Wenn man sich fremdes aneignet

Webfotos sollten nicht gepostet werden (dürfen)
Ausschließlich eigen Bilder wo der Poster auch die Rechte hat.

Quasi versucht ja das ganze so liberal wie möglich, und so restriktiv wie nötig zu halten, aber wenn die User das häufiger missverstehen und Copyrights missachten wirds wohl so kommen.
 
Webfotos sollten nicht gepostet werden (dürfen)
Ausschließlich eigen Bilder wo der Poster auch die Rechte hat.

Das wäre die Ideallösung. Auf den ersten Blick ... .
Warum: Weil man dann die Galerie auf 5% ihres ursprünglichen Inhaltes einschrumpften müßte.
Zu 97% wären dann nur schlecht belichtete Laienfotos zu sehen, nur Franko, Andy, ich und 4-6 andere würden professionelle Bilder einstellen können/dürfen.

Irgendwie müßten Promis, Musikgruppen, Institutionen, Gemeinden usw. auf ihren Internetseiten auch eine Kategorie namens "Bilder für die Öffentlichkeit"
anbieten. Diese müßten dann immer mal aktualisiert werden und diese darf man dann legal frei verwenden. Das wäre eine Lösung welche einfach in die Praxis umzusetzen und auch sehr unbürokratisch wäre.
Vielleicht sollte ich dies mal offiziell vorschlagen, oder ?
 
Irgendwie müßten Promis, Musikgruppen, Institutionen, Gemeinden usw. auf ihren Internetseiten auch eine Kategorie namens "Bilder für die Öffentlichkeit"
anbieten. Diese müßten dann immer mal aktualisiert werden und diese darf man dann legal frei verwenden. Das wäre eine Lösung welche einfach in die Praxis umzusetzen und auch sehr unbürokratisch wäre.
Vielleicht sollte ich dies mal offiziell vorschlagen, oder ?

Du bei Personen des öffentlichen Leben ist die Sache anders geregelt.
Frag mich nicht wie. Ich für meine Person poste nur Bilder wo ich die Rechte habe. Da kann mir keiner was.
 
Zurück
Oben