Wer findet was erotischer?

Bei Leggins fehlt mir persönlich die Transparenz. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Ich las hier von Leggings mit Fußteilen. Ich weiß nicht mehr wo aber da wäre der Unterschied marginal.
Fußteile finde ich schon wichtig um auf das Thema des Threads einzugehen.
 
Ich las hier von Leggings mit Fußteilen.

Kann sein, dass das hier irgendwo mal stand, aber nach heutigem Sprachgebrauch versteht man unter "Leggings" enge Beinbekleidung mit Hosenteil, aber auf jeden Fall ohne Fuß. Es mag solche Beinkleider auch mit Steg geben, aber das ist die große Ausnahme und sind für mich eigentlich keine "echten" Leggings. Eine Kurzdefinition für Leggings wäre für mich "Strumpfhosen ohne Fuß".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass das hier irgendwo mal stand, aber nach heutigem Sprachgebrauch versteht man unter "Leggings" enge Beinbekleidung mit Hosenteil, aber auf jeden Fall ohne Fuß. Es mag solche Beinkleider auch mit Steg geben, aber das ist die große Ausnahme und sind für mich eigentlich keine "echten" Leggings. Eine Kurzdefinition für Leggings wäre für mich "Strumpfhosen ohne Fuß".
Vielen Dank für die Definition Paule. Dann lieber keine Leggings
 
Also die Leggins ist eigentlich mit der Aerobic-Welle in den 80ern nach Europa gekommen. Ursprünglich ein Kleidungsstück aus Spandex/Lycra, elastisch und zum Sport gedacht. Sydney Rome und Jane Fonda turnten in Leggins, Legwarmern und Gymnastik-Einteilern über die Bildschirme. Nicht zu vergessen Schweißarm- und Stirnbänder. Schnell zog dieses Kleidungsstück dann auch in die Freizeit- und Alltagsoberbekleidung ein. Sie wurden auch als "Strumpfhosenersatz" von Frauen getragen, die Strumpfhosen nicht mochten. Strumpfhosen sint gestrickt, auch Feinstrumpfhosen sind rundgestrickt, von einigen Ausnahmen abgesehen. Leggins sind genäht und haben eben keinen Fuß, dafür aber Nähte auf den Innenseiten der Beine, manchmal auch außen.

Als Junge, vor der Pubertät, mochte ich Strumpfosen auch schon gern. Allerdings war das beim Sportunterricht im Umkleidraum in der Grundschule schon so, dass es im Winter ein Fraktion von "Lange-Unterhosen-Trägern" gab, die sich dann abfällig über die Strumpfhosentragenden Jungs äußerten, auch wenn es Strumpfhosen mit Eingriff waren, also keine "Mädchenstrumpfhosen". Meine Mutter kaufte mir dann "Strumpfhosen ohne Fuß", eben gestrickt, aber ohne Fuß... und mit Eingriff.
Will sagen: eine Leggins nicht einfach eine Strumpfhose ohne Fuß.

Heutzutage sieht man ja auch wieder diese etwas moderneren Leggins, in Schwarz mit Einsätzen aus transparentem Mesh-Gewebe. Sieht ganz nett aus, ist aber keine Strumpfhose.

Und dann gibt es noch da die Art der Leggins-Anwendung im Bereich der "Jogginghosen-Hauskittel-Liga"... da schüttelt es mich...

Also für mich und meine Frau: Bein und Fuß zusammen verhüllt, aus einem "Guss" Das mögen wir.
 
Hauptsächlich Beine in strumpfhosen. Wenn dann noch die Schuhe oder Stiefel ausgezogen werden ist es perfekt. Je mehr man von der strumpfhose sieht desto besser
 
Auch ich finde es wichtig, dass das "Gesamtpaket" stimmig ist. Generell ist für mich aber auch entscheidend, ob ich die Frau, die Strumpfhosen trägt, attraktiv finde.

Generell mag ich es eher semiblickdicht in schwarz, blau, violett oder braun. Aber auch glänzende Strümpfe können sehr schön sein.
 
Ich habe mich ja schon als Angehöriger der Beinfraktion zu erkennen gegeben, wenn es darum geht, ob der Anblick bestrumpfter Beine oder Füße besser gefällt. Einigen gefällt ja besonders, wenn die Nylons(trumpfhosen) in den Kniekehlen Falten werfen. Auch mir gefällt der Anblick von Kniekehlen, die von Nylon umhüllt sind, allerdings eher, weil das einen ästhetischen Kontrast zu den naturgemäß sehnig-kantigen Kniekehlen bildet.

Bei Füßen, für die ich keinen Fetisch habe, aber denen ich durchaus etwas abgewinnen kann, stehe ich eindeutig auf nackt- vorausgesetzt, sie sind gepflegt. Das gibt ihnen etwas von Reinheit, Sauberkeit, eben Gepflegtheit. Und dann noch in Kombination mit sorgsam lackierten Zehennägeln- einfach ein netter Anblick :);). Eine Nylonumhüllung, egal, in welchen offenen Schuhen, stört mich da nur, verstellt den Anblick und weckt schlimmstenfalls den Eindruck verschwitzter, stinkender Füße.
 
Zurück
Oben