Welche "alten Schätzchen" habt Ihr noch, die es heute nicht mehr gibt?

Ich habe noch einige alte Bi FSH. Kürzlich wollte ich mal eine tragen. Der Bund war nicht mehr elastisch und das Beinteil morsch. Könnte durch jahrelange falsche Lagerung gekommen sein.
 
Juliane, wie konntest du denn in der 1. Klasse von deinem Taschengeld so viele Strümpfe kaufen?

Vielen Dank für das Kompliment :emoji_thumbsup:. Die Strümpfe habe ich mir gewissermaßen vom Munde abgespart. Und das ging eigentlich ganz einfach. Ich bin schließlich ja schon 39. Der Typ der Julianes Klamotten bezahlt, ist allerdings schon ein wenig älter. Genaugenommen 39 Aa ;):D .
 
Der Glückliche. Ich würde meine Herzdame notfalls auch mit Strümpfen überschütten, aber sie mag sie nicht. Strumpfhosen gibt es auch nur zu Weihnachten und am Geburtstag. Deshalb haben wir uns drauf geeinigt, dass ich die trage.
 
Ich habe noch einige alte Bi FSH. Kürzlich wollte ich mal eine tragen. Der Bund war nicht mehr elastisch und das Beinteil morsch. Könnte durch jahrelange falsche Lagerung gekommen sein.

Das Wort "falsche" kannst du streichen. Ich hab die älteren Bi-Strumpfhosen auch weg geworfen. Die vertragen das anscheinend nicht, wenn man sie länger lagert.
 
Das Wort "falsche" kannst du streichen. Ich hab die älteren Bi-Strumpfhosen auch weg geworfen. Die vertragen das anscheinend nicht, wenn man sie länger lagert.
Dunkel und relativ luftdicht gelagert in OVP halten sie bei mir problemlos auch > 10 Jahre. Riechen auch nicht. Unbenutzt natürlich nur… :emoji_checkered_flag:
 
Dunkel und relativ luftdicht gelagert in OVP halten sie bei mir problemlos auch > 10 Jahre. Riechen auch nicht. Unbenutzt natürlich nur… :emoji_checkered_flag:

Ja. Aber waren das auch Strumpfhosen von Bi? Die gibt's doch seit bald 20 Jahren nicht mehr ;) .

Wie erwähnt habe ich noch eine alte Bi Success 15 Silky in meinem Fundus. Die werde ich nach den allgemeinen Erfahrungen aber wohl lieber als "altes Schätzchen" in mein Museum nicht getragener Strumpfhosen überführen.

Was bei mir auch noch in Gebrauch ist, es aber unter dem Namen nicht mehr gibt, ist eine Kunert Legs Control 70. Sie ist für eine 70 den Strumpfhose erstaunlich transparent und hält und hält und hält.

Alt und noch verpackt ist auch eine Wolford Stay Hips, die ich für von 69 DM heruntergesetzt ( ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damals 69 DM für eine Strumpfhose ausgegeben hätte) erstanden habe. Sie gibt's zwar noch. Heute kostet sie 51 €(!). Die werde ich wohl auch nicht auspacken, sondern als seltenen Schatz horten (mal ganz davon abgesehen, dass mir das Anziehen dieser Strumpfhose zu kompliziert ist :rolleyes:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt und noch verpackt ist auch eine Wolford Stay Hips, die ich für von 69 DM heruntergesetzt ( ich kann mir nicht vorstellen, dass ich damals 69 DM für eine Strumpfhose ausgegeben hätte) erstanden habe. Sie gibt's zwar noch. Heute kostet sie 51 €(!). Die werde ich wohl auch nicht auspacken, sondern als seltenen Schatz horten (mal ganz davon abgesehen, dass mir das Anziehen dieser Strumpfhose zu kompliziert ist :rolleyes:).

Erwischt. Erstens wusste ich schon vorhin nicht, was eine BI-SH sein könnte. (Dachte schon für w+m, wie fortschrittlich) :cool: und 69 kannte ich zwar, aber sicher nicht als Preis einer SH. Meine 10 J. gelten nur für Standardware. Spekulationsobjekte wäre auch eine schöne Vorstellung. @Paule sitzt bei Sotheby‘s in bestrumpfter Bieterlaune neben Galleristen und Briefmarkensammlern… wär das schön?
 
Kann doch gut sein, dass ich die FSH FALSCH gelagert hatte. Ich hatte über 18 Jahre berufsbedingt eine Zweitwohnung. Dort ein extra Zimmer, was sich zu meinem Strumpfhosenzimmer entwickelte. Viele, viele SH übersichtlich in offenen Kartons. Davon wohl auch einige im direkten Sonnenlicht.
 
Kann doch gut sein, dass ich die FSH FALSCH gelagert hatte. Ich hatte über 18 Jahre berufsbedingt eine Zweitwohnung. Dort ein extra Zimmer, was sich zu meinem Strumpfhosenzimmer entwickelte. Viele, viele SH übersichtlich in offenen Kartons. Davon wohl auch einige im direkten Sonnenlicht.
das dürfte die erklärung sein. uv-strahlung
ich habe viele schon vor jahren gekaufte fsh, die immer noch tadellos sind.
die waren aber stets im schrank.
 
Das war es wohl. Da habe ich wohl nicht richtig für meine Strumpfhosen gesorgt. Die hatten zwar ein eigenes Zimmer aber nicht die richtigen Möbel. Böse böse..
 
Ich habe diverse historische FSH aus meiner Anfangszeit 1968: Falke Binnis, Kunert Mini-Sexy, Falke Glanzvoll mit/ohne, Fogal California mit Seidenzwickel uva. Auch noch eine Tüte mit 10 getragenen Neon Fatal IV (die originalverpackten hatte ich damals hier verkauft).
Leider fehlt immer noch Dior Brillanz Satine.

Das ist echte Leidenschaft - übrigens Gruß nach SPO, vielleicht trifft man sich mal. Ich habe im Keller noch einen uralten Aktenkoffer. Drin? Rote Strapse mit dranhängenden roten Strümpfen, Größe S und (leider kurz vorm Zerfall befindliche) Bettstiefel von Beate U. Getragen von meiner allerersten Dame, die ich mit dem Wunsch nach Nylon zumindest manchmal aus der Reserve locken konnte. Sie war etwa 15 damals, als sie das erste Mal die Straps schloss. Mein Gott bin ich alt geworden.

Bescheuert, aber immer wenn ich sie wegwerfen will mache ich den Koffer auf, schaue rein und bin wieder 16 auf meiner ersten Schlafcouch mit dieser wundervollen Erinnerung im Arm. Wäre doch wirklich bescheuert… wenn ich mir diese kleinen Reisen :emoji_airplane_departure: wegnehmen würde! Damals hätte ich Nylon niemals bei ihr anziehen können. Man hat sich also entwickelt.

Übrigens ein Beleg für meine These. Geschlossener fast luftdichter, dunkler Koffer, 40 Jahre und das Nylon hält.
 
Ich weiß ja nicht ob sich deine Antwort hierauf bezeiht,

Der Glückliche. Ich würde meine Herzdame notfalls auch mit Strümpfen überschütten, aber sie mag sie nicht. Strumpfhosen gibt es auch nur zu Weihnachten und am Geburtstag. Deshalb haben wir uns drauf geeinigt, dass ich die trage.

Aber dieser Satz,
Der Typ der Julianes Klamotten bezahlt, ist allerdings schon ein wenig älter. Genaugenommen 39 Aa ;):D .

bedeutet, dass ich auch Juliane bin und meine männliche Version, mithin bereits 67 das Geld bereitstellen darf, damit ich mir meine weiblichen Klamotten kaufen kann.
 
Der Glückliche - sagte ich ja!

Spaß beiseite - ich nahm an es handelt sich um zwei Personen. Ich alter Freigeist…. :emoji_ghost:
 
Ja, nyder, so kann man(n) sich täuschen.

Ich bin ganz einfach zwei Personen. Die meiste Zeit und auch sehr gerne Mann, aber doch mit viel Lust auch immer wieder und auch schon mal längere Zeit (Urlaub) zumindest optisch auch Frau :D.
Und als solche trage ich praktisch dann auch immer meine geliebten DdR Strapsstrümpfe unterm Rock, oder Kleid.
 
Zurück
Oben