Welche Marke Kompressionsstrümpfe / Strumpfhosen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45439
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45439

Gast
Hallo zusammen

Da ich mir ja demnächst eine Kompressionsstrumpfhose anschaffen werde und dabei nicht schon an der richtigen Marke scheitern will, möchte ich hier mal fragen welche Erfahrungen ihr mit den einzelnen Marken gemacht habt. Wenn man es genau nimmt gibt es je endlos viele Hersteller. Auf dem Bild das ich anhänge nur mal einige.

Ich selber habe bisher nur Strümpfe von Sigvaris und habe deswegen noch keine Vergleichswerte.

Einfach mal ein paar Punkte die vielleicht wichtig sind.

- Tragekomfort
- Tragegefühl
- Anziehen/Ausziehen
- Wie warm/kühlend
- Haltbarkeit
- Haftband/Rutschen

und auch alles was euch so einfällt und wichtig erscheint.

Danke !!

Gruß Jens
 

Anhänge

  • einige Hersteller.jpg
    einige Hersteller.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 171
Hallo Daphne

Die Elegance gibt es anscheinend nur bis KKL 2. Ich brauche (leider) aber den Tag über KKL 3.

Das gibt es dann bei der Mediven Plus.

Kennst du die vielleicht auch?

Danke !

Gruß Jens
 
Ich war auch positiv überrascht davon, dass die zumindest nicht nach Stützstrumpf aussehen.

Du meinst Kompressionsstrumpf, oder?

@Jenseitsvon : Viele Tipps zu Herstellern von Kompressionsstrümpfen und -strumpfhosen findest Du auch hier: Kompressionsstrumpfhosen | Strumpfhosenforum. //Bist Du sicher schon drauf gekommen *g*

Wenn Du Dir eine Sammlung zu Tipps zu Kompressionsstrumpfhosen wünschst, fange doch schon mal selbst damit an, Tipps und Hinweise zu solchen zu sammeln und hier einzustellen. Das Thema könnte man dann bei entsprechendem Interesse auch "pinnen", d.h. anheften.
 
Hallo zusammen

Wie schon gesagt. Die gibt es leider nur bis KKL 2 und das ist leider nach der Meinung meines Arztes zu wenig.

@Paule: Danke für den Link.

Am Erfahrungen sammeln bin ich gerade. Durch probieren und natürlich durch viel lesen. Leider noch nicht durch Vielfalt. Bisher habe ich nur Strümpfe von Sigvaris. Da ist der Erfahrungsschatz leider (oder eher zum Glück) noch nicht so groß.

Gruß Jens
 
Moin Volks.....

Mein Hersteller ist nicht auf dem Bild dabei.....macht aber nichts (!)

Der Paule hat ja bereits den entsprechenden Link gepostet.....

--> in diesem Thread habe ich auch mein Statement gepostet.

Gruß
 
Wenn Stütz-FSH, dann trage ich manchmal die Facino von dm gerne. Die sind sehr angenehm zu tragen. Gerade jetzt mit Home Office macht es total Spaß, diese den ganzen Tag zu tragen, wenn man allein zu Haus ist.
 
iTem6 finde ich sehr elegant
Ja, die sind auch klasse. Das sind Produkte mit Kompressionswirkung, allerdings keine Produkte mit nachgewiesener medizinischer Wirkung. Somit als Hilfsmittel nicht zugelassen und auch nicht verordnungsfähig. Sie stammen ja aus dem Hause Mediven, die auch Kompressionsprodukte mit medizinischer Wirkung herstellen.
 
Wenn Stütz-FSH, dann trage ich manchmal die Facino von dm gerne. Die sind sehr angenehm zu tragen. Gerade jetzt mit Home Office macht es total Spaß, diese den ganzen Tag zu tragen, wenn man allein zu Haus ist.

Die sind sehr gut, trage ich auch oft. Allerdings sind das "nur" Stützstrumpfhosen. Ich werfe die Begriffe aber auch immer durcheinander und sage zu meinen richtigen Kompressionsstrümpfen auch oft nur Stützstrümpfe. ;)
 
Ich habe mit Mediven Elegance in KKL 2 allerbeste Erfahrungen gemacht.
Habe hier die Oberschenkelstrümpfe, was bei Feinstrümpfen einem halterlosen Strumpf entspricht.
Farbe schwarz.
Sieht aus wie einen ca. 60 bis 80 den Material bei Feinstrumpfwaren, auch wenn der Hersteller mir hier keinen klaren Vergleich liefern wollte.
Trage ich in der wärmeren Jahreszeit sogar offen zu (sportlichen) Shorts. Entweder nur das eine lädierte Bein oder zusätzlich am anderer Bein eine abgeschnitte leggins.
Akzeptiert sogar meine ansonsten Strumpfhosen-am-Mann-kritische Frau.
Fazit: Top!
 
Zurück
Oben