Welches ist wohl das meist gekaufte Strumpfhosenmodell Deutschlands?

Soweit ich das überblicke, ist "Nur Die" Marktführer in Deutschland und Edoo in Österreich. Beide Marken wurden vor etlichen Jahren vom amerikanischen Unternehmen Hanesbrands erworben. Auch Elbeo gehört da dazu. Hanesbrands ist ein Bekleidungsriese mit mehr als 65000 Mitarbeitern und mit etlichen in Amerika sehr populären Strumpfhosenmarken, wie Hanes oder L'eggs. Nach Hanesbrands dürfte in Deutschland dann Kunert (mit Hudson) folgen. Kunert war 2013 insolvent und wurde vom österreichischen Sanierer Grossnigg übernommen. Auf dem dritten Platz liegt dann Falke.
 
Ich glaube auch das die NurDie die meistgekaufte Strumpfhosenmarke ist. Ich habe auch einge aber eine Marke fehlt noch. Meine Alltagsstrumpfhose...NKD, da dürften auch sehr viele über den Ladentisch gehen
 
Interessante Spekulationskette...

Ich erhöhe mal den Unsicherheitsfaktor: Bei der genannten Statistik handelt es sich um die Zahlen für Damenstrümpfe und Strumpfhosen. Man kann davon ausgehen, dass dort Kniestrümpfe, Söckchen und Halterlose miteinbegriffen sind.

Aber ich denke, das zumindest NUR DIE die Marke mit dem am Meisten verkauften Strumpfhosen ist. Der extrem hohe Verbreitungsgrad und die Preislage sprechen zumindest dafür. Welches Modell es dann letztendlich sein könnte wird sehr schwierig. Wäre aber ggf. auch bei NUR DIE zu erfragen :)
 
Mal ganz offen gefragt:

Welche Strumpfmarke ist in fast jeden Laden zu bekommen?

Nur Die.


Danach folgen Falke und Kunert/Hudson.

Die Eigenmarken haben da nur einen kleinen Anteil.

Aber wer stellt die Eigenmarken her?

Wie so oft wird wieder eine große Marke daninter stecken.
 
Sicher keine Antwort auf die Frage "Welches ist das meist gekaufte Strumpfhosenmodell Deutschlands?", aber vielleicht trotzdem interessant und zum Thema passend:

Wolford und Falke haben auf ihren Seiten eine Rubrik/Filter "Bestseller" bzw. "Beliebteste Produkte".
Demnach sind die Wolford Bestseller:
Satin Touch 20, Neon 40, Velvet de Luxe 66, Satin Opaque 50, Velvet de Luxe 50

Bei Falke sind es:
Seidenglatt 80, Pure Matt 50, Softmerino, Family, Pure Matt 20

Ob das der tatsächlichen Reihenfolge entspricht, sich nach der Jahreszeit richtet (ich nehme an, ja) und das aktualisiert wird (mal schauen), weiß ich nicht.
 
Also ich tippe, zumindest für die Vergangenheit, auf die Viola Elegant 20 von Aldi.
Größte Verbreitung und Mainstream-Erscheinung...oder auf Deutsch:
Eine ziemlich geile Strumpfhose !
 
Größter Händler ist Amazon, gefolgt von Tchibo und Aldi. Das klassische Strumpfgeschäft stirbt aus und die Auswahl in vielen Kaufhäusern wird immer kleiner! SCHADE
 
Ja, stimmt, sogar Fachgeschäfte führen nicht mehr das ganze Sortiment. Ich wollte mir eine stahlblaue Strumpfhose von Wolford beim Stützpunkthändler holen. Man sagte mir, dass man nur das Kernsortiment an Lager habe, es jedoch bestellen könne und mit der nächsten Lieferung dann komme. Die sei in etwa 10 Tagen da, ich könnte diese dann im Geschäft abholen. Ohne Rabatt etc.
Online war die dann Portofrei innert 48 Stunden mit 15% Rabatt bei mir. Was soll man da noch sagen.......
 
Zurück
Oben