wie bringe ich es meiner partnerin bei das ich fsh trage

Josef schrieb:
vielleicht weil sie von dem gedanken nicht wegkommt daß ich eines tages noch viel weiter gehe als nur fsh zu tragen

schöne grüße josef
Hallo Josef,
was meinst du mit weitergehen als nur fsh zu tragen? Persönlich trage ich gerne schöne Dessous, Mieder usw. Doch was ändert sich dadurch? Kannst du das Unbehagen deiner Partnerin nicht ausräumen? Das ist sicherlich der Anfang für ihre Akzeptanz.
Gruss Benno
 
hmmm..mein Mann hat mich ins kalte Wasser geschubst...eines Nachts lag er mit String u FSH unter der Decke,als ich ins Bett kam...im ersten Moment war ich wie geschockt....aber naja,wenn´s ihn glücklich macht hab ich gedacht u mich dran gewöhnt... später haben wir drüber geredet u es ist ja nix Schlimmes dran*find-nur eben etwas ungewöhnlich...
Mittlerweile können wir alle gut damit leben *zwinker... gibt ja nicht mehr jeden Tag,dass er unbedingt FSH tragen muss...
lovely greetz
Nylonheels
 
Freue mich für alle

Ja für alle die eine Frau haben die das versteht
das ein mann gerne auch mal frauenkleidung anziehn möchte

meine versteht es leider nicht
gerade noch wenn ich fsh anziehe aber so das es keiner sieht

Josef
 
Mein lieber Josef,

vielleicht solltest Du einmal Deine Bedürfnisse etwas gliedern. Ich sehe da einmal den Wusch Feinstrumpfhosen anzuziehen. Gut ! Dann sehe ich den Wunsch weitere Frauenbekleidung anzuziehen, bis hin zur Oberbekleidung. Und dann sehe ich einen gewissen Exhibitionismusdrang, also den Wunsch in diesen Kleidungsstücken von anderen Menschen gesehen zu werden.

Glaubst Du nicht, dass du Deine Frau damit etwas überforderst ? Wie wäre es, wenn Du Dich einmal auf die Strumpfhosen beschränkst und Du Dich in diesen, außer vor Deiner Frau, vor niemandem anderen präsentierst ? Vielleicht akzeptiert sie das ja und Du kannst dann wenigstens einen Teil Deines Fetisches ausleben. Wenn Du nämlich alles willst, besteht die Gefahr, dass Du dann gar nichts bekommst, oder wie das der Crack neulich ganz gut ausgedrückt hat: "Der Spatz in der Hand ist besser, als die Taube am Dach".

Andreas
 
Schritt für Schritt

Um meiner Frau an Strumpfhosen heranzuführen fing ich mit dicken Sh im Winter an. Ich zog sie mir einfach mal an als Alternative zur Unterhose. Ich habe dann auch ganz ungeniert vor ihr meine Hose ausgezogen, so dass sie mitbekommen mußte was ich trug. Ihr gefiel das so gut im Gegensatz zu den Unterhosen, dass ich da keine Probleme hatte. Natürlich wurden dann aber auch zum Frühling hin die Strumpfhosen dünner. So hat sie sich dran gewöhnt.Und es ist normal geworden. Natürlich mögen wir auch das Extravagante. Aber das ist ein anderes Thema. Will nur sagen mit der Normalität beim Umgang mit dr Sh wächst auch die Akzeptanz durch die Partnerin.:)

Viele Grüße

Glanz
 
Ich habe gestern meiner neuen Partnerin gesagt, dass ich Stumpfhosen trage.
Auf meiner Arbeitstelle ist es nicht gerade warm und so kamen wir im Laufe unserer Unterhaltung auf das Thema frieren und dass es eigentlich sehr unangenehm ist, wenn man den ganzen Tag einem kalten Umfeld ausgesetzt ist. Ihre Frage war dann was ich so anziehe, um mich vor der Kälte zu schützen. Ich habe ihr dann von oben nach unten meine Kleidungsstücke aufgezählt. Nachdem ich mit der Hose und der Unterhose geendet habe, fragte sie mich, ob ich denn keine kalten Beine bekomme. Erst habe ich etwas herumgedruckst und dann habe ich ihr offen gesagt - weißt du, es gibt eigentlich nur eine einzige Alternative und das sind für mich Feinstrumpfhosen. Die langen Unterhosen finde ich potthässlich und außerdem kann ich die dicken und engen Gummis nicht leiden, die sind absolut unangenehm.
Sie schaut mich kurz an und fragt mich - warum hast du etwas gezögert mir das zu sagen, ich finde das völlig in Ordnung und in einer offenen und ehrlichen Partnerschaft ist es mehr als normal, wenn man sich austauscht.
Ihre nächste Frage war, ob ich Socken darüber trage. Ich sagte ja, denn es geht niemand etwas an, was ich darunter anziehe, bzw. wie ich mich vor der Kälte schützte.
Das weitere Gespräch wurde dann zu einem Erfahrungsaustausch über Strumpfhosen. Ihre und meine Lieblingsstrumpfhosen (Sommer/Winter) über die speziellen Trageeigenschaften und Haltbarkeiten. Mir wurde bewusst, dass ich im Gesprächsverlauf als vollwertiger Strumpfhosenpartner ohne Einschränkung anerkannt wurde.
Schlusskommentar von ihr - du wärst ja wirklich schön blöde, wenn du frieren würdest und wenn du mit den Strumpfhosen so gut zurecht kommst, dann ist es doch optimal sie anzuziehen.
Ja Freunde, und so ist meine Strumpfhosenzukunft durch meine Offenheit und ihre Anerkennung gesichert.
Was ich Euch sagen möchte ist, wartet nicht zu lange damit und sagt es Eurer Partnerin möglicht bald, dass Ihr Strumpfhosen tragt. Je länger Ihr damit wartet, um so schwieriger wird es für Euch werden es zu erklären und Eure Partnerin wird es dann mit Sicherheit etwas negativ bewerten. Schon allein, dass Ihr von Anfang an nicht offen darüber gesprochen habt gibt Eurer Partnerin dann das Gefühl, dass sie Euer volles Vertrauen nicht hatte und dieser Schuss geht dann nach hinten los. Sie fühlt sich irgendwie "hintergangen" und Ihr werdet dadurch in ihren Augen einen Vertrauensverlust erfahren, nicht die Tatsache, dass Ihr Strumpfhosen tragt wird es sein, nein, Eure Partnerin wird es Euch ankreiden, dass Ihr von Anfang an nicht offen zu ihr gewesen seid.
Glaubt mir, in jeder ehrlich liebenden Frau steckt auch eine beschützend denkende Mutterseele, die dafür vollstes Verständnis hat, dass sich ihr Geliebter nicht durch eine falsch verstandene Männlichkeit eine Erkältung, oder auf Dauer sogar Rheuma holt.
Ich hoffe mit meinem Betrag konnte ich so manchem helfen, dass er kurzfristig den Mut für ein ehrliches Gespräch aufbringt.
Euer Nylonpur
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele hier haben schon versucht auf dieser Schiene zu argumentieren und den Praxisaspekt herauszustreichen. Der einzige Fehler daran ist, dass das praktische Argument in der überwiegenden Zahl der Fälle nur vorgeschoben ist, weil der tatsächliche Grund halt doch ein sexueller ist. Somit ist es aber mit der Offenheit und der Ehrlichkeit nicht allzu weit her. Allerdings ist das vermutlich immer noch besser als völlig verheimlichen.

Andreas
 
@ Andreas

Man muss sich Deine Argumentation einmal auf der Zunge zergehen lassen:

Der einzige Fehler daran ist, dass das praktische Argument in der überwiegenden Zahl der Fälle nur vorgeschoben ist, weil der tatsächliche Grund halt doch ein sexueller ist. Somit ist es aber mit der Offenheit und der Ehrlichkeit nicht allzu weit her.

Im Klartext heißt das: Männer tragen meistens (nicht aus praktischen) aus sexuellen Gründen Strumpfhosen - Folgerung: Frauen tragen aus (praktischen) sexuellen, oder ??? Gründen Strumpfhosen!

Das ist eine sehr einseitige und meiner Meinung sehr banale Aussage!
Männer die FSH tragen haben also für Dich einen "sexuellen Tick"!
Ich galube in Deiner Gedankenwelt hat sich eine objektive, tatsachenbezogene Argumentation, von einer schubladenhaften, ja fast schon beleidigend auszulegenden Verallgemeinerung mit fehlender Diffenenzierungsfähigkeit verdrängen lassen.
Vielleicht wäre es für Dich gut, ab und zu in ein Forum für z.B. Kochrezepte zu schauen, um ein bisschen von Deiner sexistischen Einstellung herunter zu kommen.

Gruß Nylonpur
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister, das steht in Deiner eigenen Biografie:

Biografie:
Seit über 20 Jahren bin ich "nylonsüchtig" und ich genieße es täglich mich dem Verlangen hinzugeben.

Das zum Thema Kälteschutz und dem nicht vorhandenem sexuellen Bezug. Aber egal, Du brauchst Dich vor mir nicht zu rechtfertigen warum Du Strumpfhosen trägst und warum Du was Deiner Partnerin erzählst.

Andreas
 
Guter Mann,

das Eine schließt das Andere nicht aus!
Aus Deinem Fokus ist und bleibt es eine einseitige Betrachtungsweise.
Außerdem bin ich mit meinem Beitrag auf die Kernfrage des Themas eingegangen - auf das WIE!
Deine Antwort ist leicht Thema verfehlt, denn bei Dir geht es um das warum!

LG Nylonpur
 
also ohne auf jeden Aspekt des Threads einzugehen ein paar Worte aus meinen Gehirnwindungen:

Das was AJR beschreibt mit "praktischer Nutzen der FSH" vorschieben, kann ich gut nachvollziehen und habe es schon zu oft gehört.

Da steht man auf fsh, es macht einen wirklich scharf / geil und versucht das Thema möglichst harmlos ans Weib zu bekommen.
Beliebt ist dann - leider - die Methode den praktischen Nutzen der FSH in den Vordergrund zu stellen, um die Frau langsam dran zu gewöhnen, dass man welche trägt und das ganze dann langsam richtung "hey schatz, das gefällt mir ja gut..." zu verschieben..

Vielleicht klappt es ja sogar. Aber ich halte es für unehrlich und verlogen so loszulegen.

Ich selbst trage ja schon länger fast keine Fsh mehr und auch an der Frau ist es mir nicht mehr so wichtig, aber es ist doch immernoch ein Stück Lebensqualität, dass ich in der kurzen Zeit, die ich hier auf Erden weile, mitnehmen möchte.

Vielleicht wird man im Laufe der Zeit auch etwas schonungsloser, aber wie Nylonute vielleicht etwas drastisch formuliert hat, man muss ganz klar dazu stehen was man will und - so meine Meinung - wird es auch bekommen.
Natürlich nicht bei jeder Dame...
Aber dieses "liebe mich bedingungslos - und ich liebe dich (mit Ausnahme deines Fetischs)" ist einfach nicht drin.
Jeder hat so seine Macken, ob nun Fetisch oder sonstiges...
Wer nicht mitspielen will, wird halt nicht mitgenommen.

Das klingt vielleicht drastisch, aber ich hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht was Fetische betrifft.

Ich gehe mit der Vorliebe um, als sei es das normalste der Welt und fahre gut damit :)
 
AJR hat mit seiner Einschätzung schon Recht. Ich denke mal, die Männer, die diese Argumentation benutzen wissen selber, dass es mit den tatsächlichen Gründen nichts zu tun hat.

Seien wir doch mal ehrlich. Kaum jemand von uns trägt SH aus einem praktischen Aspekt heraus.

Ja, mich macht es an meine Freundin in Strumpfhosen zu sehen, zu fühlen und mich macht es an, selber welche zu tragen. Ansonsten würde ich wohl kaum auf die Idee kommen, im Hochsommer trotzdem mit FSH herumzulaufen.

Ich will es zwar nicht pauschalisieren, aber bei fast allen ist die Neigung wohl sexuellen Ursprungs.

Jetzt kommen wir zur Gretchenfrage. Wie sage ich es meiner Partnerin? Wie weit wage ich mich aus dem Fenster hinaus?. Was traue ich mir zu zuzugeben?

Wir sollten es nicht verurteilen, wenn sich jemand nicht traut, die wahren Gründe zu nennen, aber wir können und vielleicht sollten wir darauf hinweisen, dass die hier im Forum genannten Gründe doch ab und zu vorgeschoben sind. Damit helfen wir eventuell jemandem die Augen zu öffnen, ohne ihn gleich zu verletzen.

Denn eins ist mir hier im Forum schon nach wenigen Tagen aufgefallen und ich hoffe, meine Beobachtung wir mir nicht zum Nachteil ausgelegt werden. Es gehört vielleicht nicht in diesen Thread, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen. Einige Kommentare sind doch sehr bissig, ja fast schon aggressiv. Darüber muss ich mich doch sehr wundern. Denn schliesslich sind wir hier unter Gleichgesinnten. Auch wenn einzelne Einschätzungen weit auseinanderliegen, was völlig normal ist, so kann man sich doch sachlich mit den Themen auseinandersetzen.

Bei allem Verständnis für so manchem Ärger, hier sind viele Menschen, die teils versteckt, teils offen, um Hilfestellung bitten und es ist eine Schande, wenn man dann gerade hier in einem solchen Forum persönlich angegriffen wird.
 
Man solte diese Frage auch etwas anders stellen, warum tragen Kinder (Jungs und Knaben) Strumpfhosen? Es ist eine tolerante Angelegenheit. Frage doch mal deine Freundin oder Lebensgefährtin ob sie wen sie Kinder hat Jungs ob sie dennen auch Strumpfhosen zumanziehen giebt! Den ich bin der Meinung es ist eigentlich Egal ob Knabe oder Erwachsener Strumpfhosen passen eigentlich zu jedem. Zeige es ihr einfach mal wen du eine trägst und Frage sie nach ihrer Meinung wegen Farbe und Typ welche am besten zu dir passen würde.
 
Zurück
Oben