Welche Strumpfhose, die es nicht mehr gibt, würdet Ihr Euch zurückwünschen?

Oroblu Unique 20. Ein nahtlose Strumpfhose die einfach perfekt passte

Die Fatal Neon hätte ich gern Mal probiert

Eine meiner ersten Strumpfhosen war die Seidenglanz 15. Beim Anfassen fühlt sich diese so an wie Nylonschnüre vom Angeln, komplett glatt, zugleich schön glänzen und nahezu unsichtbar.
Davor kannte ich nur Strumpfhosen, die eher in Richtung Wolle gingen. Entsprechenden Eindruck hat das Model bei mir hinterlassen.
Vereinzelt taucht das Model noch bei den einschlägigen Marktplätzen auf. Bis heute habe ich aber noch kein Model gefunden, was eine identische Faszination auslöst, wobei einige Modelle von Gatta recht nahe rankommen.

Genaue Beschreibung:
Chérie Seidenglanz 15
Feinstrumpfhose mit Zwickel
Hoch transparent, perfekter Sitz, seidig glänzend, superelastisch
87% Polyamid
13% Elasthan

lycfet2016 schrieb:
Genaue Beschreibung:
Chérie Seidenglanz 15
87% Polyamid
13% Elasthan

Googelt man nach dieser Strumpfhose findet man auf ebay etwas :

Scheint so, als ob Chérie eine eigene Marke ist, die ein Modell namens Seidenglanz 15 angeboten hat(te).
Vielleicht kann @lycfet2016 mehr dazu sagen.

Googelt man nach dieser Strumpfhose findet man auf ebay etwas :

Scheint so, als ob Chérie eine eigene Marke ist, die ein Modell namens Seidenglanz 15 angeboten hat(te).
[...]
Genau das ist besagtes Modell und die Verpackung ist auch korrekt. Ich hatte eine in Farbton beige. Auf der Verpackung ist bereits der grüne Punkt abgedruckt, muss demnach ab 1990 im Verkauf gewesen sein. Irgendwann in den 90ern habe ich mein Exemplar auch bekommen. Viel mehr weiß ich dazu leider auch nicht.

@truelies der Produktname "Seidenglanz" taucht bei diversen Herstellern auf. Ich habe auch lange gebraucht um die korrekten Infos wieder zu finden. Bei NurDie habe ich den Begriff nicht finden können, dort gibt es aber das Model Seidenfein mit 89% Polyamid, 11% Elasthan. Was ich durch deine Anmerkung jetzt gesehen habe ist das NurDie Modell Transparent 15 mit 87% Polyamid, 13% Elasthan. Die Beschreibung klingt vielversprechend, bei Gelegenheit muss ich die mal probieren!

Grüße!

Ich vermisse die Bellinda Perlglanz in 25 den.
Die war super glatt und glänzend.

das habe ich vermutlich verwechselt. danke für deine info

habe ich vermutlich sogar in meiner ansammlung. muß ich mal checken. trage schon lange keine nur die mehr.
Die meisten von nur die sind noch so meins oder passen schlecht. Aber die Seidenfein hat was. Leider bei den großen Größe mit Komfortzwickel

Themen mit Kinder sind hier nicht erlaubt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Chérie Seidenglanz 15
87% Polyamid
13% Elasthan
Danke @Paule @truelies für euer Interesse, das kann ich jetzt auch nicht so stehen lassen. Ich habe heute meine Sockenkiste durchsucht und tatsächlich besagte Seidenglanz 15 gefunden! Es handelt sich um meine erste FSH, die ich zeit Jahrzehnten besitze. Leider mit zwei Laufmaschen.
Es ist nicht so einfach den Glanz und die Transparenz in die Fotos zu bannen. Heute ist es auch wieder sehr bewölkt, Belichtung ist eine Mischung aus Tageslicht und Taschenlampe - nicht ideal...
Hach die Faszination ist noch immer da :D

Grüße!

Anhänge

• closeupfeet.jpg
    closeupfeet.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • closeuplegs.jpg
    closeuplegs.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 43
  • fulllegs.jpg
    fulllegs.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 41