Weg zur Frau

Hallo Christine,

ne ne keine Angst Du kannst mich ruhig mit Fragen löchern, Wenn ich kann helfe ich gerne weiter. Auch wenn ich jetzt überfragt bin wie es mit dem TS-Thema in Österreich bestellt ist. Hier in Deutschland gibt es ja als Grundlage das Transsexuellengesetz ( TSG ) von 1982. ABER das ist ja nur für die Paragrafenreiter von Bedeutung. Wichtiger ist es einen guten Stand mit Gutachtern, Krankenkasse etc. zu haben und das ist mit unter schon schwer genug...

LG
Sarah
 
Hi Christine,

finde Deinen Schritt auch mutig und schließe mich damit perfect legs an.

Zitat:
"Seitdem ich gestern meinen Eltern alles "gestanden" hab, fühl ich mich wie befreit."

Noch besser finde ich aber, daß Du für Dich -mit professioneller Unterstützung- nach Lösungen suchen willst.

Zitat:

"Heute nach der Arbeit werd ich mich um eine Psychologin kümmern."

Das finde ich genauso mutig, wie das Gespräch mit Deinen Eltern. Bei Deinen Eltern hast Du Vertrauen gehabt, bei der Psychologin wirst Du Dich -in poduktiver Weise- Dir selbst stellen können.

Bei diesem Prozeß wünsche ich Dir mehr Kraft und Courage als bei Deinen Versuch vor zwei Jahren. Natürlich ist mit Dir alles in Ordnung - jedenfalls sehe ich Dich nicht als krank- sondern eher konkliktreich (und Du leidest teilwise stark- das ist für mich als Behandlungsgrund entscheidend).

Lieber Gruß

Steven
 
Hallo Christine,

ne ne keine Angst Du kannst mich ruhig mit Fragen löchern, Wenn ich kann helfe ich gerne weiter. Auch wenn ich jetzt überfragt bin wie es mit dem TS-Thema in Österreich bestellt ist. Hier in Deutschland gibt es ja als Grundlage das Transsexuellengesetz ( TSG ) von 1982. ABER das ist ja nur für die Paragrafenreiter von Bedeutung. Wichtiger ist es einen guten Stand mit Gutachtern, Krankenkasse etc. zu haben und das ist mit unter schon schwer genug...

LG
Sarah

Danke Sarah!

Die österreichischen Gesetze kann man auf transgender.at lesen
Eine gute Seite!

lg,
chris
 
Der Tread heißt ja eigentlich "was denkst Du gerade ?" - Im Moment denke, ich, das es doch vielleicht ganz nützlich wäre, hier im Forum eine reine "TS-Ecke" einzurichten. Es gibt zwar das Crossdresserstübchen, aber ich finde, das geht an dem Thema etwas vorbei.
Mittlerweile habe ich, wenn ich richtig gelesen habe schon mind. vier Leuts hier im Forum gesehen, die TS sind/waren.

Was ich noch denke, das es bald Zeit wird ins Bett zu gehen ;)

Mouse

Hallo Mouse
Ich finde deine Idee gut. Chris hat ja schon eine Einschränkung dazu benannt. Aber zumindest könntest du im Crossdresserstübchen einen Thread dazu aufmachen. Wenn ich deine Beiträge bisher richtig interprediert habe, hattest du früher den Körper eines Mannes? Auch wen ich selbst nicht deinen Weg gegangen bin, habe ich doch enormes Interesse mehr von dir und der anderen hier die TS sind / waren und deiner Geschichte zu lesen.
Selbstverständlich nur was du davon veröffentlichen willst.
Deine Beiträge sind schon jetzt für mich eine wichtige Bereicherung des Forums.
Gruß
pezi
 
Definitionen...

Hi Leute,
habe ich gerade entdeckt :
Zur Begriffsdefinition in diesem Zusammenhang:

Crossdresser: Das Tragen von weiblicher Kleidung unter Beibehaltung des männlichen Aussehens. Das kann bei Strumpfhosen anfangen, führt über sonstige Frauenunterwäsche und endet dann bei der Damen Oberbekleidung. Üblicherweise kommt kein Makup, Perücke oder lackierte Fingernägel zum Einsatz. Eine Unterkategorie des Crossdressers ist der DWT, also der Damenwäscheträger.

Transvestit: So wie Crossdresser, aber es wird ein möglichst perfektes weibliches Gesamtbild angestrebt, also mit Makeup, Perücke und lackierten Nägeln.

Transsexueller: So wie Transvestit, jedoch mit angestrebtem, oder auch bereits durchgeführtem operativen Umbau des männlichen zum weiblichen Körper, also Hormonbehandlung, Entfernen des Penis und Ausbildung einer Vagina und Brüsten.

Sinngemäß geht das alles natürlich auch umgekehrt, also von der Frau zum Mann.

Dem muss ich wehement widersprechen. Das hört sich so an als würden TS und TV in einen Pott geworfen werden. Das sind zwei völlig unterschiedlichen Ligen!!! TV´s spielen doch nur Frauen sind körperlich und geistig männlich und wollen dies auch bleiben. Der Antrieb für einen TV ist auch ein Sexueller, es erregt sie, diese "Rolle" zu spielen.
Bei TS ist die Sachlage doch eine ganz andere. TS stecken in einem "falschen Körper" und sind auch vom Kopf, Geist und Seele ganz Frau. Die verhalten sich schon ganz Anders.
Also wenn ich solche Definitionsversuche wie oben lese sträuben sich mir die Nackenhaare. Also so was...:(

Und was ich noch anfügen möchte, rein medizinisch stimmt es ja das man TS bleibt, da ist dieser blöde Diagnoseschlüssel F64.0 für verantwortlich. Aber nach abgeschlossener Transition fühlen sie die meisten und da bin ich mit eingeschlossen ganz als Frau. "TS" ist für mich nur der Weg von "M" nach "F" !!!


@nylonundmieder:

Zu Deiner Frage bezüglich Körper, Mann usw... JA !!!

Ich bin den Weg gegangen, den Christine gerade betritt. Wobei jeder Weg wie auch jeder Mensch, individuell ist. Jede von "uns" hat eine andere Ausgangslage, ein anderes Umfeld etc... einen "Standartweg" gibt es eigentlich nicht. Die eine brauch dafür länger die andere kürzer und doch ist es kein Wettlauf, das hatte ich ja schon an einer anderen Stelle des Forum gesagt.
Ob ich jetzt meine Autobiographie oder Teile davon hier im Forum preisgebe - hmm.... das muss ich mir noch überlegen. Schließlich ist diese "Akte" für mich eigentlich abgeschlossen und ich gehe damit nicht mehr "hausieren".

Einen eigenen Tread dafür eröffnen lohnt sich meiner Ansicht nicht, da die Überschrift dieses Tread´s den Nagel eigentlich schon auf den Kopf trifft.

Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chris

Chris, ich freue mich sehr für Dich, dass Du nun endlich Deinen Eltern das anvertrauen konntest, was Dich schon so lange Zeit innerlich bewegt.

Deine innere Empfindung lässt sich leider nicht verändern, sie ist Teil Deiner Persönlichkeit.
Dein Leidensdruck hat zugenommen und somit ist es bestimmt wichtig, auch, nachdem Du Dir Deinen Schritt reiflich überlegt hast und nun fachlich fundierte Gutachten anstrebst, das umsetzen zu können, was Du Dir wünschst: die äußere Hülle angleichen zu lassen.


@ Panthymouse

Ja, den Definitionen von AJR musste ich leider auch widersprechen.

Ich habe dazu in dem entsprechenden Thread etwas geschrieben.


Alles Gute Euch beiden, die viel Mut an den Tag legen und gelegt haben.

LG
Miri
 
manch mal ist es leider sehr schwer das zu tun was man möchte, aber ist der erste schritt getan fällt es einem gar nicht mehr so schwer !

carpe diem !
 
Respekt

Hallo Christine,

Respekt vor Deinem Mut. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Träume jetzt wahr werden lassen kannst.

Gruß Arciny ;)
 
Hallo Christine,

Respekt vor Deinem Mut. Ich wünsche Dir, dass Du Deine Träume jetzt wahr werden lassen kannst.

Gruß Arciny ;)

Danke Arciny!

Meine wirklichen Träume liegen in einem Bereich, den ich in diesem Leben wohl nie erreichen werde, aber so ist das Leben.

Ich versuche das Beste daraus zu machen, auch mit viel Humor.

Allerdings tut es weh, dass ich in meiner Heimat niemanden kenne, der/die sich Zeit nehmen würde, ein ehrliches "Gespräch" mit mir zu halten. Ob bei einem Häferl Tee, Kaffee, Glas Wein, oder Flasche Bier, mir egal. Alle haben immer "keine Zeit, oder sind krank".

Wirklich Zeit für mich hat sich von meinem Bekanntenkreis noch nie wer genommen. Bei mir allerdings haben sie sich schon oft ausgeheult, und ich war da für sie.

Naja, was soll's, wie vorhin schon erwähnt, so ist das Leben, und ich beschwer mich ja auch nicht. Trotzdem tut es ab und zu a bisserl weh.

lg,
chris:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:

Ich meinte einen Menschen der ähnlich wie ich fühlen kann, und mich nicht ansieht wie einen Ausserirdischen.
Ich weiss, nur weil ich so sehr feinfühlig bin, muss das bei anderen nicht sein, so naiv bin ich auch nicht.
Aber ich kann es fühlen: Irgendwo da draussen lebt eine "Schwester", ob ich sie in diesem Leben erkennen werde weiss ich nicht, aber sie existiert.

lg,
chris
 
.............
Wirklich Zeit für mich hat sich von meinem Bekanntenkreis noch nie wer genommen. Bei mir allerdings haben sie sich schon oft ausgeheult, und ich war da für sie.

Naja, was soll's, wie vorhin schon erwähnt, so ist das Leben, und ich beschwer mich ja auch nicht. Trotzdem tut es ab und zu a bisserl weh.

lg,
chris:)


Huhu Chris,
auch wenn's nicht das Selbe wie in Natura ist:
Deine Freundin im Nordland drückt Dich gaaaaaaanz feste!:-x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings tut es weh, dass ich in meiner Heimat niemanden kenne, der/die sich Zeit nehmen würde, ein ehrliches "Gespräch" mit mir zu halten. Ob bei einem Häferl Tee, Kaffee, Glas Wein, oder Flasche Bier, mir egal. Alle haben immer "keine Zeit, oder sind krank".

Das mit dem Häferl Kaffee könnte am Dienstag was werden.

Wie lang mußt Du denn arbeiten?

Kuli <--- der sich als Schwester allerdings leider nicht so recht eignen dürfte...
 
Wie lang mußt Du denn arbeiten?

Kuli <--- der sich als Schwester allerdings leider nicht so recht eignen dürfte...

He he! Also ich würd mich freuen, alle meine Daten hast du ja, Nachbar? Ich bin um ca. 15:00 von der Arbeit zuhause. Willst du was spezielles trinken? Möchte nämlich immer, dass sich meine Gäste bei mir wohl fühlen.

Also wirkli, schau amoi vorbei Kuli!

lg,
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben