Welchen Duft bevorzugt Ihr an Euch selbst

Welchen Duft bevorzugt Ihr an Euch selbst

  • Keinen zusätzlichen Duft

    Stimmen: 3 10,0%
  • Männlich Holzig/Herb

    Stimmen: 4 13,3%
  • Weiblich süß

    Stimmen: 6 20,0%
  • Weiblich floral/blumig

    Stimmen: 10 33,3%
  • Unisex frisch fruchtig

    Stimmen: 7 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Da bringst Du mich auf ein altes Thema:
Bevor ich auf Kakaobutter umgestiegen bin, habe ich auch immer Aloe Vera benutzt, weil man da sehr glatte Beine von bekommt. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Welche benutzt Du denn?
 
Da bringst Du mich auf ein altes Thema:
Bevor ich auf Kakaobutter umgestiegen bin, habe ich auch immer Aloe Vera benutzt, weil man da sehr glatte Beine von bekommt. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Welche benutzt Du denn?
Drauf gekommen als ich im sommer einen leichten Sonnenbrand hatte . Die Lotion die ich mir besorgt habe ist Nivea Sun / After Sun seit den nehme ich nur noch diese Lotion .

Gruß

Andrea :)
 
Für mich, also an mir selbst, war das Thema Duft bisher nicht relevant; sauber und gepflegt ist die Devise. Möglicherweise wird mich das Thema aber im Zuge meiner neuen Entdeckungen an mir selbst noch ereilen, man weiß nie... Vorstellen könnte ich mir etwas Weiblich Blumiges, auf keinen Fall eine süße Note. LG.
 
Sauber und gepflegt bevorzuge ich den eigenen Duft, ohne wenn und aber.
 
Wie ist das eigentlich: Parfums trägt man doch eher für seine Mitmenschen. An sich selbst riecht man den Duft ja nach einer Weile garnicht mehr oder nur die ganz starken Grund-Düfte (Sandelholz Lavendel etc.). Also geht es doch eher darum, wie ich für andere Menschen riechen möchte - sprich, was mann/frau denkt, was zu einem passt. Oder sehe ich das falsch !?
 
Gute Parfüms riecht man schon selbst an sich da der Duft ja auch auf der Wäsche sich hält.
 
Gute Parfüms riecht man schon selbst an sich da der Duft ja auch auf der Wäsche sich hält.
Die Sache ist die: Die menschliche Nase stumpft schnell ab, wenn sie einen Geruch/Duft eine zeitlang riecht. Dabei st es egal, ob der Geruch an dir selbst oder an der Kleidung ist. Klar, wenn du deinen Strapsgürtel am nächste Tag wieder aus der Schublade ziehst riechst du alles wieder wie am Vortag (außer den flüchtigen Details, die halt "verflogen" sind).
Aus diesem Grund stehen in den Parfümerien auch die Dosen mit Kaffee an denen du riechen darfst, bevor du einen neuen Duft probierst.
Ein Reset sozusagen für die Nase.
Man kann da auch tolle Experimente machen: Nimm z.B. deinen Duft und rieche daran. Jetzt nimmst du ein Lavendelsäckchen und riechst ein paar mal kräftig. Gleich anschließend riechst du wieder an deinem Duft und wirst feststellen, dass der jetzt ganz anders riecht. Lavendel ist ausgeblendet (die meisten Parfums enthalten Lavendelnoten in irgendeiner Form).
 
Zurück
Oben