Welche Rolle spielt für Euch das Aussehen eines Menschen?

Gotti

Urgestein
Registriert
11 November 2018
Beiträge
1.761
Geschlecht
männlich
Hallo in die Runde

In Anlehnung an diesen https://www.strumpfhose.net/xf/threads/sightings.716/page-134#post-532477 Beitrag würde mich mal interessieren welche Rolle bei Euch das Äussere eines Menschen spielt. Ungeachtet dessen das der erwähnte Beitrag nur der Auslöser war, so habe ich in den letzten Jahren das Gefühl das die Menschheit immer obflächlicher und im Zweifelsfall auch dümmer wird - mindestens mal dann wenn ich ähnliche Beiträge wie den obigen lese.

Ich selbst hatte das große Glück meine Frau "blind" in der Bucht als Verkäuferin kennenzulernen. Es war der berühmte Zufall das sich dabei ein interessanter Chat und weiter ein noch interessanter Mailverkehr und schließlich eine sehr große Liebe entwickelt hat. Ich habe mich unsterblich in diese wundervolle Frau verliebt wo ich noch lange nicht wusste wie ausgesehen hat was mir auch herzerfrischend egal war. Ein erstes Date kam aufgrund verschiedener Umstände und einer Distanz von 500km so schnell nicht in Frage. Heute sind wir bald 20 Jahre mehr als glücklich zusammen.

Wenn ich dann heute, egal ob in diesem oder anderen Foren oder gar im realen Leben mit bekomme wie über das Aussehen anderer Menschen gesprochen wird, so kann ich da nur das große Kotzen bekommen und meine Verachtung für derart oberflächliche Menschen kennt keine Grenzen. Ein Mensch kann noch so toll aussehen und dennoch kann sich dieses binnen Sekunden durch einen Unfall dauerhaft deutlich ändern. Und dann kommen da dumme Menschen und beurteilen das Aussehen eines Menschen.

Mal abgesehen davon das hier genügend männliche Foristen mit einem mehr oder weniger stark ausgeprägten Bäuchli unterwegs sind, so sind wir doch hier in einem Themenbereich unterwegs wo wir selbst doch ach so sehr auf die Toleranz anderer Menschen hoffen. Und dennoch muss man solch niederschwellige dumpfbackische Kommentare lesen. Da passt doch was nicht zusammen. Ich zumindest für mein Teil, war noch nie auf einen bestimmten Frauentyp festgelegt und finde insoweit auch die Supersize Model´s von den Snaggi´s (FSH) oder auch von UP sehr anziehend.

Insoweit sei die Frage erlaubt welche Rolle bei Euch das Aussehen eines Menschen spielt - egal bei der Partnerwahl oder eben auch sonst.

------------------------

PS: Es war für mich schwierig zu entscheiden in welchen Forenbereich ich diesen Beitrag rein setze. Es sei der Moderation überlassen diesen Beitrag ggf. in einen besseren Abschnitt zu verschieben.
 
Ein schönes Äußeres bei einer Frau ist für mich durchaus ein bedeutsamer Faktor. Aber das alleine genügt natürlich nicht.
Weder käme für mich eine wunderschöne, aber dümmliche/langweilige/unsympatische Partnerin in Frage, noch wäre eine nette/interessante/smarte Frau, die aber in meinen Augen hässlich ist, eine Option.

Entsprechend ist mir mein Äußeres auch nicht ganz unwichtig.
Ich achte auf meine Kleidung und Frisur und ich lege auch immer mal wieder Gewichts-reduktionsphasen ein, wenn ich finde, dass ich zu dick werde.
Aber alles im entspanten Rahmen.
 
Dann bleibt die Frage was du mit einer Partnerin machen würdest die durch ein Unfall plötzlich entstellt wäre. Z.B. denke ich da an die Polizistin deren Oberkörper und Gesicht massiv verbrannt ist.
 
Das Äußere, also Attraktivität, spielt für mich eine große Rolle. Etwas Hübsches/Schönes zu sehen ist sehr angenehm. Lieber damals Susanne Uhlen u.a. als Helga Feddersen oder Wolfgang Völz. Lieber Gerhard Schröder/Habeck als Kanzler Scholz (Glatze). Ich trage z.B. unterwegs gern Jacke und Kappen, um meine Halbglatze und Korpulenz zu verdecken. Z.B früher bei Forumstreffen im Sauerland u.a.
Es geht darum, ist der Mensch Verwandt-oder Lieb-,Freundschaft oder ein/eine völlig Fremde.
Mit entstellten Menschen möchte ich nicht zusammen sein bzw. gesehen werden. Wenn einen dieser Mensch liebt oder braucht, dann vielleicht doch. Ich war z.B. in der Schulzeit nicht immer nett zu dicken/hässlichen Mädchen, obwohl ich damals gern eine Freundin hätte. Aber die A-Klasse-Mädchen wollten mich nicht.
 
Dann bleibt die Frage was du mit einer Partnerin machen würdest die durch ein Unfall plötzlich entstellt wäre. Z.B. denke ich da an die Polizistin deren Oberkörper und Gesicht massiv verbrannt ist.
Schwer zu sagen.
Solange der Fall nicht wirklich eintritt, neigt man ja dazu zu glauben, dass man im Falle des Falles moralisch einwandfrei reagiert und darüber hinwegsieht. Oder dass die Liebe immer siegt.
Das halte ich aber durchaus für heuchlerisch/sich-selbst-belügend.
Je nach Schwere glaube ich schon, dass es das Liebesleben beinflussen wird.
Auch wenn man es sich nicht eingestehen will.

Nichtsdestotrotz würde das nicht unbedingt zum Ende der Beziehung führen.
Zumindest nicht aus dem einen Grund alleine.
Hab schon öfter von ähnlichen Fällen gehört, wo so geartete (oder ähnliche) Schicksalsschläge, indirekt zur Scheidung führten. Aber dann eher aufgrund von Psychischen Folgeschäden/Depressionen/finanzielle Not und damit (mögliches) einhergehendes Verschlechtern des Verhältnisses.
Und dann ist eine Trennung ja schell durch mehrere Faktoren, obgleich sie die gleiche Ursache haben, begründet .
 
Schwer zu sagen.
Solange der Fall nicht wirklich eintritt, neigt man ja dazu zu glauben, dass man im Falle des Falles moralisch einwandfrei reagiert und darüber hinwegsieht. Oder dass die Liebe immer siegt.
Das halte ich aber durchaus für heuchlerisch/sich-selbst-belügend.
Je nach Schwere glaube ich schon, dass es das Liebesleben beinflussen wird.
Auch wenn man es sich nicht eingestehen will.

Nichtsdestotrotz würde das nicht unbedingt zum Ende der Beziehung führen.
Zumindest nicht aus dem einen Grund alleine.
Hab schon öfter von ähnlichen Fällen gehört, wo so geartete (oder ähnliche) Schicksalsschläge, indirekt zur Scheidung führten. Aber dann eher aufgrund von Psychischen Folgeschäden/Depressionen/finanzielle Not und damit (mögliches) einhergehendes Verschlechtern des Verhältnisses.
Und dann ist eine Trennung ja schell durch mehrere Faktoren, obgleich sie die gleiche Ursache haben, begründet .
Ich muss jetzt aufhören weiter zu lesen, sonst kriege ich das Ko.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein: Also mir geht es eher so, ob jemand schlank ist oder etwas mehr auf den "Rippen" hat mir ziemlich egal, der Gesamteindruck muss passen, vom Kleidungsstiel her, gekleidet das es zur Figur passt, aber viel wichtiger als äußere Erscheinung sind der Charakter, Humor, (gemeinsame) Interessen, Art wie die Person rüber kommt im ganzen.
Auf Frauen speziell bezogen bei mir: Auch ich habe natürlich eine "optische" Traumfrau im Kopf, aber jede meiner bisherigen Freundinnen/Partnerinnen und meine (inzwischen leider verstorbene) Frau waren nie vielleicht die Modelltraumfrau aber bei meiner Frau hat der Charakter, Humor, Interessen etc. voll gepasst, und das Sie selbst eher selten Strumpfhosen trug, mit meinem Fetisch erst lernen musste umzugehen, war sie das beste was mir je passieren konnte von A bis Z, nur gemeinsam alt werden war uns vergönnt - leider.
 
Ich hatte schon alle möglichen Typen von Frau kennen gelernt. Die Frau die vor 35 Jahren meinen Traumvorstellungen entsprach war der Reinfall meines Lebens.

Man(n) sollte offen sein für neue Erfahrungen und sich nicht an Äußerlichkeiten festhalten. Es sei denn das man selbst oberflächlich ist.
 
Tja das ist eine gute Frage....also mir ist Ehrlichkeit und treue sehr wichtig. Was bringt Dir ein ein Superweib wenn Sie lügt und untreu ist.
Da ich selbst nicht zu der Fraktion der Schlanken Menschen gehöre, habe ich festgestellt das es nicht immer nur um das aussehen gehen sollte.
 
Alles richtig, nur letztendlich zählt dann wohl doch wieder das Aussehen.
 
Ähm ja, Schönheit alleine geht garnicht. Klar gibts sowas wie ein optisches idealbild aber wer sich davon leiten lässt......die Entscheidung für meine Frau war das ich kein Püppchen sondern eine Frau fürs Leben wollte und da sind Kompromisse was die Optik betrifft durchaus ok. Für mich selbst achte ich recht genau drauf das mein aussehen möglichst optimal wirkt, da geht es um Kleidung und natürlich um ein gepflegtes aussehen....
 
Das äußere Erscheinungsbild ist in einer Zeit der Online Kontaktbörsen extrem wichtig geworden. Jede dritte Beziehung findet sich heute im Intenet. Das Problem dabei ist, es werden unzählige Profilbilder mit dem Daumen weggewischt bis ein Partner erscheint, welcher rein optisch zusagt. Erst dann wird das gepimpte Profil überhaupt gelesen. Beim ersten Date kommt meistens die böse Überraschung ....

Das Auge isst halt immer mit.
 
Also Schönheit muss absolut nicht sein, bin selber unschön geworden, aber Einzelheiten würden mich stören, wie z.B. eine große Hakennase, fetter als ich, oder hässliche Zehen, egal wie formvollendet der Rest wäre, für mich dann total uninteressant.
 
Es sollte schon vieles passen !

Was nützt Charakter, innere Werte,wenn Anmerkung von Gotti = Übergewicht und Mini absolut nicht zusammen passen !
 
Zurück
Oben