Wer von euch ist ein Strumpfhosenvoyeur?

Die Vermutung, dass der Komplimentmachende letztendlich nur den schnellen Schuss im Hinterkopf hat, oft wahrscheinlich berechtigt, liegt recht nahe. Oder etwas weniger direkt formuliert, wird das Kompliment halt als Vehikel zum Anbändeln verwendet. Aber es sind nicht alle Weibchen stets paarungsbereit.
Bisschen krass ausgedrückt. Aber warum "donnern sich Frauen auf", oder "machen sich chic"? (Männer auch)
Auch Vögeln tragen bunte Federn, ohne gleich immer "vögeln" zu wollen. Geltungssucht (oder anderer Begriff)? Und: Geltungsdrang ohne Feedback, da ist das fehlende Feedback schon fast eine Bestrafung. Oder: Nutzloses Invest in viel viel Geld und Zeit.

Das solltest Du vielleicht die Frauen fragen, die sich aufdonnern. Aber es ging ja eigentlich um die Männer und ihre Komplimente.

Das solltest Du vielleicht die Frauen fragen, die sich aufdonnern. Aber es ging ja eigentlich um die Männer und ihre Komplimente.
Dazu gehört auch: "Fetching for Compliments". Immer von beiden Seiten gesehen. Prinzip Henne-Ei.

Ich habe auch schon von Frauen Komplimente für meine Beine und das Outfit, mit Strumpfhose und kurzem Rock bekommen.
Nie hatte ich den Eindruck sie würden mich gleich anspringen.
Hätte ich auch nicht erwartet!
(bevor wieder ein blöder Kommentar kommt.)

Die Zeiten ändern sich auch. Ich habe den Eindruck, dass früher Komplimente generell positiver aufgenommen wurden als heutzutage.
Das ist, so wie du es schreibst eben auch genau mein Eindruck. Es gab Zeiten, da waren Komplimente gerne gehört. Es kam drauf an, in welchem Kontext, aber ja. Heute wird vieles aus Vorsichtsgründen weggelassen. Es könnte ja falsch ankommen. Und warum? Weil sich einige Männer nicht benehmen können/ konnten und damit auch medial einen Schaden für alle angerichtet haben. Jetzt muss man damit leben. Du hast komplett recht!

Dazu gehört auch: "Fetching for Compliments". Immer von beiden Seiten gesehen. Prinzip Henne-Ei.
Der Spruch lautet "Fishing for compliments". Er bezieht sich allerdings - geschlechtsunabhängig - darauf, dass jemand absichtlich versucht, Komplimente oder Lob zu bekommen, aber nicht durch Aufdonnern, sondern meist indirekt und oft durch übertriebene Bescheidenheit oder Selbstabwertung.

Beispiele:
  • „Ich sehe heute total müde aus…“
  • „Ich glaube, ich war richtig schlecht in der Präsentation…“
  • „Das Kleid steht mir wahrscheinlich gar nicht…“
Die Erwartung dahinter: Andere sollen widersprechen und etwas Nettes sagen – also ein Kompliment geben.

@Piacd:

Komplimente von Frauen sind anders gelagert, weil Frauen eben nicht latent den Geschlechtsverkehr im Hinterkopf haben.

Und NEIN, eine Frau, die sich aufdonnert, signalisiert damit NICHT, dass sie fickbereit ist, auch wenn das so manche Komplimente machende Männer anzunehmen scheinen.

Die einfacher gestrickten halten sich ja gar nicht erst mit Komplimenten auf, sondern pfeifen den Frauen gleich nach, oder hauen ihnen mit der Hand anerkennend auf den Hintern.

Das ist ja auch hier im Forum regelmäßig beobachtbar. Sobald sich irgendwer als (bio)weiblich outet, wird die vermeintliche Frau sofort angegraben und angebaggert, was das Zeug hält.

weil Frauen eben nicht latent den Geschlechtsverkehr im Hinterkopf haben.
Selbst wenn, Frauen sind eben um ein Vielfaches häufiger Opfer als Männer. Und das nicht, weil sie Frauen sind, sondern weil immer noch zu viele gestörte Kerle durch die Welt rennen, bei denen offensichtlich die Evolution vor ein paar zehntausend Jahren gestoppt wurde.

Sie sind physisch schwächer. Das macht sie verwundbarer.

Zurück
Oben