimmiges Bild und das Outfit wird dadurch wider unauffällig.
Wenn man sich dann so wohlfühlt und sich selbst gut gefällt hat man dann auch das nötige Selbstbewusstsein so unter die Leute zu gehen.
L.G.
Stockinger
 
Es muß halt alles etwas zusammen passen, aber schwarz und hautfarben passt zu allen.
Ich denke das eine blickdichte Strumphose auch besser sieht.
 
ich denke eine schwarze blickdichte strumpfhose fällt deshalb nicht so auf, weil es Laufkleidung gibt, wo die hose fast genauso aussieht wie eine Strumpfhose. Deshalb sind die Menschen eher an den Anblick gewöhnt und schauen nicht mehr so verstört. Das mit dem Wiederholen des Farbtons finde ich einen sehr guten Hinweis, so Kleide ich mich auch immer und selbst als Frau wird man angestart wenn man mit einer bunten Strumpfhose auf die Straße geht. Die Menschen wollen sich halt lieber Verstecken und in der Mass unter gehen, deshalb erntet man verstörte Blicke wenn man aus der Masse heraussticht.
 
ich denke eine schwarze blickdichte strumpfhose fällt deshalb nicht so auf, weil es Laufkleidung gibt, wo die hose fast genauso aussieht wie eine Strumpfhose. Deshalb sind die Menschen eher an den Anblick gewöhnt und schauen nicht mehr so verstört.

Genau das deckt sich mit meiner eigenen persönlichen Erfahrung und somit ist es auch das, was ich als Tip weitergeben würde.

Insgesamt hilft es, wenn der Rest des Outfits stark an aktueller Mode orientiert ist. Die Strumpfhosen werden dann eher mit in diesen Kontext eingeordnet, und der Betrachter fragt sich, ob dies vielleicht auch ein Teil des neuesten angesagten Styles sein könnte. Beispiel: frontlineshop.com | Streetwear & Fashion - die Stilrichtungen, die dort vorgestellt werden, spielen nach meinem Dafürhalten schon deutlich mit Geschlechtergrenzen (maskuliner Look mit einem Happen "Metro"). In so was fügten sich auch Strumpfhosen ganz gut ein.

Die Schuhe sind extrem wichtig. Ich empfehle sportliche Schuhe (Sneakers, Chucks, etc.). Bei Schuhgrößen über 42 auf jeden Fall darauf achten, dass die Schuhe den Fuß möglichst schlank machen. Strumpfhosen + große Füße sind eine Kombination, die an einem Mann ein recht seltsames Bild ergeben kann.

Insgesamt sollte man schon damit leben können, dass man angestarrt wird.
 
Man wird aber meist weniger angestarrt, als man denkt das man angestarrt wird.
War jetzt erst wieder 2 mal beim Ohrenarzt, hatte Jeansrock an und Strickstrumpfhose drunter, die leute im Wartzezimmer gucken mal, das wars.
 
Da kann ich Rosanti nur recht geben.War so auchschon oft unterwegs.Die Leute gucken nur mal kurz,das Wars.Was mir immer wieder hilft ist auch die Tatsache das man es eh nicht allen recht machen kann.Es ist mein Leben,soll ich mich ständig von anderen steuern oder beeinflussen lassen?Ich habe das alsJugendlicher versucht,weil man ja auf die Alten hören soll.Es gab hintenaus nur Streß,Unzufriedenheit und immer wieder neu nur blöde Sprüche,weil es ja jeder nur gut meinte. Klar ist man nicht allein auf der Welt.Aber wenn man seinen Stil gefunden hat und ihn durchzieht,wird man am ehesten akzeptiert.Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Ich würde erst mal eine Shorts mit dunkler blickdichter Strumpfhose tragen. Dann vieleicht beim ersten mal nicht gleich vor der eigenen Haustür tragen, sodern erst mal ein paar Orte weiter weg fahren und Selbstvertrauen in sein Outfit zu bekommen. Der Mut zum öffentlichen tragen(dann auch vor der eigenen Haustür) kommt dann mit der Zeit von ganz alleine. Hat bei mir auch eine längere Zeit gedauert.
 
Es kommt eben darauf an wie man seine Strumpfhosenleidenschaft selbst empfindet: Der normale Mann in Feinstrumpfhosen oder der Mann, der seine feminine Seite erotisch ausdrücken will. Ich trage Feinstrumpfhosen zu Kniebundlederhosen und wenn ich sehr mutig bin zu kurzen Lederhosen, wenn ich mehr als mutig bin zum Minirock oder zum Minikleid!
 
Wenn ich eine Strumpfhose offen trage dann meist beim Radfahren, entweder eine blickdichte Feinstrumpfhose oder eine Strickstrumpfhose mit einer Radlerhose. Ganz selten habe ich mal Shorts und Strumpfhosen an, aber nur weit von meinem Wohnort entfernt, öfter mal im Urlaub.
 
Wenn man Strumpfhosen offen tragen möchte, dann geht das am einfachsten mit Shorts dazu. Im Moment ist es vielleicht etwas zu kalt dazu. Oder man(n) trägt zur Strumpfhose z.B. einen Jeansrock.
 
Strumpfhose mit Jeansrock? Da stimme ich gerne zu.
 
Ich weiß ja nicht ob für die ersten Outing Versuche gleich nen Rock genommen werden sollte. Schließe mich da eher der Meinung von einer Art Knickebocker an, diese sollten nur unten nicht zu weit sein und übers Knie reichen. Es sieht dann zwar jeder an den Waden das dazu keine typischen Kniestrümpfe getragen werden sondern eben feiner Stoff aber es sticht aus der Masse nicht gleich heraus. Dazu eben keine klobigen Schuhe die jedoch farblich zur Hose z. B. abgestimmt sein sollten.

Zumindest würds ich so versuchen .. glaube ich muss nachher mal bissle in Onlineshops nach Knickebocker stöbern ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben