Was zieht ihr bei Arztbesuch bzw Klinikaufenthalt an

Hallo an alle.

Dazu bin ich beim Arztbesuch zu feige. Gerne möcht ich schon aber dann doch wieder nicht.
Also reingeschlüpft in eine Männerunterhose und ab geht es.

Eine Ausnahme gab es aber unbedachterweise.

Zeckenschutzimpfung.

Ich wollte nur nachfragen, die Antwort- machen wir gleich.
Aber ich hatte einen Langarmbaumwollbody an.
Nur gut das er eine Nummer zu gross war und ich den Arm mit wenig Mühe zurückstreifen konnte.
Vielleicht hat die Schwester auch was gemerkt aber nichts gesagt. In dem engen Oberteil da zu sitzen hat mir schon zu denken gegeben.
Mach ich nicht wieder, muss auch nicht sein.

Zum Arzt also als Mann.
 
Bin gerade beim Arzt gewesen, mußte mich auch hinlegen, weil die Schilddrüse geschallt wurde wobei man meinen Silikonbusen glasklar sehen konnte. Auch die Lackpumps und die hautfarbene Strumpfhose unter der Hose, Lippenstift, Wimperntusche und die Bluse waren für einen Mann ungewöhnlich.

Und hat es irgendjemand (Arzt, Sprechstundenhilfe, Patienten) interessiert? Nicht die Bohne!
 
Wenn jemand schon mal in einer Klinik auf "dem Kopf gestellt" wurde dann merkt er wie wichtig es ist sich möglichst schnell an und ausziehen zu können. Manchmal folgen viele verschieden Untersuchungen ziemilch schnell hinter einander. Ich kann nur jedem raten leichte Sportkleidung zu tragen die auch mal
unter schmerzen leicht gewechselt werden kann.
Unsere Vorlieben zu Strumpfhosen und Nylon haben im Kliniksalttag nicht verloren.
- Ich Schreibe da aus eigener Erfahrung-
 
na, mit bh und einlage würd ich mich nicht trauen, zumindest nicht als mann...
aber da ich ja eh röcke trage kommts auf die fsh auch nich mehr an...
 
Also wenn ich zum Arzt oder in eine Krankenhaus müsste dann würde ich keine Nylons oder andere Klamotten tragen ausser das was mit Geschlechtsspezifiesch zu gestanden wird.
Zumal ich es ebenso sehe wie *Juergent* Da draußen warten noch andere Patienten man sollte zusehen das man fertig wird.
LG.Raider:)
 
Warum muss ich mich vor dem Arztbesuch so umziehen, dass ich mich unwohl fühle? Warum kann ich nicht einfach das tragen, was ich immer trage und in dem ich mich wohl fühle?
Ich habe keine Herrenschlüpfer oder Socken.
Ohne Strumpfhosen und Mieder ist es fast wie nackt. Ich mag das nicht.
Probleme habe ich noch nie beim Arzt bekommen. Nur einmal hatte ich Korselett an und sollte mich unverhofft freimachen.
Ich meinte, ich müsste mich erst auspacken und zeigte dem Arzt mein spontanes Wäscheproblem. Prompt kam die Anweisung: das Ding kann man doch im Schritt aufmachen!?
Ob nun eine maskuline Frau oder ein fraulicher Mann - wichtig erscheint mir, authentisch zu sein und saubere Wäsche zu tragen. Und das "Weisskittelsyndrom" beim Blutdruckmessen kommt ganz entblösst wohl noch eher, als wenn ich mit gut formender Wäsche dasitze.
LG Esda
 
Bis dato noch in Männersachen werde das aber langsam ändern müssen wenn ich euere Berichte so durchlese.Werde mir einen neuen Hausarzt suchen und der sollte nicht gerade im Ort sein.

LG
 
Hallo, nein zum Arztbesuch würde ich keine Strumpfhosen tragen, das wäre mir dann doch zu peinlich, obwohl der Arzt ja grundsätzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Aber vor den Arzthelferinnen die Strumpfhose ausziehen ? Nein, dann schaue ich mir doch lieber die Arzthelferinnen an, die auch nicht so selten Strumpfhosen tragen. Oft scheinen sie unter ihren weissen Kitteln nur ihre Nylons zu tragen und wenn sie lange weisse Hosen tragen, sieht man oft den Strumpfhosenbund oben aus der Hose herausblitzen. Das lenkt zumindest schön ab und treibt mir nicht die Schweißtropfen auf die Stirn, wenn ich eine Strumpfhose tragen würde. Ansonsten wüßte ich ausser bei Arztbesuchen keine Situation, wo ich Strumpfhosen kategorisch ausschliessen würde. Bei einem unerwarteten Arztbesuch muß ich es halt in Kauf nehmen.
 
strumpfhosen beim arzt

wie verhalte ich mich wenn meine ärztin von mir verlangt ich solle mich bis auf die unterhose ausziehen und sie dann sieht das ich strumpfhosen trage?:unsure:
 
servus du hast zwei möglichkeiten,
entweder du bleibst cool und bekommst keinen roten kopf,
oder du ziehst von vorn herein keine strumpfhose bei arztbesuche an.
 
Also ich kenne meine Ärztin schon seit über 20 jahren und habe so manches Gespräch mit Ihr geführt.
Sie weiß es Sie kennt kennt es und Sie findedt es überhaupt nicht schlimm
Also no Problemo:D
 
wie astra schon geschrieben hat, cool bleiben und zu deiner leidenschaft stehen. die ärztin bekommt für die untersuchung das selbe honorar als wenn du keine strumpfhose tragen würdest. :cool:
mir ist dieser tage beim zahnarztbesuch, als dieser den stuhl zur behandlung zurückfuhr, die hose an den beinen einwenig hochgerutscht und man konnte meine schwarze fsh an den knöcheln sehen. mir war´s egal und ob´s jemand vom team gesehen hat interessiert mich nicht wirklich.
mir hat dieses forum in sachen strumpfhosen tragen bisher sehr viel selbstbewußtsein gegeben.
 
Das kann doch nur negative Reaktionen verursachen, oder glaubst Du, alle Arzthelferinnen springen vor Freude an die Decke, wenn sie einen mann in Nylons entdecken.

Ich finde, mann sollte die Toleranz der Mitbürgerinnen/Mitbürger nicht überstrapazieren.

Gruß
Satinlook

Sehe ich ganz genauso, würde ich auch nicht beim Arzt tragen. Ich weiß allerdings nicht, was ich tun würde, falls ich notfallmäßig mit einem Arzt zu tun hätte, wenn ich gerade eine Strumpfhose anhabe. In diesem Fall wird aber die Strumpfhose sicher das kleinste Problem sein.
 
Also ich bin zu 90% ein zuhause beim Sex-Träger. Insofern käme es für mich nie in Frage in Strumpfhose zu einem wichtigen Meeting oder Arzt oder so zu gehen. Meine Frau würde ja auch nicht in Corsage, Strapsen und High heels ins Krankenhaus gehen.......

geht doch keinen was an. Wenn ich so das ein oder andere Posting in diesem Thread lese, finde ich das in diesem Forum manchmal die Toleranz unserer Mitmenschen stark strapaziert wird. Warum "muß" ich denn andere Menschen damit konfrontieren, dass ich gerne Strumpfhosen trage. Vielleicht fühlen die sich in Ihrem Schamgefühl verletzt wenn Ihr so etwas tut? Ich halte es eigentlich mit dem Satz "Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden" Und das gilt nicht nur für die die die Strumpfhosen anziehen sondern auch für die denen die Strumpfhosen gezeigt werden.

Nichts für ungut.

Alex

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben