richtig, darum habe ich beide beiträge plus die dazugehörigen antworten hier zusammengeführt und den doppelten ausgansbeitrag gelöscht.Es langt, wenn man einen Beitrag in einem Thread postet, auch wenn er bei mehreren passen könnte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
richtig, darum habe ich beide beiträge plus die dazugehörigen antworten hier zusammengeführt und den doppelten ausgansbeitrag gelöscht.Es langt, wenn man einen Beitrag in einem Thread postet, auch wenn er bei mehreren passen könnte.
Diese Aussage verblüfft mich ein wenig. Was ist denn "moralisch oder sachlich" nicht gerechtfertigt daran, statt Tennis- oder Plüschsocken Strumpfhosen zur Unterbekleidung zu wählen?Wenn jemand eine Darstellung mit ".... und das ist gut so!" beendet, dann versucht er damit zum Ausdruck zu bringen, dass etwas nicht nur faktisch, sondern auch moralisch oder sachlich gerechtfertigt ist und genau das bezweifle ich, wenn ein Mann in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen in der Öffentlichkeit erscheint. Somit ist es ein etwas trotziger Versuch die Sache in eine ihm genehme Richtung zu biegen, was möglicherweise nicht zulässig oder profaner einfach falsch ist.
Es hätte bestimmt eine Möglichkeit gegeben, diesen Fauxpas zu entschärfen. Und wenn ich dafür ".... ich habe etwas im Auto vergessen..." schnell in den Keller zum Umziehen gegangen wärest. Wie lange hättest du für einen derartigen Boxenstop benötigt? 30 Sekunden?Letzte Woche dann der große Fauxpax. Der Bauleiter hat die Überzieher vergessen und er meinte, dass wir halt alle ohne Schuhe die Besichtigung machen.
Naja, warum zieht niemand die Möglichkeit in Betracht, dass hernach mit einem Schmunzeln die schiere (sheer, hihi) Tatsache der feinen Strumpfwaren bemerkt wurde, ohne weitere Gedanken an Perversion oder ähnliches zu vergeuden?... ein Makler der Damenstrümpfe trägt, bei dem nehme ich keine Wohnung?....". Für Gesprächstoff wirst Du sicherlich gesorgt haben, als sich Eure Wege nach der Besichtigung getrennt haben
Ich gehe noch mal kurz zum Auto und hole ein paar Socken, wäre doch schade wenn was dran käme :>.sheer, hihi)
Mh, erster Gedanke der Käufer: WAS ist hier auf dem Boden, was offenbar eine Gefahr darstellt? *Alarmglocken innerlich*Ich gehe noch mal kurz zum Auto und hole ein paar Socken, wäre doch schade wenn was dran käme :>.
Mit der Frage, ob die Worte des ehemaligen Regierenden in diesem Kontext geeignet sind, kommen wir ein bißchen vom Thema ab, denke ich.Wenn jemand eine Darstellung mit ".... und das ist gut so!" beendet, dann versucht er damit zum Ausdruck zu bringen, dass etwas nicht nur faktisch, sondern auch moralisch oder sachlich gerechtfertigt ist und genau das bezweifle ich, wenn ein Mann in eindeutig sichtbaren Strumpfhosen in der Öffentlichkeit erscheint. Somit ist es ein etwas trotziger Versuch die Sache in eine ihm genehme Richtung zu biegen, was möglicherweise nicht zulässig oder profaner einfach falsch ist.
Ein sehr guter Beitrag, Chapeau!
Nun, ich habe Gesprächsstoff erwähnt und nicht Perversion oder Ähnliches erwähntNaja, warum zieht niemand die Möglichkeit in Betracht, dass hernach mit einem Schmunzeln die schiere (sheer, hihi) Tatsache der feinen Strumpfwaren bemerkt wurde, ohne weitere Gedanken an Perversion oder ähnliches zu vergeuden?
Wie käme sonst die Abneigung gegen diesen Makler als Vermittler zustande?Nun, ich habe Gesprächsstoff erwähnt und nicht Perversion oder Ähnliches erwähnt![]()
Wie käme sonst die Abneigung gegen diesen Makler als Vermittler zustande?
![]()
Weißt du ob Strümpfe unmittelbar immer als Damenstrümpfe erkennbar und als solche einzuordnen sind? Könnten es auch Stützstrümpfe sein?Etwa "... ein Makler der Damenstrümpfe trägt, bei dem nehme ich keine Wohnung?
Nur ein kleiner Hinweis: In der DDR wurde der § 175 bereits im Jahr 1968 abgeschafft. Er war auch insgesamt nie so scharf wie in der BRD, wo der deutlich schärfere Paragraph aus der NS-Zeit übernommen wurde.... Unsere Gesellschaft ist heute so freiheitlich und so plural, dass heute Dinge "gehen", die zu meiner Kindheit nicht mal erlaubt waren: Z.B. ist der Schwulenparagraf 175 StGB erst '94 abgeschafft worden. 1994...
Das war zwar überfällig, wurde aber bekanntermassen politisch durchgesetzt. Ob es in den Hirnen der Gesellschaft so pluralistisch zugeht, möchte man manchmal bezweifeln, besonders an Wahlabenden.der Schwulenparagraf 175 StGB erst '94 abgeschafft worden
Du meinst, ein Makler mit dem Makel, Stützstrümpfe tragen zu müssen, würde als makelbehaftet für minderwertig gehalten?Weißt du ob Strümpfe unmittelbar immer als Damenstrümpfe erkennbar und als solche einzuordnen sind? Könnten es auch Stützstrümpfe sein?
Wie ich - neben dem Ruhrpottdeutsch - auch dat Kölsch liebe. Und so schöner für mich, da ich beiden Welten aufgewachsen bin. Und bei dem möglichen Gespräch hast Du meine volle Zustimmung. Dat ise ne typische kölsche Jespräsch!Du meinst, ein Makler mit dem Makel, Stützstrümpfe tragen zu müssen, würde als makelbehaftet für minderwertig gehalten?
Das ist aber ein (ganz) anderes (NICHT) Thema.
Wobei unsere glorreiche Regierung ja gerade dabei ist, jeden Ansatz von Inklusion zu torpedieren.
Aber zurück zur Ausgangssituation!
Ich stelle mir das Gespräch nach der Bauabnahme zwischen den beiden Kaufenden im Rheinland vor:
Sie: "Hasse datt jesinn, dä Jeck hott e Strumpfböttsche ahn, oder et wore Strömp!".
Er:"" Ja leeven Jott, datt kann ons doch egal sinn, jede Jeck ist anders, von mir us kann dä sisch en Banan op d'r Kopp binge un et Vaterunser rückwärts opsage, Hauptsach, et hätt joot jejange."
Sie:" Jojo, datt, isch sach jo bloß".
Muss ich das jetzt ins Hochdeutsch übersetzen?![]()