Welche FSH soll ich kaufen um meine Freundin auf den Geschmack zu bringen?

etwas weiches schönes, mit zwickel und glänzend

:) etwas weiches schönes, mit zwickel und glänzend

Nur ja nix zu enges...

Servus LoveIt,

das von dir angesprochene Problem ist ein in jeder strumpfhosentechnisch assymetrisch (er will, sie will nicht) ablaufenden Beziehung eine wichtige Sache.

Da musst du ganz hinterlistig wie ein Rauschgiftdealer denken, der einen neuen Kunden anfixen will :)

Denkt der Dealer: Hm, der geb ich, was mir selbst gefaellt? Oder denkt der Dealer: Hm, der red ich ein, dass sie sich mit meinem Zeug viel besser fuehlt als voher?

So denken Dealer, so sollte auch der von seiner Frau strumpfhosenmaessig auf Diaet gehaltene Mann denken!!!

Also, OBERSTES Gebot:

Frauen wollen sich wohlfuehlen. Punkt. Aus. Das ist so!!! Alles wie, "sexy sein", "attraktiv sein" kommt nachher.

Also: Frauen wollen sich wohlfuehlen.

Daher unbedingt eine Einstiegsdrogenstrumpfhose auswaehlen, die genau DAS verspricht!!!

Und da gibt's viele Produkte, die diesen Aspekt in der Vordergrund stellen, die haben dann so Buzz Words wir "Wellness", "Warm up" oder "Relax" (gaaaaanz zuefaellig mein Nick in diesem Forum :) in der Produktbezeichnung.

Schnapp dir so ein Produkt. Ich schlage vor: "Hudson Relax Softskin 40". In der hast du gleich zwei Woerter, die vor Wellness nur so triefen (Relax, Softskin!!!), und lies mal die Produktbeschreibung: "Aus feinster Mikrofaser, [...] Druckfreier Relax 3-Zonen-Komfortbund".

Ja, besser geht's nicht. Die Werbeleute bei Hudson wissen auch, worum's geht :)

Also, schenk deiner Freundin diese Hudson Relax Softskin und sag ihr sofort, es geht jetzt ausschliesslich und nur um ihr Wohlbefinden. Sie wuerde Augen machen, wie toll sich das anfuehlt, du haettest das im Internet gelesen.

Tja, und wenn deine Freundin, wenn sie das Ding schliesslich angezogen hat, immer noch jammert wegen "kratzig", "eng", usw., dann schaut's gaaaanz schlecht aus :)

Was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Aus meiner eigenen wechselvollen Strumphosen-Historie mit meiner Frau: Auch sie hat staendig gejammert ("kratzt!!!", "juckt!!!", "eng!!!", ...). Ich kann daher dir bestaetigen, dass es das WICHTIGSTE ist, dieser Blockade und fast schon instinktiven Abneigung gegen Strumpfhosen mit einem expliziten Wellness-Produkt zu entgegenzutreten.

Ich hab den "Durchbruch" mit Wolford Velvet de luxe 66 geschafft. Da hat meine Frau dann explizit gesagt, sie haette nie fuer moeglich gehalten, dass Strumpfhosen sich auch gut anfuehlen koennen. Bingo. Das war der Anfang, und mit viel Geduld kannst du dich dann ins Weniger-Wellness-dafuer-mehr-Sexyness-Areal vorwagen :)

(Was uebrigens nicht heissen soll, dass die beiden Konzepte einander widersprechen.)

Alsdann, los geht's ab in den naechsten Shop und die Hudson kaufen. Wirst sehen, das wirkt!!!!!!

Lass mich wissen, wie's gelaufen ist :)

Klasse Relax, liest sich echt gut Dein Beitrag :)
Aber abgeseh´n vom Schmunzelfaktor, hast Du das Problem schon gut analysiert, wohlfühlen, ist das Zauberwort :)
Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich Ihr ja 2 FALKE bestellt, 1x seidenglatt 40 und pure matt 20 ( liegen beide noch originalverpackt im schrank) Gut, wobei ich aber zu Ihrer Verteidigung auch sagen muss, das die momentanen Temperaturen eher weniger für das tragen von Strumpfhosen geeignet sind :)
Ausserdem ist sie, glaub ich sowieso noch etwas mit meinem plötzlichen Sinneswandel beschäftigt, was da wohl auch noch einwenig für die Warteschleife verantwortlich ist :)
(siehe "dieses Forum hat mein Leben verändert")

Aber ich bin guter Dinge, für die Zukunft, vorallem weil ich ja nun auch sehr häufig welche anziehe und sie dadurch mit Sicherheit, auf kurz oder lang, ihre Zweifel irgendwann über Bord werfen wird und selber auch öfters welche tragen wird. :)

Ich dank auf jeden Fall allen, für die rege Beteiligung an dem Thema :)
Ich halt euch auf dem Laufenden :)

Gruß loveIt

sooooo, also, Bestellung abgeschlossen :)
Es wurde 2x Falke, eine [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Seidenglatt 40 den und eine [/SIZE][/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]Pure Matt 20 den. Einmal haut und einmal schwarz, bin größentechnisch auf 36/38 gegangen, da sie normalerweise eher so XS hat, hab ich halt a bissel größer gekauft
( Tipp von Weichei :))
Na ja und dann mal schauen, was sie dazu sagen wird,
werde euch auf dem Laufenden halten,
bis hierhin auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure rege Beteiligung :)

Gruß loveIt[/SIZE][/FONT]

da hoffe ich echt mal, daß Du mit der Größe richtig liegst - wichtig ist nämlich zu wissen, daß es sich mit den Strumpfhosengrößen meist anders verhält als mit der Konfektionsgröße - die Strumpfhosengröße errechnet sich anhand einer Tabelle die normalerweise Körpergröße und Gewicht zur Bestimmung heranzieht und der Wert der dabei herauskommt ist zwar meist auch eine Zahl zwischen 30 und 50 hat aber meist mit der realen Konfektionsgröße wenig zu tun.
Nur mal als Beispiel, da ich recht schlank bin kaufe ich meine Jeans meist in Damenabteilungen und habe da meist 34 oder 36 - meine Strumpfhosengröße ist aber 42/44 -- bei manchen Herstellern aber sogar 44/46 und dabei bin ich mit 1,74 m nur geringfügig größer als eine durchschnittliche Frau und hätte wahrscheinlich selbst wenn ich 6-8 cm kleiner wäre noch FSH-Größe 40/42.

Dein Versuch Deine Freundin dadurch zum Strumpfhosen tragen zu animieren, indem Du ihr bei passender Gelegenheit mal ein schönes hochwertiges Model schenkst in allen Ehren, finde ich echt Klasse und ist ne schöne Idee, denn wenn es ihr gefällt hat sie ja letztendlich auch was davon, aber solange die Strumpfhosen in 36/38 noch in der Schublade schlummern und auf ihren Einsatz warten, solltest Du Dich vielleicht noch einmal vergewissern, daß ihr diese Größe auch passen wird - denn wenn sie auch nur geringfügig zu klein sind wird Deine Freundin sich darin nicht wohlfühlen und sich mal wieder in ihrem Vorurteil bestätigt sehen, das Strumpfhosen kratzen oder zwicken,...
Ist jetzt nicht böse gemeint - ich weiß ja auch nicht, wie groß und schlank Deine Freundin ist aber wenn sie normal XS trägt was ca. 34/36 entspricht und zudem vielleicht normal groß ist könnte Deine Größenauswahl vielleicht etwas knapp sein, denn die kleinste Strumpfhosengröße paßt oft jungen Mädchen und kleinen Frauen sehr gut, so hat meine Schwester soweit ich weiß diese Strumpfhosengröße mit ca. 13, 14 gehabt.
Und da ich beim Überfliegen der anderen Beiträge keinen Hinweis auf die besonderheiten bei den Strumpfhosengrößen gefunden habe, dachte ich, ich weise besser nochmal drauf hin - eine Größentabelle anhand derer Du Deine Größewahl überprüfen kannst solltest Du im Idealfall auf der Packung selbst finden und ansonsten auf der Herstellerwebseite - ansonsten haben diverse Strumpfhosenonlineshops auch die Größentabellen aller Namhaften Hersteller auf ihren Seiten oder direkt bei den einzelnen Modellen.
Sollte die Anhand der Tabelle ermittelte Größe zu sehr von der gekauften abweichen, würde ich Dir raten sie lieber nochmal in der korrekten Größe zu besorgen, denn wenn sie ihr zu klein sind, dann habt ihr beide keine Freude dran.

Liebe Grüße Marc

Ich habe hier mal eine Größentabelle für Falke Seidenglatt 40 gefunden, scheint aber für alle Falke Strumpfhosen zu gelten - Maße und Gewichte sind leider im Englischen System angegeben, wobei das aber auf der Packung auch der Fall ist - aber jedes Handy hat ja mittlerweile so'nen Umrechner ;)

Deine Größe 36/38 ist Falke Größe S - bei der Deine Freundin zwischen 43 und 50 Kg wiegen kann, zwischen 1,49m und 1,55m groß sein und eine Hüftumfang (also quasi Poumfang) zwischen 78 und 93 cm haben darf.
Wenn Deine Freundin wirklich so klein und zierlich ist spricht nix gegen Deine Größenauswahl, aber wenn die Werte nicht zutreffen such lieber eine passendere Größe - und im Zweifel wie gesagt immer etwas Größer nehmen.
Leider ist das mit den Strumpfhosengrößen etwas verwirrend ;)

Falke%20Strumpfhosen.jpg

Quelle: Falke Seidenglatt 40 Strumpfhose

Hoffe das mit der Tabelle und dem Link geht in Ordnung, möchte nur helfen - wenn nicht dann nicht böse sein, sondern einfach Bescheid sagen oder rausnehmen.

LG Marc

Hey Marc, vielen Dank für Deine Mühen,
weiss ich wirklich zu schätzen, ich war mir da sowieso nicht ganz sicher mit der passenden Größe, aber... und jetzt kommt´s :) Sie ist wirklich so klein und wiegt 50kg, müsst also passen. Dazu kommt, das ich es mir letztens nicht verkneifen konnte und die seidenglatt mal ausgepackt und selbst angezogen habe, und ich bin 1.73 mit ca 70kg. Muss sagen sie war schon ziemlich eng und knapp, aber es ging, deswegen denk ich, das sie da überhaupt keine Probleme haben wird, wenn sie sie denn dann mal anzieht :)
Find ich aber echt klasse, wie Ihr euch da alle in meinem Sinn, den Kopf zerbrecht :)

LG loveIt

Hey Marc, vielen Dank für Deine Mühen,
weiss ich wirklich zu schätzen, ich war mir da sowieso nicht ganz sicher mit der passenden Größe, aber... und jetzt kommt´s :) Sie ist wirklich so klein und wiegt 50kg, müsst also passen. D[...]
Find ich aber echt klasse, wie Ihr euch da alle in meinem Sinn, den Kopf zerbrecht :)

LG loveIt

Das beruhigt mich ja ;) Aber nichts zu danken, meine Mühe hat ja insofern Sinn gemacht, daß Du Dir nun wegen der Größe sicher sein kannst :)
Jetzt heißt es nur noch auf die Richtige Gelegenheit warten - es sind zwar schon ein paar Gute Vorschläge dabei gewesen, wobei mir der mit dem passenden Outfit dazu spendieren immer noch am Besten gefallen hat, hihi. ;) Könnte auf jeden Fall funktionieren...
Aber die Menschen sind einfach zu individuell und verschieden um Dir da einen Rat geben zu können - und Du kennst Deine Freundin ja auch immer noch am Besten - da denke ich mal wird Dir schon was schönes einfallen - wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Glück dabei.

LG Marc

Das beruhigt mich ja ;) Aber nichts zu danken, meine Mühe hat ja insofern Sinn gemacht, daß Du Dir nun wegen der Größe sicher sein kannst :)
Jetzt heißt es nur noch auf die Richtige Gelegenheit warten - es sind zwar schon ein paar Gute Vorschläge dabei gewesen, wobei mir der mit dem passenden Outfit dazu spendieren immer noch am Besten gefallen hat, hihi. ;) Könnte auf jeden Fall funktionieren...
Aber die Menschen sind einfach zu individuell und verschieden um Dir da einen Rat geben zu können - und Du kennst Deine Freundin ja auch immer noch am Besten - da denke ich mal wird Dir schon was schönes einfallen - wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Glück dabei.

LG Marc
Hallo Mecki, nach vielen Jahren der uneinsichtigkeit kann ich dir nochmals danken und Dir sagen, das du vollkommen Recht hattest. Die Größe war viel zu klein und das in ihrem Fall nicht weil sie zu dick war, sondern weil es je nach Hersteller einfach extrem unterschiedlich ist, wie FSH ausfallen.

Natürlich lag es letzten Endes auch nicht nur allein an der Größe, sondern auch ganz maßgeblich an mir.

Viele Jahre sind vergangen und ich musste wohl einfach zuerst lernen, das Wünsche in einer Beziehung nur auf Verständnis stoßen, wenn man alle Karten auf den Tisch legt.

Wir sind nun knapp 26 Jahre zusammen und erst jetzt hab ich es geschafft so offen mit dem Thema umzugehen, wie es unsere Beziehung verdient hat.

Zu dem Thema könnte ich eigentlich ein eigenes Thema erstellen, da ich gar nicht oft genug sagen kann, wie wichtig dieser Faktor (eigentlich in jedem) Beziehungsthema ist.

Was ich euch aber an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte, ist die Strumpfhose mit der ich nun meinen Durchbruch bei ihr geschafft habe.

Danskin Women's Shimmery Footed Tight
in der Größe B

Was soll ich sagen, ich hatte selber noch keine an, aber laut meiner Freundin, kratzt da nichts, juckt nichts und schneidet nichts ein.
Sie glänzt wundervoll und fühlt sich wirklich herrlich an, vor allem beim kuscheln auf dem Sofa. ;)

An dieser Stelle nochmal danke an alle die mir Tipps gegeben haben und sorry für die späte Antwort.

LG loveit

Zurück
Oben