Was zieht ihr an, um "passend" gekleidet zu erscheinen?

Lovemyshoes

Junior
Registriert
15 Juli 2021
Beiträge
44
Alter
42
Geschlecht
männlich
Ok, mit der Mode ist es ja immer so eine Sache. Jeder soll anziehen was ihm gefällt. Das steht außer Frage.

Aber ich würde mich gerne einmal nach draußen wagen. Aber eben ohne "billig" oder "nuttig" auszusehen. Eben einfach so wie sich ein Mädel auch anziehen würde wenn sie schnell zum Einkaufen geht. Normal, dezent, einfach alltäglich.

Was könnt ihr da empfehlen? Ich sehe vor Spiegel immer mega freaky aus und bleibe dann doch daheim.
 
.... Ich sehe vor Spiegel immer mega freaky aus ....
Ich fürchte, das ist bei den meisten Männern so. Die paar androgynen, denen man nach der Verwandlung wirklich die Frau abnimmt, kannst mit der Lupe suchen.

Aber es gibt hier doch einige, denen das völlig wurscht ist, ob sie freaky aussehen oder nicht. Bei denen spielt sich meist alles nur zwischen den Ohren ab und eine gewisse "ich-scheiß-mich-nix-Attitüde" ist natürlich auch nicht verkehrt. Was macht man nicht alles für einen anständigen Kick. ;)
 
Eben einfach so wie sich ein Mädel auch anziehen würde wenn sie schnell zum Einkaufen geht. Normal, dezent, einfach alltäglich.
Die Antwort hast du dir ja eigentlich schon gegeben....
Schau dir die Mädels an, was sie tragen...
Ansonsten ist die Frage, willst du nur mit Rock und Strumpfhose draußen unterwegs sein oder doch einmal komplett en femme durch die Straßen und Läden ziehen?
 
Die Antwort hast du dir ja eigentlich schon gegeben....
Schau dir die Mädels an, was sie tragen...
Ansonsten ist die Frage, willst du nur mit Rock und Strumpfhose draußen unterwegs sein oder doch einmal komplett en femme durch die Straßen und Läden ziehen?


Ach ich sag dir... wie oft ich mir diese Frage schon gestellt habe. mir geht es nicht darum eine "Frau sein" zu wollen. Es geht mir um das Gefühl der Materialien auf der Haut - glaub ich. Es gibt mir nichts mich zu schminken. Es gibt mir nichts mich feninin zu bewegen oder so. Es geht mir in erste Linie darum die Strumpfhose, die Leggings, die Ballerinas zu spüren. Also wirklich die Klamotten zu tragen. Zu spüren wie der Wind oder Regen oder einfach die Luft eben sich darin anfühlt. Wie es sich anfühlt einfach damit im Kaffee zu sitzen, sich darin wie selbstverständlich zu berühren.

Jetzt ist es so, ich bin groß, sportlich. Männlich. Habe einen 3-Tage-Bart. und gefalle mir so auch gut als Mann. Aber es lässt sich eben nich verreinen.

Ich wollte es schon oft einmal versuchen. Wenn ich beruflich in Köln bin. Einfach als schwuler Mann raus zu gehen. Es kennt mich niemand und es kann ja meine Art sein. Aber dann fehlt mir der Stil. Einmal hatte ich es schon versucht. eine enge schwarze Rohrenjeans. Und ein lässige Shirt. Die Hose 3 - 4 mal Hochgekrempelt und dann ne schwarze dünne Strumpfhose in den Sneakers. War ein tolles Gefühl. Und die Leute haben es sicher auch bemerkt. Die Hose hatte auch eines der typischen großen Löcher an den Knien. So saß ich dann im Kaffee. Es saßen einige Mädels im Kaffee gegenüber Auch sie haben es bemerkt dass ich ne Strumpfhose drunter hatte. Da kamen schon einige irritierte Blicke. Aber irgendwie war es auch ein tolles gefühl so "beobachtet" zu werden.

LG LMS
 
Naja, dann mach's halt wie der @spengel. Der geht in die Öffentlichkeit auch eindeutig als Mann, scheißt sich nix, sieht nach konservativem Verständnis gewöhnungsbedürftig aus, aber nicht freaky.
 
Dann versuch doch einfach deinen eigenen Stil zu finden. Die Mädels ziehen ja meistens auch die Kleidung an, in der sie sich wohl fühlen - ob sie sich nun Gedanken machen, wem sie darin gefallen wollen, glaube ich eher nicht.
Wichtig ist, das du in deinem Auftreten authentisch bist und deine Kleidung mit Selbstbewußtsein trägst. Bist du Unsicher, strahlt das auch auf deine Mitmenschen aus und beeinflusst deine Akzeptanz
 
Dann versuch doch einfach deinen eigenen Stil zu finden. Die Mädels ziehen ja meistens auch die Kleidung an, in der sie sich wohl fühlen - ob sie sich nun Gedanken machen, wem sie darin gefallen wollen, glaube ich eher nicht.
Wichtig ist, das du in deinem Auftreten authentisch bist und deine Kleidung mit Selbstbewußtsein trägst. Bist du Unsicher, strahlt das auch auf deine Mitmenschen aus und beeinflusst deine Akzeptanz
Da steht eigentlich alles drin. Kleidung in denen du dich wohl fühlst, wenn es denn nicht gerade der Minirock ist.
Authentisch und Selbstbewusst.
Ein bisschen Tunnelblick und durch.
Morgens früh, wenn die Geschäfte gerade offen sind. Jeansrock, Panty, Sneakers. Und los.
LG
Ela
 
Hi TE
Den Anfang hast Du in Köln ja bereits gemacht. kombiniere doch einfach eine schmal geschnittene Hose, 3/4 oder einfach ein wenig hochgekrempelt, mit FSH und Ballerinas, dazu ein hübsches Top oder eine Bluse. Das passt sicher gut zu Deinem Dreitagebart. Du wirst feststellen, es reagiert niemand negativ auf Dein Outfit.
Liebe Grüsse Raphaela
 
Aus meiner Sicht ist das alles ganz einfach:

Rock/Hose, Oberteil, Jacke/Cardigang/Pullover, Strümpfe/Strumpfhose, Accessoires, Schuhe.

Wenn das alles stimmig ist, geh so raus.

Klar wirst Du als Mann erkannt werden, aber 80 bis 90 Prozent wird es, zumal ganz und gar in Köln, nicht interessieren, die übrigen werden mal hinschauen und davon die meisten ihrer Wege gehen. Einige wenige werden Dich vielleicht anstarren oder sogar eine Bemerkung loslassen, aber die sind sowas von in der Minderzahl ...

Und wieso meintest Du "schwul"? Bis Du schwul oder willst Du schwul rüberkommen? Wobei ich schon das Wort allein nicht so toll finde, da es meiner Meinung nach einen abwertenden Klang hat. Ich kenne genügend Homosexuelle und der Begriff schwul ist mir seinerzeit schnell abhanden gekommen.
 
Ich hatte in den 90ern und Anfang der 2000er einige homosexuelle Freunde, ich war sogar mal eingeladen, auf einem Wagen am Umzug anlässlich des CSD mitzufahren (habe mich aber damals nicht getraut :(). Die verwandten das Wort schwul relativ selten, eher Homo oder Hete. Vielleicht liegt's an Köln, da ist sowieso (fast) alles anders.
Der Kontakt ist aber schon seit Langem ad acta, da ich auf´s Dorf gezogen bin ... oder so ... ne, es lief einfach auseinander.
 
Meine Erfahrung ist, wenn ich einfach in den Kleiderschrank greife, ohne zu viel darüber nachzudenken sieht es in 95% aller Fälle passend und stimmig aus. Wenn ich mir zu viel Mühe gebe passende Kombinationen zu finden ist die Wahrscheinlichkeit bei 50:50, dass es nicht gut aussieht.
 
Ich ziehe das an, was sich, nach meiner Meinung, für eine Dame Ende sechzig anbietet und was ich leiden mag. Fotos davon findet ihr in ausreichender Anzahl in meiner Galerie.
 
Kleid oder Rock mit passendem Oberteil
dazu natürlich eine schöne Feinstrumpfhose mit entsprechendem Schuhwerk
 
Zurück
Oben