Welche Männer tragen FSH offen, welche Erfahrungen?

...und wie Du sicherlich bestätigen kannst, hat es genau den gleichen Stellenwert als wenn in China ein Sack Reis umfällt, man guckt vielleicht kurz hin, manch einer ( sehr selten) zuckt vielleicht mit den Schultern aber richtig interessieren oder aufregen wird es keinen. Es sieht ja auch authentisch aus als wenn :" das muss so und ist so ".. fertig ...
Oder liege ich da falsch? ( wir wollen ja hier die Erfahrungen erfahren)
Gruß, spengel

Ja, das stimmt. Meine Arbeitskolleg*innen würden sich sicherlich wundern, wenn ich über mehrere Wochen mal KEINE SH offen tragen würde. Das Feedback bei mir ist durchweg neutral bis positiv. Sicherlich gefällt es nicht jedem/jeder und die verwunderten Blicke stelle ich auch manchmal fest, wobei ich schon lange nicht mehr darauf achte, ob oder wie die Mitmenschen in der Fußgängerzone mir nachschauen.

Anfang Juni bin ich von der Firma aus in München und werde mit unserem CEO und mehreren Kolleg*innen zwei Tage verbringen - natürlich werde ich offen SH tragen. Mitte Juni geht es dann nach Berlin, um dort ein Audit-Zertifikat abzuholen - auch dort werde ich kurze Hose und SH tragen.
 
Hier wieder was zum Thema:
Gestern Abend Bus gefahren und heute auf der Baustelle mit Kran
außer vor allem bei dem schicken Outfit gestern, -wo es natürlich weil es auffällt und außergewöhnlich ist - auch mal erstaunte Blicke gab und 2 mal Daumen hoch, sonst keine weiteren Reaktionen. Vor allem keine negativen !!!
In den Sommermonaten bei der Kranfirma trage ich auch meist kurze Hose mit Fsh (und Sicherheitsschuhen). Da kennt mich auch jeder so und ist " normal "
 

Anhänge

  • Screenshot_20240529_071656_Gallery.jpg
    Screenshot_20240529_071656_Gallery.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 329
  • Screenshot_20240529_082312_Gallery.jpg
    Screenshot_20240529_082312_Gallery.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 331
Ich gehe fast täglich im Rock/Strumpfhose mit meiner Frau spazieren.
Was immer auch passiert, es sind die Grenzen anderer wenn sie meinen dies oder jenes geht nicht.
Ich tue es weil ich es will und kann.
 
Ich gehe fast täglich im Rock/Strumpfhose mit meiner Frau spazieren.
Was immer auch passiert, es sind die Grenzen anderer wenn sie meinen dies oder jenes geht nicht.
Ich tue es weil ich es will und kann.
Geiles Statement :emoji_thumbsup:.
Es braucht mehr solcher klaren Argumente hier, damit sich immer mehr Leute trauen
 
Geiles Statement :emoji_thumbsup:.
Es braucht mehr solcher klaren Argumente hier, damit sich immer mehr Leute trauen
Bis "Geiles Statement" -> akzeptabel. Auch die eigenen Berichte über deine Erlebnisse -> akzeptabel.

Dein Statement danach: Wenig wertvoll. Warum ist es dir eigentlich so wichtig, dass sich viele öffentlich in Strumpfhosen "modisch" in Szene setzen? Hier fehlt mir der "offizielle" Brückenstein. Vielleicht magst du es ja mal erläutern. ;)

Es bleibt dabei, wann sich jemand traut und es mit Zufriedenheit durchsetzt, bedarf keiner "Hilfestellung" aus einem Forum, wo die Leitplanken und Scheuklappen verdammt eng gesetzt sind.

Natürlich kann ich, bildlich gesprochen, mit 150 Km/h durch den nächtlichen dichten Wald fahren, denn statistisch gesehen, passieren nicht so viele Wildunfälle, bezogen auf die vielen Autofahrten. Wenn dir aber (... und du bist ja Kraftfahrer...) ein kapitales Wildschwein vor dem Kühler läuft, hat es sich "ausgetraut" und keine Statistik würde dich trösten.
 
Hier wieder was zum Thema:
Gestern Abend Bus gefahren und heute auf der Baustelle mit Kran
außer vor allem bei dem schicken Outfit gestern, -wo es natürlich weil es auffällt und außergewöhnlich ist - auch mal erstaunte Blicke gab und 2 mal Daumen hoch, sonst keine weiteren Reaktionen. Vor allem keine negativen !!!
In den Sommermonaten bei der Kranfirma trage ich auch meist kurze Hose mit Fsh (und Sicherheitsschuhen). Da kennt mich auch jeder so und ist " normal "
siehst aber auch top aus:D
 
"
Es bleibt dabei, wann sich jemand traut und es mit Zufriedenheit durchsetzt, bedarf keiner "Hilfestellung" aus einem Forum, wo die Leitplanken und Scheuklappen verdammt eng gesetzt sind.

Natürlich kann ich, bildlich gesprochen, mit 150 Km/h durch den nächtlichen dichten Wald fahren, denn statistisch gesehen, passieren nicht so viele Wildunfälle, bezogen auf die vielen Autofahrten. Wenn dir aber (... und du bist ja Kraftfahrer...) ein kapitales Wildschwein vor dem Kühler läuft, hat es sich "ausgetraut" und keine Statistik würde dich trösten.
Was willst du denn mit dem Beispiel Wildschwein ausdrücken?
Dass es 1000 mal gut geht? Und was passiert einem Kerl in Strumpfhosen?
Beim 1001.mal kommt der böse " Skinhead, Islamist oder Neonazi " und verprügelt mich weil ich so rumlaufe wie ich will?
Warum ich hier sehr deutlich machen will, dass ein Mann- wenn es ganz passabel aussieht- draußen auf der Straße überlebt und NICHT gelyncht wird, wie viele das hier noch vermuten ??

Es gibt hier im Forum sehr viele Männer die gerne die Strumpfhose nicht nur versteckt tragen möchten und sich nicht trauen weil sie sich gedanklich die schlimmsten Reaktionen ausmalen. Sehr viele hier , die diesen ersten Schritt gegangen sind, erleben entweder gar keine oder neutrale oder auch positive Reaktionen. Ausser dass geguckt wird , passiert zu 99% gar nix..
Wenn du das immer wieder anzweifelst , wäre ja mal interessant eine Umfrage zu starten.
Ich möchte " Euch " hier mit meinen Bildern und Erfahrungen " nur "mehr Mut machen, es- wenn ihr auch gerne draußen frei in Fsh rumlaufen wollt- zu tun und die Angst und Zweifel nehmen!! Und zeigen was so geht
Keinesfalls heißt das:" ihr müsst das auch so machen " , das kann jeder selbst entscheiden ob und wie er das macht.
Ich denke mal - und hoffe auch - dass ich hier sehr authentisch rüber komme und nehme auch kein Blatt vor den Mund , phantasiere nicht und habe auch keinen Grund und Scheu mich hier auch mit Gesicht zu zeigen.

Nochmal: ( und das passt hier zu diesem Thread) . Meine Erfahrungen sind zu 99 % positiv, das 1 % kann ich weg diskutieren oder " einstecken ", oder kontern, es kam niemals zu " körperlichen Berührungen".
Wenn Andere andere Erfahrungen gemacht haben dann es sind es deren Erlebnisse und dafür kann ich nichts, und ist auch schon gar nicht ein Grund, dass ich mich damit identifiziere, ich habe meine Erfahrungen und die gebe ich gerne und authentisch hier Preis...
... und ich finde der Satz von "Castaneder" kann es besser nicht beschreiben, wie selbstbewusst man sich in der Öffentlichkeit bewegt, auch wenn man sonderbar , komisch oder eben nur auffällig anders rumläuft.
 
Nochmal: ( und das passt hier zu diesem Thread) . Meine Erfahrungen sind zu 99 % positiv, das 1 % kann ich weg diskutieren oder " einstecken ", oder kontern, es kam niemals zu " körperlichen Berührungen".
Demnach wären 1% für deine "Follower in spe" (bei mir fällt die Quote etwas ungünstiger aus) okay für dich? Echt jetzt?

Ich befürchte, wir verstehen uns immer noch nicht und wir beide setzten den Fokus anders. Meiner ist etwas weitreichender. Es geht mir nicht um reine Prügelattacken. Nein! Selbst dieses Forum berichtet deutlich darüber, dass „Kerls“ in Strumpfhosen (Achtung !!!… nicht meine Meinung..) als

„Spinner“, „Pausenclowns“, „Abhängige“, „Perverse“, „hoffentlich nicht mein Mann“ und „mit so einem wollen wir nichts zu tun haben“

eingestuft werden. Deckt sich leider mit meiner Welt, die nicht klein ist. Besonders Letzteres

„mit so einem wollen wir nichts zu tun haben“

könnte ein Outing sehr schwer machen, besonders wenn der Wagemutige in dieser Welt leben muss. Daher stufe ich deine "Mut-mach-Aktionen" (nicht deine Erlebnisse) als verdammt skeptisch ein.

Übrigens: Heute mit dem Rad auf dem Weg ins Büro… Einem Autofahrer ist zwar kein Wildschwein, aber ein Rehbock vor dem Kühler gelaufen. Haben leider viele bemerkt. Auto scheint Schrott zu sein. Ich hoffe, du zweifelst es nicht an. ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samuel
Ich kann nur von mir schreiben. Ich trage seit Jahren Strumpfhosen offen, meist mit Kniebund oder kurzen Hosen. Das Gefühl, irgendwo angepöbelt zu werden, hatte ich nie. Man kennt mich nur so, ob bei Ärzten, Banken, Behörden, beim Einkaufen oder im Betrieb. Selbst bei neuen Kunden oder auf Reisen oder an Fachmessen.
Einziger Kompromiss, den ich mache, ist, dass ich bei mir noch unbekannten Begegnungen eine schwarze Strumpfhose trage. Sonst kann es recht bunt sein :) den ich liebe blau und rot.
Ich werde manchmal auch auf die Strumpfhose angesprochen, grösstenteils von Frauen, die wissen möchten, wo man die Farbe oder den Glanz herkriegt. Gibt manchmal recht lustige Gespräche.
 
@Samuel
Ich kann nur von mir schreiben. Ich trage seit Jahren Strumpfhosen offen, meist mit Kniebund oder kurzen Hosen. Das Gefühl, irgendwo angepöbelt zu werden, hatte ich nie. Man kennt mich nur so, ob bei Ärzten, Banken, Behörden, beim Einkaufen oder im Betrieb. Selbst bei neuen Kunden oder auf Reisen oder an Fachmessen.
Einziger Kompromiss, den ich mache, ist, dass ich bei mir noch unbekannten Begegnungen eine schwarze Strumpfhose trage. Sonst kann es recht bunt sein :) den ich liebe blau und rot.
Ich werde manchmal auch auf die Strumpfhose angesprochen, grösstenteils von Frauen, die wissen möchten, wo man die Farbe oder den Glanz herkriegt. Gibt manchmal recht lustige Gespräche.
Hallo Smart. Das hört sich sehr gut an und freut mich auch für dich. Es sind deine Erfahrungen und diese müssen nicht angezweifelt werden. Aber: Würdest du nun generell jedem Mut machen, es genauso zu machen?
 
Demnach wären 1% für deine "Follower in spe" (bei mir fällt die Quote etwas ungünstiger aus) okay für dich? Echt jetzt?

Ich befürchte, wir verstehen uns immer noch nicht und wir beide setzten den Fokus anders. Meiner ist etwas weitreichender. Es geht mir nicht um reine Prügelattacken. Nein! Selbst dieses Forum berichtet deutlich darüber, dass „Kerls“ in Strumpfhosen (Achtung !!!… nicht meine Meinung..) als

„Spinner“, „Pausenclowns“, „Abhängige“, „Perverse“, „hoffentlich nicht mein Mann“ und „mit so einem wollen wir nichts zu tun haben“

eingestuft werden. Deckt sich leider mit meiner Welt, die nicht klein ist. Besonders Letzteres

„mit so einem wollen wir nichts zu tun haben“

könnte ein Outing sehr schwer machen, besonders wenn der Wagemutige in dieser Welt leben muss. Daher stufe ich deine "Mut-mach-Aktionen" (nicht deine Erlebnisse) als verdammt skeptisch ein.

Übrigens: Heute mit dem Rad auf dem Weg ins Büro… Einem Autofahrer ist zwar kein Wildschwein, aber ein Rehbock vor dem Kühler gelaufen. Haben leider viele bemerkt. Auto scheint Schrott zu sein. Ich hoffe, du zweifelst es nicht an. ;) ;)
Verstehe beide Seiten
 
@Samuel
Hallo Samuel
Mut machen JA. Aber es ist jedem seine Entscheidung, was er tun möchte und wie er auftritt. Generell kann ich sagen, dass es hilft sich einem anderen anzuschliessen, vor allen Dingen am Anfang. Man meint, dass man von allen angestarrt wird und verliert dann gerne den Blick auf die Realität. Da hilft es jemanden dabei zu haben, der entweder es selbst auch tut oder aber voll unterstützt. Mein damaliger Lebenspartner war so jemand, er tat es nicht (ausser Männerröcke ab und zu), aber hat mich voll unterstützt. Manchmal kann auch ein Treffen mit gleichgesinnten helfen.
 
Zurück
Oben